Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Freilauf und dann verstecken

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Freilauf und dann verstecken Empty
BeitragThema: Freilauf und dann verstecken   Freilauf und dann verstecken Empty20.01.15 20:47

Hallo

Sunny ist die neugierigste, will am liebsten nur mehr im Freilauf sein und kommt als erste wenn es frisches, neue blätter jnd blüten odr ein leckerli gibt.

Seit neuestem wollen sie zwar alle raus, aber wenn der platz unterm käfig(da auf rollen) zugänglich ist verstecken sich skylar und fly darunter
Skylar kommt zwar immer wieder raus aber Fly hockt im hintersten eck.
Kann es sein dass 21.30uhr noch zu früh ist und Fly einfach noch zu faul ist?
Weil meist geht es erst gegen 22 bis 22.30uhr so richtig los und dafür warten sie um halb 8 uhr morgens noch quitschfidel und putzmunter auf mich.

Wenn sie so richtig wach sind, hüpden sie auf mir rum und lassen sich anfassen und hochheben.
Sunny am meisten, dann fly dann skylar.

Dauert es noch bis sie so richtig zahm werden?
Habe sie seit 16.12.14

Und..könnte ich sie irgrndwie daran gewöhnen, dass sie früher wach werden?
Ich schaffe es jetzt schon nicht mit meinem eigenen rhythmus bis 24uhr wach zu bleiben und um 6uhr wieder wach zu sein :(

Bitte um rat
Nach oben Nach unten
elvismuffin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
elvismuffin


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.02.14
Ort : SG

Freilauf und dann verstecken Empty
BeitragThema: Re: Freilauf und dann verstecken   Freilauf und dann verstecken Empty21.01.15 14:34

Hallo Sabrina,

Chins sind Fluchttiere, wenn Sie nach so relativ kurzer Zeit dir schon so nahe kommen, ist das wirklich toll !
Nur selten gibt es Chins, die wirklich total zahm werden. Die meisten flüchten selbst nach Jahre noch, zumindest im ersten Moment.
Immer fleißig Auslauf geben und sich mit den Kleinen beschäfitgen, das machst du richtig lächel


Zum Umgewöhnen: Wenn du zu einer bestimmten Zeit den Käfig aufmachst, merken die kleinen das irgendwann. Wenn Sie um 22 Uhr erst wach werden, mach den Käfig ruhig ab 19 Uhr auf.
Vielleicht kannst du die Zeit so etwas nach vorne schieben. Das funktioniert aber nicht zwingend zwinker

Bei uns steht manchmal auch der Käfig 3 Stunden auf, keiner rührt sich und wenn wir irgendwann ins Bett wollen, wollen die Doofis plötzlich raus Very Happy
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Freilauf und dann verstecken Empty
BeitragThema: Re: Freilauf und dann verstecken   Freilauf und dann verstecken Empty21.01.15 14:42

hi freunde grün

dachte schon, es schreibt mir keiner was zurück tüte

ja, also für das, dass ich sie erst seit 16.12.14 habe und sie aber am 09.07.14 und 25.07.14 auf die welt gekommen sind, lassen sie sich eh gut anfassen.

sunny ist mein kleiner sonnenschein sonne
sie wählte mich aus und ist auch immer die erste.
egal ob es leckerli, frische blüten oder freilauf gibt.

hab mir gestern sorgen um Fly gemacht, weil sie wie apathisch in einer ecke hockte...aber heute morgen...nur zu mir, auf meine schulter, konnte nicht mal in ruhe auskehren, weil sie nur zu mir wolte wolke7

tja, und skylar ist immer so hektisch..nehme ich sie mit raus ins wohnzimmer, ist sie ruhig aber sobald ich ins chinzimmer gehe, flippt sie voll.
keine ahnung warum.
ich schätze aber, dass mein freund sie vor 1,5wochen zu sehr gehetzt hat, um sie unter dem käfig raus zu bekommen.
da lagen köttel, ein wahnsinn Shocked

nja, und seit dem ist sie komisch.
aber sie kommt auf meinen schoss gesprungen, wenn ich ihnen im freilauf extra kleine leckerli stücke gebe(damit sie ja oft zu mir kommen..muhahah tanz )


Fluchttiere gut und schön, aber warum fällt mir was runter und Sunny tut so, als wäre nix passiert? Suspect
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Freilauf und dann verstecken Empty
BeitragThema: Re: Freilauf und dann verstecken   Freilauf und dann verstecken Empty21.01.15 15:37

Hi,
also ich bin weit davon entfernt ratschläge zu geben, zum Auslauf und zum inden Käfig "bringen" kann ich über meine Stinker nur sagen: Die gehen von alleine rein.
Meine laufen meist ab 18 Uhr/18:30 ( kommt auf den Radau an, den se machen) bis meist  21:30 - 22Uhr, währenddessen wird die Futterschüssel nicht angeboten ... Topi-blätter und Stengel liegen rum und wenn ich mich der der Erbsenbox auf den Bode setze, werde ich schon mal belagert. An unterschiedlichen Stellen liegen kleine Apfelspalten ... der eine mag se der andere nicht getrocknete Paprika liegt ebenfalls rum.

Dein Freund ist wohl bei deinem einen Mädel in ungnade gefallen .... motzen können Chins auch ganz gut, er müßte sich bei ihr wieder "einschleimen" beim Freilauf auf den Bode setzen  ... rufen, leckerlis abieten!
Meine Chins treiben mich manchmal auch zur Weißglut .... 3 sind drin, biettest den 4. Höfflichst ebenfalls den Käfig aufzusuchen und schwupps sind wieder 2 andere draussen .... grins

Die Chins studieren uns ganz genau und finden ganz schnell unsere schwächen:  Träge und schwaches Reaktionsvermögen und wir können nicht über Eck-springen!!!
Mein Kalka reibt mir das regelmässig unter die Nase!!! hihi
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Freilauf und dann verstecken Empty
BeitragThema: Re: Freilauf und dann verstecken   Freilauf und dann verstecken Empty21.01.15 16:36

Also bei mir sind sie immer brav grins

Kommen mit leckerli brav in den käfig zurück
Er ist halt noch unbeholfen, traut sich nicht recht zuzufassen..
Das wissen sie halt ganz genau ;-)

Aber es sind ja meine Babys wolke7
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Freilauf und dann verstecken Empty
BeitragThema: Re: Freilauf und dann verstecken   Freilauf und dann verstecken Empty22.01.15 7:29

ich wollte nur mal den aktuellen stand der dinge erzählen:

hab mich ja im forum bei euch "beschwert", dass 2 meiner 3 Mäuse zwar zum freilauf raus wollen, sich aber dann unterm käfig verkrümmeln.

und..ob ich sie früher wach bekommen könnte(anstatt 22.30 bis 23Uhr)

tjaaaaaa, und langsam glaube ich dass sie gestern meine einträge gelesen haben, als ich mal nicht neben war.. loool

denn:
um 20.30uht wollten sie alle raus, und kletterten auf mir rum, liessen sich abknuddeln und anfassen. freunde grün

so wurde ich belagert: love
Freilauf und dann verstecken Img-2025
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Freilauf und dann verstecken Empty
BeitragThema: Re: Freilauf und dann verstecken   Freilauf und dann verstecken Empty22.01.15 10:09

Was machst du da für ein verkniffenes Gesicht? Laughing
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Freilauf und dann verstecken Empty
BeitragThema: Re: Freilauf und dann verstecken   Freilauf und dann verstecken Empty22.01.15 10:19

augenbrauen gezupft bekommen crazy lach2
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Freilauf und dann verstecken Empty
BeitragThema: Re: Freilauf und dann verstecken   Freilauf und dann verstecken Empty05.04.15 14:10

Augenbrauen-zupfende Chins ersparen die Kosmetikerin! grins

Auf dem Bild sind se doch schon recht zutraulich ... was ist denn noch dein Ziel?

Wenn mein Kalka auf der Rückenlehne des Schwingsessels sitzt, kann ich ihn beim vorbeigehen auf Kopf und Rücken graulen, ohne dass er flüchtet oder einfach mal auf die Stirn knutschen.

Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Freilauf und dann verstecken Empty
BeitragThema: Re: Freilauf und dann verstecken   Freilauf und dann verstecken Empty05.04.15 14:45

Der thread ist schon laaange her
Mitlerweilen hören die stinker auf ihre namen und kommen wenn ich sie rufe
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Freilauf und dann verstecken Empty
BeitragThema: Re: Freilauf und dann verstecken   Freilauf und dann verstecken Empty05.04.15 20:16

Ist doch egal, ob`s schon länger her ist .... hatte sogar schon ältere Threads von 2013 & 2014 ausgepackt. zwinker
Ist doch super wenn die Stinker wissen wenn`se gemeint sind, sobald ihr Name fällt. daumenhoch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Freilauf und dann verstecken Empty
BeitragThema: Re: Freilauf und dann verstecken   Freilauf und dann verstecken Empty

Nach oben Nach unten
 
Freilauf und dann verstecken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...
» Freilauf bei mehreren Grppen ... wie macht ihr das ????
» Wann gibt es den ersten Freilauf?
» Pilz und dann kein Heu?
» sich für Zweige strecken, recken und sich auch mal zwischendurch verstecken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: