Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Früchte selber trocknen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Früchte selber trocknen Empty
BeitragThema: Früchte selber trocknen   Früchte selber trocknen Empty30.07.11 11:34

Lotti, ich glaube, Bommel bleibt jetzt hier freunde grün Habe ihm Bananen selber getrocknet.

Früchte selber trocknen Banane10
Sieht zwar nicht so lecker aus und meinen Geschmack triffts auch nicht, aber ich werd's ihm nachher mal unter die Nase halten, wenn er wach ist.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Früchte selber trocknen Empty
BeitragThema: Re: Früchte selber trocknen   Früchte selber trocknen Empty30.07.11 22:29

Und wie kamen die Bananen an?
Wie hast du die Scheiben denn getrocknet?

Ich hab bisher noch kein Obst selber getrocknet, weil meine Chins es nicht wirklich mögen und weil es hier täglich eh frisches Obst gibt, was nicht so zuckerhaltig ist.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Früchte selber trocknen Empty
BeitragThema: Re: Früchte selber trocknen   Früchte selber trocknen Empty31.07.11 0:50

Oh menno, also ein bisschen hatte ich mich schon auf Bommel gefreut jaja

Sieht toll aus, hast du das im Ofen gemacht?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Früchte selber trocknen Empty
BeitragThema: Re: Früchte selber trocknen   Früchte selber trocknen Empty31.07.11 8:40

Ich habe die Bananen in der Mirkowelle getrocknet. Dabei gehen zwar jegliche Vitamine verloren, aber ich brauchte unbedingt Bananen, damit Bommel seine Medizin nimmt.
Zuerst habe ich die Bananen 1 Minuten bei voller Leistung erhitzt, dann die Bananen umgedreht und das gleiche Spiel nochmal und dann bei schwacher Leistung 4 Minuten, Bananen umgedreht und nochmal 4 Minuten.
Bommel mag die Bananen gerne. Hab gestern direkt noch eine Ladung (mit anderen Bananen) und Knabberstäbe (Bröselkräuter mit Bananen"brei" an Knabberästen festgemacht) gemacht.
Sein Freund findet die Bananen richtig doof, aber er mag auch keine frischen Bananen und scheint irgendwas gegen den Geruch zu haben Laughing Er muss sich jedes Mal schütteln.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Früchte selber trocknen Empty
BeitragThema: Re: Früchte selber trocknen   Früchte selber trocknen Empty31.07.11 8:44

Na, wenn du deinen Freund mal schnell los werden willst, dann weißt du ja, wie das am Besten klappt. lach2
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Früchte selber trocknen Empty
BeitragThema: Re: Früchte selber trocknen   Früchte selber trocknen Empty31.07.11 8:46

Meinen? Laughing Wohl eher Bommels Freund grins2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Früchte selber trocknen Empty
BeitragThema: Re: Früchte selber trocknen   Früchte selber trocknen Empty31.07.11 8:51

vielleicht mag ja dein Freund auch keine Bananen. Wäre doch eine "sanfte" Methode, jemanden loszuwerden. schweig
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Früchte selber trocknen Empty
BeitragThema: Re: Früchte selber trocknen   Früchte selber trocknen Empty31.07.11 8:53

Also wenn man Bananen (bzw. den Geruch) nicht mag, ist Bananentrocknen wirklich eine tolle Methode jemanden loszuwerden Laughing Das stinkt schon seltsam...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Früchte selber trocknen Empty
BeitragThema: Re: Früchte selber trocknen   Früchte selber trocknen Empty

Nach oben Nach unten
 
Früchte selber trocknen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kräuter selber trocknen
» Hagebutten selber trocknen
» getrocknete Früchte
» Obst / Früchte
» unreife Früchte werden gefressen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: