Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Zœlla
Heuwühler
Heuwühler
Zœlla


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 10.10.16
Alter : 30
Ort : Hessen

Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein?   Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein? Empty10.10.16 14:17

Hallu ihr lieben,

Ich habe seit 3 Jahren ein Chingruppe bestehend aus 2 Böckchen (4 und 5 Jahre).
Mein größter Traum ist eine 3er Gruppe und ich würde sehr gern ein Jungtier haben...wolke7 nur habe ich große Angst, dass sich meine beiden nicht mit einem weiteren Chin vertragen...
Was meint ihr dazu?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten. danke
Nach oben Nach unten
http://www.chindreams.de
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein?   Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein? Empty10.10.16 17:29

Never change a running system ...

Ein Jungtier wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den beiden Alteingesessenen einpassen - dann kommt die Pubertät und es entwickelt seinen entgültigen Charakter.
Schon alleine das birgt eine recht hohe Chance, ein Chinchilla erwischt zu haben, was sich nach der Pubertät nicht mehr mit anderen Chinchillaböcken verträgt ...

Nun kommen noch deine Beiden dazu - auch zwei Herren der Schöpfung.
Momentan haben sie nur sich - nur, weißt du, wie gute Freunde sie wirklich sind?
Es gibt da eine gewisse Chance, daß sich einer der Beiden mit dem Neuen zusammentut, der andere fortan drittes Rad am Wagen ist - oder, noch viel schlimmer, der Jungspund kommt in die Rappelphase und geht den beiden Alteingesessenen auf den Senkel - diese wiederum lassen ihren Frust nicht nur am Jungspund aus, sondern aufgrund dessen, weil sie vom Jungspund geärgert werden und nicht abwandern können, verstreiten sie sich nun selbst - wobei die Chance, nachher drei nicht mehr mit Böcken vergesellschaftbaren Tieren sehr hoch ist ...

Ich würds sein lassen und mich an der Zweier-Männer-WG, die ja funktioniert, weiter erfreuen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein?   Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein? Empty17.10.16 14:19

Huhu,

grad bei Böckchen kommen Gruppenzerwürfnisse häufiger vor als bei anderen Konstellationen und je größer die Gruppe ist desto höher ist das Streitpotenzial. Daher: Wenn du weitere Chins haben möchtest, dann eröffne besser eine 2. Gruppe lächel

In Tierheimen und Pflegestellen gibt es übrigens auch oft Jungtiere (habe selber 3 Babys überkommen), bitte keine Tiere bei Züchtern oder Vermehrern holen!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
ivi1982
Saatenpiekser
Saatenpiekser
ivi1982


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.10.14
Alter : 41

Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein?   Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein? Empty18.10.16 18:48

Hi,

ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Wenn du keinen unnötigen Stress willst, dann lass alles so wie es ist. Ist wirklich besser so - ich sprech aus Erfahrung. Du bringst mit einem Jungtier nur Unruhe rein.

MfG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein?   Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe
» Zwischenebene Ja oder Nein?
» Tierarzt , ja oder nein?
» Ja oder Nein was meint ihr?
» Chinchillas -ja oder nein-?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: