Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 NOTFALL

Nach unten 
+2
Murx Pickwick
zauberlehrling
6 verfasser
AutorNachricht
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

NOTFALL Empty
BeitragThema: NOTFALL   NOTFALL Empty16.05.13 13:11

Hallo leute es handelt sich um einen Notfall alle Toerärzte haben gerade mittagspause etc es ist niemand erreichbar nicht einmal notfallnummern!!!!!! Furchtbar
Mein chinchillajunge liegt ganz schwach auf der Seite nichts gegessen über nacht kompletten Haarkleidausfall die Haut ist ganz noppig. Er atmet schwer, kann kaum aufstehen registriert mich nich mal und ist meiner meinung nach komplett ausgetrocknet.
Ich weiss nicht was tun ichfürchte dass alles zu spät sein wird. Hat jemand für euch irgendwelche tipps wie ich die stunde bis zur ordinationszeit rumbekomme mit ihm?? Bitte!!!

Zähne sind tieforange, er hat einen blutigen fleck an der nase, ein auge ist verklebt und die ohren eiskalt, außerdem blutet er irgendwo hab nur nicht rausfinden können wo!!!
Hab ihn jetzt zum watmhalten bei mir! Was noch?!?!

Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: NOTFALL   NOTFALL Empty16.05.13 13:53

Er scheint innere Verletzungen zu haben ... warmhalten, möglichst wenig transportieren, anfassen etc. mehr kannst du nicht tun, tut mir leid.
Sobald ein TA offen hat, so schnell wie möglich zum TA, besteh drauf, daß es dringend ist, damit du als erstes reinkommst!
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: NOTFALL   NOTFALL Empty16.05.13 14:31

Rocky wurde gerade eingeschläfert. Der TA meinte er könne kaum noch Herztöne wahrnehmen außerdem hat er sich nur mehr vor Schmerzen gekrümmt und nach Luft gerungen. Der Arme Kerl, es tut mir so leid dass er so lange darauf warten hat müssen...
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: NOTFALL   NOTFALL Empty16.05.13 14:39

Oh nein heul tut mir sehr leid um deinen Verlust. Konnte geklärt werden, was so plötzlich los war?

Komm gut rüber, Rocky rest in peace
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: NOTFALL   NOTFALL Empty16.05.13 14:58

Tut mir echt leid für dich und den Kleinen taschentuch wein
Regenbogenland Rocky
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: NOTFALL   NOTFALL Empty16.05.13 18:31

Der TA meinte nur dass es etwas akutes gewesen sein könnte wie Lungen oder Herzversagen, weil er sonst sehr gut genährt war und bis gestern ja wirklich noch fit und munter war... Ich wollt ihn nicht weiter untersuchen lassen ich wollt ihn einfach nur mehr mit heim nehmen...
:( so traurig, vorallem steht jetzt die Diskussion um den kleinen an... :(
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: NOTFALL   NOTFALL Empty17.05.13 18:14

Oh nein, das klingt furchtbar! Fühl dich gedrückt. Rocky, komm gut über die Regenbogenbrücke.
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: NOTFALL   NOTFALL Empty17.05.13 18:37

Komm gut rüber Rocky......


Wenn ich lese Blut an der Nase,kommt in mir der Verdacht das er abgestürtzt sein könnte,oder wo recht heftig gegen gerannt ist.
Du hast das bestmögliche für ihn getan.
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: NOTFALL   NOTFALL Empty28.05.13 18:35

Danke euch allen für euer Mitleid.. Ich habe etwas Zeit gebraucht um das ganze zu verarbeiten... Rocky war immer der zutrauliche von beiden irgendwie konnte ich mit Ray nie ganz warm werden, was mir jetzt umso mehr weh tut .. Er kommt zwar immer zu mir süßigkeiten naschen und kuschelt sich auch an mich aber es ist einfach nicht mehr das Selbe. Meine Eltern sind dagegen ein weiteres zweites Chin anzuschaffen, die verstehn das einfach nicht. Und ich finde es nicht fair, dass er deshalb jetzt in Einzelhaft leben muss..
Er ist so ein lieber, macht kaum Probleme...
Also werde ich mir ein Plätzchen für ihn suchen müssen, so schwer es mir fällt. Aber ins Tierheim geb ich ihn bestimmt nicht, da sitzen schon seit Monaten 3 Chins herum..
Vorallem ist er doch was besonderes. :(
Könnt ihr mir vielleicht helfen ein gutes Plätzchen für ihn zu finden? :/
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: NOTFALL   NOTFALL Empty28.05.13 19:54

Kommt es für dich gar nicht in Frage ihm einen neuen Freund zu suchen und ihn zu behalten? Ein gutes Plätzchen für ein Chin zu finden ist schwierig. Leider vor allem für Böckchen.
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: NOTFALL   NOTFALL Empty17.06.13 17:45

habe die letzten wochen alles versucht meine eltern zu überstimmen ein zweites chin anzuschaffen, leider sind sie einfach strikt dagegen... und irgendwie haben sie auch recht.. ich bin so selten zu hause durch studium und arbeit und dann wenn ich zuhause bin stress ich mich noch ab die kleinen bzw jetzt den kleinen rauszulassen auszumisten etc... es ist irgendwie einfach soooo stressig alles und ich hab das gefühl dass ich nie das an zeit für die chins aufbringen kann was nötig wäre...
im tierheim sitzen zur Zeit 3 weibchen also als übergangslösung auch nichts zu finden....
ich will nur ein schönes plätzchen für ihn wo er wieder einen freund zum spielen hat und besitzer die sich ordentlich um ihn kümmern.... :(
ich habe ihn aus einer guten Zucht (soweit ich weiß) mit Stammbaum und er ist Beige VT... und so süß....
es bricht mir ehrlich das herz aber ich will ihn nicht alleine verkümmern lassen :( es ist eh schon schwer für ihn seinen freund verloren zu haben ....
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: NOTFALL   NOTFALL Empty17.06.13 18:14

Ich würde ihn auf jeden Fall nicht noch länger alleine halten. Du könntest ihn kastrieren lassen und mit den drei Weibchen aus dem TH vergesellschaften, aber das kommt natürlich nur in Frage, wenn du bereit wärst ihn zu behalten.
Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg bei der Vermittlung... Es wird allerdings wirklich nicht einfach.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: NOTFALL   NOTFALL Empty

Nach oben Nach unten
 
NOTFALL
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Notfall-Kiste? was braucht
» 72072 TH Tübingen - 1 Chinchilla *Notfall*
» zauberhafte Notfall-Stannimaus "Sookie" zog gestern ein
» 2 Notfall-Mädels haben ein neues Heim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: