Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Milchpellets

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Milchpellets Empty
BeitragThema: Milchpellets   Milchpellets Empty04.12.15 12:13

Hallo an alle winke


Da wir ja ein Forum sind, wo die Mehrheit naturnah ernährt, ja nicht mal Pellets und Saaten im Gemisch angeboten werden,
würde mich interessieren, wie ihr zu diese Milchpellets steht.

Laut Züchter und Herstellerangaben, sollen diese Milchpellets super für säugende Muttertiere und deren Babys sein.

Was is´da nun drin?
Dickmacher, damit die kleinen schnell gross und "stark" werden?
Oder alles nur Humbuck?

Immerhin gibt es diese Dinger ja nicht in der Natur, sondern alles wird durch die Naturheilkunde behandelt...zb Schafgarbe gegen Krämpfe, nicht bei trächtigen Tieren, da es sonst zu vorzeitigen Wehen kommen kann, usw.

Und los! grins
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Milchpellets Empty
BeitragThema: Re: Milchpellets   Milchpellets Empty04.12.15 13:12

Hi Sabi,

alsooo bei mir und meinen Chins kommen die Milchpelletts nicht in den Napf, in der Vergangenheit habe ich auch keinen Gedanken daran verschwendet als Die Mama "Ruby" von meinem Quartett mit ihnen schwanger war.
Wie du auch schon erwähntest kann man durch die Kräuter und Heilpflanzen schon vieles bewirken, dafür muss man nicht auf industriell hergestellte Sachen zurückgreifen ... sag ich mal so. zwinker
Back to Nature !!
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Milchpellets Empty
BeitragThema: Re: Milchpellets   Milchpellets Empty04.12.15 14:22

Ich habe davon noch nie gehört und mir mal die Inhaltsstoffe angesehen (findet man schnell, wenn man danach sucht). Besonders gesund scheint mir das nicht zu sein.

Aber nur weil man naturnah ernährt, muss man nicht (ausschließlich) auf Naturheilkunde setzen. Auf wissenschaftliche Medizin würde ich niemals nie nicht verzichten. Never.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Milchpellets Empty
BeitragThema: Re: Milchpellets   Milchpellets Empty04.12.15 20:47

Hallo Simone
Hallo Sandra

Ich sag nicht, dass ich medizin sllgemein verwehren würde, wenn es-gott behüte-notwendig wäre
Es ging mir rein um diese milchpellets
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Milchpellets Empty
BeitragThema: Re: Milchpellets   Milchpellets Empty05.12.15 16:39

Hi Sabi,

falls es so rüber kam, dass ich "nur" Kräuter nehmen würde, kam das falsch rüber.  Ich kenne bei weitem auch nicht alle Kräuter & Heilpflanzen und je nach Krankheitsbild oder auch nach OPs sind Medis notwendig.

Ich bezog das eher auf die Chemie als Futterbestandteil, die im Futter NIX zu suchen hat. zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Milchpellets Empty
BeitragThema: Re: Milchpellets   Milchpellets Empty

Nach oben Nach unten
 
Milchpellets
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Milchpellets

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: