Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kleine Schweinchen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
alina0875
Heuwühler
Heuwühler
alina0875


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.04.15

Kleine Schweinchen Empty
BeitragThema: Kleine Schweinchen   Kleine Schweinchen Empty06.06.15 7:07

Huhu!

Es ist echt zum durchdrehen. Ich weiß nicht wer von beiden aber ich hab da so einen leisen Verdacht wer es sein könnte... Es ist nämlich so, dass seit einiger Zeit das gute Futter bepinkelt wird! Ich habe eine sehr große Heuraufe in die sich mein Balu reinlegen kann, was er auch öfter mal gemacht hat als sie noch im oberen Bereich der Voliere stand. Da hat er dann auch reingepieselt crazy. So dann hab ich alles umgestellt, sodass das Futter beim Einstreu liegt (Hab im unteren Bereich eine Fläche, wo Einstreu liegt und sonst ein paar Pipischalen), sodass sie wenn sie gerade futtern nicht mal irgendwo hin laufen müssen sondern ins Streu pullern können. Pf ins Streu unten wird jetzt auch wieder gemacht aber das ist ja zu wenig... Heuraufe wieder vollkommen durchgepullert. Jetzt hab ich sie raus genommen und einen Tontopf befüllt... da kann keiner reinpullern und was ist jetzt?!! IRGENDWER FÄNGT AN IN DIE BLÜTEN UND DAS GRÜNZEUG ZU PULLERN!

Gestern als ich den Käfig sauber gemacht hab alles mit ein bisschen Essigwasser gereinigt .. die Bretter sind bis jetzt verschont geblieben... das Futter leider nicht... aggro

Weiß nicht was ich gegen dieses Schweinchen namens Balu machen soll. Es hat alles mit seiner Geburt angefangen Mia war eigentlich ein sehr sauberes Chin ey
Nach oben Nach unten
alina0875
Heuwühler
Heuwühler
alina0875


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.04.15

Kleine Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Kleine Schweinchen   Kleine Schweinchen Empty06.06.15 7:09

Also auf Bretter wird hier generell auch gerne gemacht seit dem Balu da ist... das mit dem Futter ist jetzt seit ner Woche neu und Heupinkler war er auch schon nach ein paar Wochen nach seiner Geburt.
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Kleine Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Kleine Schweinchen   Kleine Schweinchen Empty06.06.15 7:19

Hier werden Kräuter und Co. auch gerne angepinkelt, wenn sie in größeren Haufen liegen bzw. größere Flächen bilden. Daher benutze ich nur noch kleinere Näpfe, in die sie sich zum Fressen nicht reinsetzen können. Seitdem wird das Futter in den Näpfen nicht mehr angepinkelt. Die Sachen, die im Käfig verteilt sind, werden allerdings weiterhin öfter mal angestrullt.

Sobald sie sich irgendwo draufsetzen können, wird draufgepinkelt. Abgewöhnen kann man ihnen das wohl nicht. Ich denke, dass sie diese "Unterlage" einfach als Klo interpretieren (auch wenn es ihr Essen ist. Rolling Eyes )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleine Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Kleine Schweinchen   Kleine Schweinchen Empty

Nach oben Nach unten
 
Kleine Schweinchen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pflanzen-Bilder-Sammelthread: verfütterbare Kräuter und Blüten
» Zu kleine Köttel
» Sorge um unsere kleine
» Kleine und dünne Köttel
» Viele kleine versus einen großen Napf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: