Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)

Nach unten 
+3
LottaLeben
Flora
atbabely
7 verfasser
AutorNachricht
atbabely
Heuwühler
Heuwühler
atbabely


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 39
Ort : 716xx

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty25.06.13 21:57

Hallo zusammen,

Ich bin bei meiner Suche auf dieses schöne Forum gestoßen und eröffne gleich mal ein Gesuch.

Gesucht wird liebstenfalls ein weibliches Chinchilla-Jungtier, dass ich mit meinem Böckchen vergesellschaften kann. Er ist ein ganz lieber und zahmer Black-Velvet, der allerdings eine Gefährtin vermisst. Er hat bereits mit einem Weibchen gelebt und er war sehr lieb.
Ich selbst bin mit Chinchillas vom Elternhaus her schon aufgewachsen, daher bin ich mit der Haltung erfahren. Eine Vergesellschaftung habe ich noch nie mitgemacht, aber bin hier guter Dinge bei meinem Schätzchen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet, der gerade ein junges Abgabe-Chin hat.

Lg Tina

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty25.06.13 22:23

Hast du schon in unserem Vermittlungsbereich geschaut?
Ist dein Bock denn kastriert?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
atbabely
Heuwühler
Heuwühler
atbabely


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 39
Ort : 716xx

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty25.06.13 22:49

Ja, habe schon geschaut und auch mal das Tierheim in Ludwigsburg angeschrieben, ob sie noch Tiere zur Abgabe haben. Die umliegenden Tierheime habe ich alle bereits abtelefoniert und die üblichen Anzeigenportale durchforstet.
Und ja, er soll ja keinen Nachwuchs zeugen. Es soll nur harmonischer sein, wenn ein Weibchen dazu kommt. Obwohl ich auch ein Böckchen nehmen würde, wenn das funktioniert.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty26.06.13 0:00

Das klingt super :-)

Schau mal hier wohnt Andrea, die sehr viele Chins in jedem Alter hat, sicher auch das passende Gegenstück für deinem Mann: http://www.chinchillaschutzforum.com/t57-72160-horb-sehr-viele-chinchillas

Ruf oder schreib sie einfach an! Und halte uns auf dem Laufenden, drück die Daumen!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty26.06.13 11:02

Mit einem Bock, der aus dem Flegelalter raus ist, kann's genau so gut klappen und harmonisch sein! lächel
Insbesondere, wenn keine Weibchen in der Nähe sind.
Nach oben Nach unten
atbabely
Heuwühler
Heuwühler
atbabely


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 39
Ort : 716xx

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty26.06.13 17:51

Chinmoppels, da geb ich dir schon recht.
Hätte nur gerne mal ein junges Chin, da ich bisher immer erst "ältere" aufgenommen habe. Es wäre mal schön, ein Chin von Beginn an zu erleben lächel
Nach oben Nach unten
atbabely
Heuwühler
Heuwühler
atbabely


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 39
Ort : 716xx

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty26.06.13 17:53

Mit Andrea hatte ich bereits Kontakt. Sie hat leider gerade keine Kleinen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty26.06.13 18:13

Warum möchtest du ein Kleines?
Eigentlich wäre es besser ein Chin im ähnlichen Alter zu holen...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
atbabely
Heuwühler
Heuwühler
atbabely


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 39
Ort : 716xx

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty26.06.13 18:27

Hallo Flora, hab ich weiter oben schon geschrieben.

atbabely schrieb:
Chinmoppels, da geb ich dir schon recht.
Hätte nur gerne mal ein junges Chin, da ich bisher immer erst "ältere" aufgenommen habe. Es wäre mal schön, ein Chin von Beginn an zu erleben lächel

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe die Tierchen in jedem Alter, doch finde ich es schade, dass sie immer schon ausgewachsen waren und man nicht mehr so viel erziehen konnte. Ich konnte sie zwar noch gut zähmen, doch sind sie einfach aus dem gröbsten raus. Die Erziehungsphase und Pupertät sozusagen konnte ich noch nie erleben. Da ich mir solch ein Tier ja auch für die nächsten bis zu 20 Jahre anschaffe, hoffe ich, dass ihr versteht, dass ich da schon etwas wählerisch sein will.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty26.06.13 18:39

Ich verurteile niemanden aufgrund von sowas lächel

Nur solltest du wissen, dass die Zahmheit am Wesen der Tiere liegt und nicht daran, ob man sich mit denen viel während des Wachstums beschäftigt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty26.06.13 18:42

Erziehen kann man Chins nicht. Und so zahm werden sie auch nicht, egal welches Alter. Ich hab hier Chins, die ich sehr klein bekommen hab und welche die schon erwachsen waren und ein paar Jährchen wonanders lebten. Und da kann ich absolut nicht sagen, dass die Babies zahmer sind oder eine innigere Beziehung zu mir haben.
Allgemein haben Chins enge Bindungen untereinander, aber eher weniger zum Menschen... Die Erziehung oder eher Sozialisierung findet nur unter den Chins statt, wir Menschen sind da außen vor. In erster Linie sind Chinchillas Beobachtungstiere, dessen sollte man sich bewusst sein.
Nach oben Nach unten
atbabely
Heuwühler
Heuwühler
atbabely


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 39
Ort : 716xx

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty26.06.13 19:34

Ich habe ja bereits seit über 20 Jahren Chinchillas, daher weiß ich, dass es keine "Kuscheltiere" sind. Zahm waren sie aber bisher immer. Sie setzen sich auf die Hand, lassen sich füttern und genießen Streicheleinheiten meist in der Nähe des Kopfes und vom Hals. Der Hintern zumindest war bei den letzten beiden immer Tabu-Zone.
Ich bin dennoch der Meinung, dass man Chins die Angst vor dem Menschen nehmen kann, wenn man sie von klein auf gut behandelt. Wurde ein Chin immer gequält, werde ich es sicherlich schwer haben, es so zahm zu bekommen wie eins ohne schlechte Erfahrungen.
Wie gesagt, bisher habe ich auch immer Chins aus Kleinanzeigen geholt, die schon älter waren. Aber die Erfahrung mit einem jungen Tierchen möchte ich nun einfach auch mal machen können. Ein Pärchen holen um eigene Junge zu bekommen, schließe ich hier für mich aus.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty26.06.13 19:46

Aso...naja wollt es nur gesagt haben. Es sei ja jedem selbst überlassen und ist zu verstehen dass man mal ein Baby möchte... Ich hab letztes Jahr auch zwei Notfellchen Babies aufgenommen. Die sind aber eher weniger zahm hehe Tatsächlich die scheusten meiner Truppe Laughing
Mein zahmstes Chin ist die liebe Emma und die kommt aus ziemlich grausigen Verhältnissen. Es ist einfach eine Charakterfrage.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty26.06.13 20:02

Lagunenchins hier im Forum haben ein Standard Mädchen vom 29.04.2013 zur Abgabe. Allerdings wohnen die in 79589 Binzen mit regelmäßiger Mitnahmemöglichkeit ins PLZ Gebiet 77694 und im August sogar nach Stuttgart
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty27.06.13 9:04

Ich kann Lea nur zustimmen. Nur weil man ein Babychin bzw. ein junges Chinchi aufnimmt heißt es nicht, dass dieses besonders zahm werden muss.
Oft ist es sogar so, dass Tierheim- bzw. "Second-Hand"-Chins mit viel Geduld und Zeit zahmer werden. Sie merken ja, dass du es gut mit ihnen meinst und fassen dann nach und nach Vertrauen zu dir.
Und ist es nicht eigentlich sowieso viel schöner, wenn man merkt, wie das Tier nach und nach Vertrauen fasst, auch wenn es früher vielleicht mal Angst vor dem Menschen hatte oder schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Auch wenn es eventuell etwas mehr Zeit kostet, aber wie du schon sagtest, Chins werden ja sehr alt, also hast du ja auch genug Zeit mit dem Chin, auch wenn es schon etwas älter ist zwinker

Ebenso sollte man bei einem 8 Jahre alten Chin überlegen, ob ein sehr junges Chin dazu passt, finde ich. Ab einem gewissen Alter werden Chins ruhiger - das passiert bei einigen früher und bei anderen später - und dann passt ein extrem junges, "wildes", aktives Chin nicht mehr so gut dazu. Das kannst natürlich nur du beurteilen, weil wir dein Chin nicht kennen.
Zu meinem Chin Bommel (gerade mal 5 Jahre alt) würde ich bspw. kein junges, richtig aktives Chin mehr setzen, weil er ein sehr ruhiger Geselle ist und bestimmt keine Lust auf großes Theater hätte. Aber wie gesagt, das musst du für dein Chin entscheiden.

Darf ich mal fragen, was du genau damit meinst, dass du ein Chin erziehen möchtest? :grins:Die Vorstellung ein Chin zu erziehen ist ein bisschen lustig jaja
Nach oben Nach unten
atbabely
Heuwühler
Heuwühler
atbabely


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 39
Ort : 716xx

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty27.06.13 9:16

Mit "Erziehen" ist vielleicht etwas komisch ausgedrückt, aber auch schwer zu beschreiben.
Mein Chin ist sehr aktiv, rennt dauernd rum, nagt und doch eher weniger ein ruhiger Geselle.
Bei einem gleichaltrigen Chin habe ich evtl. das Problem, wer Chef sein will. Ist eins älter, ist die Rangordnung meist einfacher. Eine Garantie gibt es für gar nichts, schon klar.
Ich muss an der Stelle auch einfach mal klar sagen, dass ihr mich hier nicht umstimmen könnt. Ich habe mir das gut überlegt und habe mich nicht mit dem Ziel angemeldet, mich nur rechtfertigen zu müssen.
Ich habe so viele Jahre schon Chins und möchte nun für mich und für Chin einfach einen jungen Gefährten.
Sollte das hier nicht die richtige Plattform für mein Anliegen sein, dann tut es mir leid, dass ich euch damit belästigt habe.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty27.06.13 9:29

Zitat :
Bei einem gleichaltrigen Chin habe ich evtl. das Problem, wer Chef sein will. Ist eins älter, ist die Rangordnung meist einfacher. Eine Garantie gibt es für gar nichts, schon klar.
Dieses Problem kann auch bei einem jungen Chin auftreten. Spätestens dann, wenn es in die Pubertät kommt, wird es wahrscheinlich versuchen die Chefposition einzunehmen oder seine Grenzen auszutesten.
Weibchen sind übrigens in Gruppen sehr sehr häufig dominanter als ihre Männer und geben den Ton an.

Zitat :
Ich habe so viele Jahre schon Chins und möchte nun für mich und für Chin einfach einen jungen Gefährten.
Sollte das hier nicht die richtige Plattform für mein Anliegen sein, dann tut es mir leid, dass ich euch damit belästigt habe.
Natürlich belästigst du niemanden mit deinem Anliegen, aber da hier der größte Teil der Leute dafür ist, Notfalltieren eine zweite Chance zu geben (vor allem denen, die es sonst schwer haben ein neues zu Hause zu finden - und das sind nunmal leider oft ältere Tiere) und deine Argumente für ein junges Chin nicht unbedingt alle mit der Realität übereinstimmen, musst du auch damit rechnen, auf andere Meinungen zu treffen.
Letztendlich entscheidest du natürlich, was für dein Chin der richtige Partner ist und egal was für ein Chin du aufnimmst ich wünsche dir bei der "Partnersuche" und Vergesellschaftung viel Erfolg.
Bei Fragen zur Vergesellschaftung kannst du dich immer gerne an uns wenden, hier gibt es viele Leute, die schon viele VG's erfolgreich durchgeführt haben (Lottaleben oder Flora bspw.).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty27.06.13 10:17

Zitat :
...Argumente für ein junges Chin nicht unbedingt alle mit der Realität übereinstimmen..
Dann bleiben wir doch auch komplett bei der Realität, denn:

Zitat :
Oft ist es sogar so, dass Tierheim- bzw. "Second-Hand"-Chins mit viel Geduld und Zeit zahmer werden.
ist nicht wirklich wahr. Ich würde das überhaupt nicht verallgemeinern, welche Chins nun zahmer werden oder nicht. Ein Jungtier aus einer guten Kinderstube wird jedenfalls keine Angst vor Menschen haben und zugänglich sein. Alttiere haben dafür die Rüpelphase hinter sich.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty27.06.13 11:41

Ich hab ja geschrieben "oft" und oft ist nicht immer. Die Erfahrungen hier im Forum sind wirklich oft so, dass die Notfallchins zahmer wurden, was aber mit Sicherheit auch daran liegt, dass "Züchter" nicht gleich Züchter ist. Aber du hast Recht damit, dass ein Chin, das nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, wahrscheinlich auch keine Angst vor Menschen haben wird. Ob es dann allerdings auch zahm wird in dem Sinne, dass es den Kontakt zu Menschen sucht, sich kraulen lässt oder sowas, hängt dann natürlich vom Charakter des Tieres ab.

atbabely, hast du hier im Forum schonmal nach einem geeigneten Tier geschaut? http://www.chinchillaschutzforum.com/f27-7
Da sind fast alle Tierheime der PLZ 7.... aufgelistet, die könntest du mal durchschauen. Vielleicht ist ja ein Tierheim in deiner Nähe, das gerade ein geeignetes Chin hat. Oft haben sie dort auch Jungtiere (es werden ja leider nicht selten tragende Weibchen ins TH gegeben oder Weibchen samt Nachwuchs).
Nach oben Nach unten
atbabely
Heuwühler
Heuwühler
atbabely


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 39
Ort : 716xx

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty12.07.13 11:11

Hallo ihr lieben,

meine Suche ist beendet lächel

Ich danke euch allen für die Tipps und co. Ich werde als nächstes wohl im VG-Abteil schreiben müssen *lach
Heute abend wird sie abgeholt und dann hoffe ich, dass die beiden sich gut verstehen werden.

Fündig geworden bin ich hier übers Forum. Es handelt sich um ein weißes, knapp 2 Jahre altes Weibchen.
Da ich nicht weiß, ob es dem Forumsmitglied recht ist, halte ich mehr mal noch lieber anonym.

Grüße von atbabely mit Chico (der schon etwas zu ahnen scheint, da er den ganzen Vormittag schon draußen lauert)
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty12.07.13 11:22

Oh, das ist schön lächel Hoffentlich verstehen sie sich! daumendrueck 
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty12.07.13 11:26

Super daumenhoch 
Aber normalerweise dürfte sich die Vergesellschaftung zweier Einzelchins (wenn jetzt nicht grade ein richtiger "Problemfall" dabei ist) als nicht allzu schwer erweisen. Schließlich möchte kein Chin gerne allein sein. Und dann noch ein Weibchen und ein Männchen, das gilt als die sicherste/stabilste Kombination. Das klappt bestimmt! lächel
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty12.07.13 12:23

freunde grün das er eine neue Freundin bekommt dann wird bestimmt viel knuddel und gemeinsam Blödsinn gemacht .
für die VG sind hier alle Daumen und 8 Chin däumchen
gedrückt .
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty12.07.13 14:20

Sehr schön :-)
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty
BeitragThema: Re: Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)   Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...) Empty

Nach oben Nach unten
 
Suche Chinchilla-Nachwuchs, idealerweise weiblich (PLZ 74...)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weiblich jagt neues Weiblich, bitte um Ratschlag
» Suche Käfig
» Suche älteres Weibchen (10 Jahre+)
» Suche älteres Chinböckchen
» Suche seriösen Züchter...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: