Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neues Chin zieht ein!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Julez
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.01.14

Neues Chin zieht ein! Empty
BeitragThema: Neues Chin zieht ein!   Neues Chin zieht ein! Empty21.05.14 4:48

Meine beiden Mädels bekommen bald eine neue Mitbewohnerin. Die Vergesellschaftung machen die Züchter bei sich zu Hause und wenn alles klappt hab ich bald drei fellkugeln lächel. Meine frage ist wie mach ich das mit dem Futter. Das neue Chin kennt vieles nicht was ich habe. Meine chins Kriegen aktuell pellets und Saaten. Je 1 Esslöffel pro Tier pellets und ein Esslöffel Saaten. Diverse Auswahl an Kräutern und Blüten. Und ab und zu frische Äste aus Papas Garten. Kann das einfach weiter so gemacht werden? Weil das neue Chin kennt keine Saaten und auch viele Kräuter nicht die ich füttere.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neues Chin zieht ein! Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin zieht ein!   Neues Chin zieht ein! Empty21.05.14 19:54

Hi,

wie alt sind deine Chins und das neue Mädchen?

Du kannst außer die Saaten gleich alles geben, was deine kennen und beobachten, obs vertragen wird. Aber normal ist das kein Problem. Die Saaten kannst du nach 1-2 Wochen nach und nach über die Pellets streuen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julez
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.01.14

Neues Chin zieht ein! Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin zieht ein!   Neues Chin zieht ein! Empty21.05.14 20:03

Also meine beiden mädels sind 9 Monate und 8 Monate alt und das neue Chin ist 3 Monate alt. Die kleine ist auch die Schwester von einer meiner jetzigen.
Nach oben Nach unten
Julez
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.01.14

Neues Chin zieht ein! Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin zieht ein!   Neues Chin zieht ein! Empty21.05.14 20:06

Aso und meine beiden gehen dann für ca 5 Tage zur zuchterin und die macht die Vergesellschaftung. Da bekommen sie dann ja ehe das selbe Futter.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Neues Chin zieht ein! Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin zieht ein!   Neues Chin zieht ein! Empty22.05.14 10:40

Ich würd der züchterin viele kräuter, blätter und blüten mitgeben damit deine kleinen das weiterhin bekommen. Ist ja die hauptnahrung und daher entsprechend wichtig. Da züchter selten kräuter etc. in dem empfohlenen umpfang geben bietet sich das an dass du was mitgibst.

 Was das alter angeht würde ich echt aufpassen weil deine mädels sehr jung sind und in der rüpelphase sind oder schon kurz davor stehen... das bedeutet dass man immer darauf achten sollte dass die kleinen sich nicht zerstreiten. Ich persönlich würde mit tierchen in der rüpelphase keine vg durchziehen und warten bis sie wenigstens 2 jahre alt sind und somit erwachsen. Dazu sollte dann auch ein erwachsenes möglichst gleichaltriges tier. Aber nun gut jetzt ist es ja zu spät... achte aber besonders die nächsten monate nach der vg auf dass es nicht zu einem bruch kommt und deine tiere schlimme verletzungen davontragen.
Nach oben Nach unten
Julez
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.01.14

Neues Chin zieht ein! Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin zieht ein!   Neues Chin zieht ein! Empty22.05.14 12:52

Ja also es ist so das wir damals schon 3 wollten sie hatten aber nur zwei Weibchen. Wir haben das nu so gemacht, das wir einen Vertrag machen und der geht ein halbes Jahr. Das heißt klappt es nicht können wir die zurück geben. Denn ich möchte ja nicht das die kleine dann bei uns alleine sitzen muss.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Neues Chin zieht ein! Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin zieht ein!   Neues Chin zieht ein! Empty22.05.14 16:34

Das ist gut! 
Was aber viel problematischer ist wenn die chins sich verletzen und du das nicht mitbekommst aber das risiko hat man immer. Man muss sich nur drüber im klaren sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Chin zieht ein! Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin zieht ein!   Neues Chin zieht ein! Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Chin zieht ein!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Käfig = Neues Chin dazu?
» Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein?
»  Neues Chin -Streit beim Auslauf
» ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe
» Chin - Meeri - WG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: