Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Erstickungsanfall durch die Nase

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Erstickungsanfall durch die Nase Empty
BeitragThema: Erstickungsanfall durch die Nase   Erstickungsanfall durch die Nase Empty17.05.12 15:23

Heute Nacht erlebte ich einen Riesenschreck wegen David.
Ganz plötzlich konnte er seine Augen nicht mehr ganz öffnen, Flüssigkeit lief aus seiner Nase, er konnte nicht mehr durch diese richtig atmen, hechelte, nieste zwischendurch mal, fasste sich ständig mit dem Pfötchen an das näschen und hat nichts mehr fressen können Crying or Very sad
Bis 7 Uhr war ich wach und kümmrte mich um ihn, konnte ihn mithilfe eines Meersalzwasser-Nasensprays und Augentropfen dann retten (mehrfache Anwendung) und nun ist alles wieder ganz normal.

ich habe wirklich keine Ahnung, was da geschehen ist :schaf:
Dachte zuerst an einen Sturz im neuen Käfig oder dass er was eingeatmet hat hm

Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Idee, was passiert ist?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Erstickungsanfall durch die Nase Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsanfall durch die Nase   Erstickungsanfall durch die Nase Empty17.05.12 15:41

Mops hatte hier schonmal sowas ähnliches. Ich glaube, das habe ich auch hier im Forum geschrieben. Er musste die ganze Zeit niesen, ließ das Köpfchen vom Brett runter hängen (so wie er manchmal schläft) und wischte sich auch häufig über die Nase. Ihm lief allerdings keine Flüssigkeit aus der Nase.
Nach etwa 15-20 Minuten war es hier aber wieder vorbei. Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Seitdem ist sowas nicht mehr passiert hm

Ich denke mal, die Chins haben vllt etwas eingeatmet, was die Nase verstopft hat.
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Erstickungsanfall durch die Nase Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsanfall durch die Nase   Erstickungsanfall durch die Nase Empty17.05.12 18:02

Huhu,

ich hatte sowas ja schonmal mit meinem Kaninchen Jake, wir sind dann ja noch nachts zum Not TA gedüst. Auf dem Hinweg war es schon einigermaßen besser und auf dem Behandlungstisch hat er schon wieder rumgezappelt als wäre nichts passiert.
Der TA meinte es kann dafür viele Ursachen geben, allergische Reaktion, etwas das die Nase zusetzt, etc.

Was es genau war weiß keiner :/
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Erstickungsanfall durch die Nase Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsanfall durch die Nase   Erstickungsanfall durch die Nase Empty17.05.12 19:18

ich hatte das auch ma mit meinem Kaninchen.
lief auch "schleim" aus der -nase - ziemlich klar, aber schleimig... und hat sehr sehr oft genießt.
das war auch nachts- hab ihm dann geholfen mit "Naseputzen" und meersalz nasenspray & kamillentee für die Äuglein, die waren wie verklebt.
Es war wie ein Schnupfen.
Es war aufeinmal da, und nach meiner abhilfe, war es genauso schnell wieder weg.
Ich denke es war eine allergische Reaktion o.ä. weil wir an dem Tag "neues/-anderes" Heu als sonst verwendet haben.
möglich kann aber alles sein ...
in dem moment hatte er totale Panik & ich eigentlich auch. . .
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Erstickungsanfall durch die Nase Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsanfall durch die Nase   Erstickungsanfall durch die Nase Empty18.05.12 10:43

Danke euch, das klingt ja alles recht ähnlich.

David gehts wieder gut, ich bin aber gestern echt vor Angst fast gestorben No
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Erstickungsanfall durch die Nase Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsanfall durch die Nase   Erstickungsanfall durch die Nase Empty

Nach oben Nach unten
 
Erstickungsanfall durch die Nase
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verletzung an der Nase
» Haarausfall um die Nase bzw. Schnute
» Kein Fell an der Nase brauche Hilfe
» Verhaltensänderung durch Kastration
» Zerstörungswut durch Ernährungsumstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: