Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sorge um unsere kleine

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Patze2412
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.04.13

Sorge um unsere kleine Empty
BeitragThema: Sorge um unsere kleine   Sorge um unsere kleine Empty10.04.13 21:32

Hallo ihr lieben,
ich bin seit heute neu in diesem Forum. Also erstmal ein HALLO an alle lächel
Hab ein wichtiges Anliegen und leider kann uns kein TA so richtig weiterhelfen.
Wir haben eine Chinchilladame die jetzt zwei Jahre alt ist. Wir haben sie letztes Jahr bei einem bekannten auf dessen Feld gefunden (er ist Bauer). Da wir keinen Besitzer ermitteln konnten haben wir uns entschlossen sie zu behalten. Vor einem halben Jahr haben wir dann noch einen jungen Bock dazu gesetzt. Haben sich auch gleich Super verstanden und sind mittlerweile unzertrennlich.
Nun gut. Es lief bis vor ein paar Wochen eigentlich alles Super. Dann hat unsere kleine angefangen zu sabbern. Wir sind dann zum TA, leider ohne richtiges Ergebnis. Sollte eine Entzündung im Hals sein. Wir bekamen ein Antibiotikum. Es war für ne Zeitung gut, dann fing es wieder an. Sind dann mal zu einem anderen TA und der meinte auch Zähne sind in Ordnung, es soll mal wieder eine Entzündung sein. Nun gut, selbes Vorgehen wieder. Dann halbrunder kleiner das gemacht. Auch angeblich eine Rötung im Hals. Jetzt bekam er Antibiotikum. Dann war es bei beiden wieder ne Zeitung gut. Jetztnhatnunsere kleine wieder das sabbern und auch leider ein Baby verloren :( war wohl der ganze Stress. Also wieder zum TA. Dieses mal soll die Ärztin spezialisiert sein. Sie meinte es sei nix an den Zähnen sondern eine Entzündung der Mandeln. Wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen. Sobald es der kleinen besser geht versuchen wir Röntgenbilder machen zu lassen, da sie ja wohl unter Narkose gesetzt werden. Habt ihr sowas schonmal erlebt? Achse, sie stehen nicht im zug der Luft.
lg die neue lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sorge um unsere kleine Empty
BeitragThema: Re: Sorge um unsere kleine   Sorge um unsere kleine Empty10.04.13 21:55

Hi

herzlich willkommen im Forum!

Als erstes wäre es enorm wichtig den Bock kastrieren zu lassen. Die Kleine (und der Papa wohl auch) hat keinen Stammbaum, man weiss nicht ob sie zuchttauglich ist und hat auch noch Zahnprobleme, die vererbt werden - es ist ein NoGo mit so einem Notfall-Tier zu vermehren und ein Baby hat sie sogar schon verloren - bitte kastiert ihn allen Betreiligten zuliebe.

es wäre sehr wichtg mal beide und v.a. sie kompetent durchchecken zu lassen vor allem sollte das Tier geröngt werden, auch der komplette Kiefer von allen Seiten, um zu sehen ob wirklich zahnprobleme vorliegen. Ohne Röntgen kann man sowas nicht sehen. Die sichtbaren Zähne müssten natürlich dennoch richtig angeguckt werden mit Mundspreizer etc. Solange das nicht passiert, kann ihnen / ihr nicht geholfen werden.

Es gibt auch Tierärzte, die ohne Narkose Röntgen. Sowas müssten sie aber können, sonst werden die Bilder möglicherweise nicht gut.

Woher kommst du denn zwecks Arztempfehlung?
Was wiegen beide?
Was fütterst du?
Frisst sie denn genügend von alleineß
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
 
Sorge um unsere kleine
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleine Schweinchen
» Zu kleine Köttel
» Pflanzen-Bilder-Sammelthread: verfütterbare Kräuter und Blüten
» Eine kleine Familie
» Kleine und dünne Köttel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: