Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Floras & Emmas ominöse Krankheiten

Nach unten 
+6
Aisha
Murx Pickwick
Bobby
LottaLeben
Sìleas
Flora
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty21.07.11 13:52

Flora ist ja zu 20-30%kahl. Surolan hat nicht geholfen und Imaverol noch weniger. Nun war ich heute beim TA, doch um eine Diagnose festzustellen, müsste man eine Gewebeprobe entnehmen und zwar unter Narkose. Das kommt für mich erstmal nicht infrage, schließlich ist der Wurm eh schon belastet genug und nimmt gerade erst so schön zu (heute 255g! liebguck )

Ich soll nun wieder Surolan gemischt mit Ivomec jede 3 Tage auf die am meisten betroffenen Stellen auftragen - nicht überall, weil sie sonst zu viel Cortison aufnehmen würde. Die Behandlung deckt nun viele Ektoerreger ab (Milben, Pilz, bakterien).

Drückt die Daumen, dass es hilft ...

Ferner gings wieder um die giardia
Emma hat die Dinger ja seitdem sie hier ist und hat die Gruppenmitglieder angesteckt. Eine mehrfache Panacurbehandlung schlug fehl. Der TA meint, sie bekämen das schon In Griff, ich soll mir keine Sorgen machen, solange es ihnen so gut geht und sie nicht abnehmen. Hab heute mal wieder eine Kotprobe zur Komplettuntersuchung abgegeben in der Hoffnung diesmal soch etwas anderes drin zu finden als Giardien, was die G. selbst erklären könnte.

Desweiteren sprachen wir über die ominösen weißen Zähne bei Emma und Flora, zu denen er auch meinte ich soll mir keine Sorgen machen solange sie keine Mangelerscheinungen zeigen. Zuvor hat er mich noch über meine Fütterung befragt (und fand sie gut Very Happy) und wie die Zähne bei anderen Chins aussähen. Es gäbe laut ihm Tiere, die einfach helle Zähne haben. Das meinte ja auch schon ein anderer TA zu mir. Dennoch finde ich das komisch und mach mir meine Gedanken.

Ich soll am Mo erstmal anrufen wegen der Kotprobe und Zwischenbericht.

Es ist alles iwie mega blöde crazy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Sìleas
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Sìleas


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.07.11
Ort : Bern

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty21.07.11 13:55

Oh je, ich wünsche deinen Chinis gute Besserung. Alle Daumen und Pfötli von uns sind gedrückt. tierlieb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty21.07.11 14:39

Oh man, dass macht einen mürbe, wenn immer iwie was anderes ist und kein TA weiß eine Lösung oder erkennt das Problem.

Ich drück die Daumen, dass die beiden sich bald völlig erholen und gesund werden.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty21.07.11 15:38

Hi,
Mensch, die Beiden Sorgenchinchillas. Aber es ist doch eigentlich völlig klar, dass Flora nicht ganz auf dem Damm ist. Die Mama hatte während der Schwangerschaft einen Mordsstress, zudem dann der Tumor. Ich hoffe so sehr, dass es weiter bergauf geht mit dem Gewicht und sie irgendwann ein großes gesundes Mädchen wird.
Aber das braucht sicher Zeit. Mach dir nicht allzu große Sorgen.
tröst Am wichtigsten ist doch, dass sie zunimmt und im Moment macht sie da ja regelrechte Sprünge.

Also Flora und natürlich auch Mama Emma, kämpft schon weiter! Ihr habt bei der Aleks noch Einiges vor in eurem Chinchillaleben.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty23.07.11 17:35

Ich kanns kaum glauben, aber heute sehe ich es tatsächlich deutlich, nämlich dass Floras Fell nachwächst! Ich wollte heute mit der neuen Creme-Behandlung beginnen, aber das werde ich nun lassen! tanz freunde grün
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty23.07.11 21:38

freunde grün Wie geil ist das denn! Juhu ich freu mich so für euch. Ist das echt die Kalmegh-Pflanze? Ist ja schon erstaunlich, was sich bei Flora im Moment nach der Gabe der Pflanze tut. Wahnsinn dance
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty27.07.11 11:28

Kurzes Update

ich hab vor 2 Tagen mal versucht nicht zuzufüttern, leider hatte Flora am nächsten Tag direkt 2g weniger und Matsche. Auch am folgendem Tag wollte sie nicht zunehmen trotz Brei.
Von gestern auf heute hat sie aber wieder gut zugenommen (6g). Nun sind wir bei 266g. Sie scheint mir den Brei einfach zu brauchen, auch wenns nur eine einizige Zufütterung ist.

Ihr Fell wächst weiterhin sehr schön nach hihi


Zu Emma: sie hat gestern stolze 568g auf die Waage gebracht!!!! Man beachte, dass sie nach der Op nur 406g auf den Rippen hatte. tanz

Auch Bruce, der nach der Kastra ziemlich viel abnahm, hat sein momentanes Höchstgewicht!

Emma wird am Schnäuzchen jede 3 Tage mit Surolanmix vom TA behandelt, ich hoffe das wirkt auch bald.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty30.07.11 22:42

Emma gehts wieder schlecht, waren gestern beim TA und müssen am Mo erneut hin. Sie hat eine große Wunde unbekannter Herkunft, wieder Atemgeräusche, hat sich zurückgezogen, Pilz und die Giardien, die kein Stück besser werden und da sie sie schon so lange hat, sind auch die Darmwände abgegriffen und entzündet (Ultraschall).
Ich krieg bald wirklich die Krise zumal sie hier auch alle anderen nach und nach mit ihren Krankheiten ansteckt....
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty31.07.11 8:54

Mist, hatte gedacht, es kehrt so langsam Ruhe ein.
Ich drück die Daumen für Emma.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty31.07.11 13:18

Das ist echt doof.
Ich hoffe es geht ihr mittlerweile wieder besser. Sie war doch schon auf so einem guten Weg Crying or Very sad

Knutscher an Emma, werd schnell wieder gesund!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty01.08.11 19:54

Hallo Aleks,

tut mir leid. :( Was hat der TA heute gesagt?

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty01.08.11 22:28

Hallo,

Emma geht es eigentlich wieder ganz gut. Gestern wollte sie wider ihren Auslauf, war aber dennoch noch etwas zurückhaltend, sie hat nun auch etwas abgenommen.
Heute wurde die Wunde kontrolliert und ihre Atemwege abgehört und sind soweit in Ordung. Sie muss wegen beidem seit 3 Tagen Baytril nehmen und nun noch vorsichtshalber weitere 5-7 Tage.

Morgen früh werde ich mit dem Chef-TA nochmal telefonieren, der sich wegen der Giardienbehandlung erkundigen wollte, denn es gibt ja verschiedene Behandlungsansätze (Dauer, Menge) und er wollte mit seinen Kollegen sprechen, was sich bei so einen hartnäckigen Fall wie Emma anbietet, aber dennoch "unschädlich" ist.

Fakt ist nur nach seinen intensiven Recherchen, dass von Fach-TÄ sowohl von Metronidazol als auch Valbazen bei Chinchillas abgeraten wird. Heute hab ich deshalb wieder das Panacur mitbekommen und werde dann ab morgen alle Chins damit behandeln und hoffen, dass Emma die endlich los wird, denn ihr Darm ist mittlerweile echt angeschlagen und seitdem sie hier wohnt (seit März), war sie noch nie ganz gesund.

Ich hab heute erstmal einen riesigen Schock bekommen, nachdem ich die TA-Rechnung für nur die beiden letzten Besuche bekommen habe skandal Ich hab sowas noch nie gehabt, dass ich allein für eine Kotuntersuchung über 100 Euro bezahlen musste (1 Kotprobe). Eine Frechheit ist das.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty03.08.11 19:43

ich versteh einfach nicht, woher Emma diese RIESENFleischnarbe auf dem Kopf (hinter dem Ohr) hat?! Die sieht echt so übel aus schweig Vllt. ist sie iwo runtergefallen? Kann eine Bisswunden so enorm sein un kann es sein, dass sich die Chins anschließend ganz normal nehmen ohne dass man den Zoff anmerkt? Fällt euch noch was ein, woher sie stammen könnte? hm


Emma muss noch 5 Tage das AB bekommen und ab heute werden alle Chins 40 Tage lang mit Panacur behandelt und wenn die Kotprobe anschließend immernoch Giardien anzeigt, nehm ich meine Koffer und ziehe aus! nö
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty03.08.11 21:08

Hm, gibts irgendwo einen Nagel/Schraube, an der sie sich verletzt haben könnte?
Oder eine scharfe Kante in der Tonröhre/Amphore?
Spitzes Aststück/ Weidenstück?

Keine Ahnung, ob sich Chins nach so einer Rauferei( müsste ja gewesen sein, wenn die Wunde so groß ist) wieder friedlich zusammenkuscheln.
Aber dann müsste doch auch ein Haufen Fell zu finden sein und ich kanns mir nicht vorstellen, dass dann wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty03.08.11 21:10

Fell fand ich keines hm

Die Wunde ist auch extrem großflächig ca. 2 Euro Stück+ und rundlich
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty03.08.11 21:17

Bei einer Rauferei müsste doch aber Fell zufinden sein,oder?

Dann würd ich eher auf eine Verletzung tippen, die durch einen Gegenstand verursacht wurde.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty03.08.11 21:38

Das ist wirklich extrem seltsam. Ich tippe auch eher auf eine Verletzung und nicht auf einen Biss.
Oder Milben oder ähnliches? hm Aber dann dürfte das auch nicht so fleischig sein.

Wie sieht die Wunde denn heute aus? Heilt es gut? daumendrueck
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty03.08.11 21:42

Och Mensch, der Maus bleibt ja nichts erspart :( Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Streit war, sonst hättest du mit Sicherheit Fell gefunden oder ein Tier wäre ängstlich gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Streit mit solchen Folgen ohne Anzeichen in der Gruppe bleibt.
Hoffentlich findest du die "Übeltäterstelle" und die nächste Kotprobe ist ohne dummes Zeug drin! Die Daumen sind gedrückt!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty04.08.11 9:43

Das Einzige, was ein potenziellen Verletzungsrisiko darstellte, war ein neuer Weidekorb, der so benagt wurde, dass scharfe Teile abstanden. Allerding kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen, dass es davon kommt.

Es wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, woher die Wunde kommt, es sei denn es ist wirklich eine Bisswunde und Emma wird erneut gebissen.

Auf jeden Fall kontrolliere ich Emma erstmal täglich am ganzen Körper.

Ich versteh nicht wie ein Chin so locker mit so einem Riesending auf dem Kopf umgehen kann Shocked Chins sind wirklich der Hammer, was sie alles aushalten können.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty04.08.11 10:02

Wenn die Dünndarmwand bei Emma futsch ist, kommt es relativ schnell zu Zinkmangel und Vitamin B6 Mangel - und das führt unter anderem auch zu papierdünner Haut, die bei der kleinsten Kleinigkeit sofort reißt, vor allem hinter den Ohren.
Außerdem wird das Haar mit der Zeit dünner, irgendwann brechen die Barthaare, eventuell auch die Fußnägel, ausfallendes Haar und kahle Stellen werden wahrscheinlich. Das Wesen verändert sich ...

Das Schlimme ist, dieser Zustand geht auch aufs Immunsystem, Giardien nehmen zu, du kannst sie bekämpfen, wie du willst, du wirst eher Emmas Niere ruinieren, als daß das was bringt, die Giardien wiederum sorgen dafür, daß da nix abheilen kann.

Der Auslöser wird bei Emma das sein, was diesen Tumor in der Gebärmutter verursachte.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty04.08.11 20:10

Andrea brachte mich heute auf eine Idee und siehe da ich hab den Übeltäter: die Wunde ist eine Pilzinfektion. Emma hat ja Pilz, aber an anderer Stelle und nicht so massiv. Habe heute die anderen mal alle durchgeguckt und zwei weitere Chins haben genau solche Narben nur nicht so große und sind beide ebenfalls vom Pilz befallen.

Ich krieg so langsam die Krise.. hab mir nicht nur Giardien, sondern auch einen Megapilz eingeschleppt... es muss ja alles auf einmal sein ey Zuerst war nur Emma verpilzt, dann ihre Gruppe und dann eben auch eine andere Gruppe, die neu vergesellschaftet ist (=Stress).

Medikamente hab ich ja schon da (Surolan, Imaverol) und werde dann alle Beroffenen gründlich behandeln.

Interessanterweise sind 2 der 5 Gruppen von nichts betroffen, 1 nur von Giardien und 2 von Giardien und Pilz.

Falls die Behandlung nicht anschlägt, hab ich von Andrea eine Adresse bekommen, die schon ihr bei einem ähnlichen Fall geholfen hat.


Zuletzt von Aleks am 05.08.11 11:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty05.08.11 11:46

Emma bekam gerade ihr AB und was sill ich sagen: ihre Wunde siht heute schon viel besser aus Very Happy Zudem hat sie wieder etwas zugelegt! Genauso wie Flora, die nun stolz 290g auf die Waage bringt und das obwohl sie gestern kaum Brei gefressen hat, dafür unheimlich viel Kohlrabiblätter, die scheinen ihr generell gut zu bekommen, sie hat am nächsten Tag jedesmal deutlich mehr drauf.
Gestern hab ich beide Mädels mit Imaverol behandelt (Sprühflasche, ist einfach bei großflächiger Behandlung) und die anderen befallenen Tiere aus der anderen Gruppe werden mit Surolan behandelt, welches man auf zu viel Haut nicht anwenden darf wegen dem Corison. Sie haben aber ja jeweils nur kleinere Pilzstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty06.08.11 17:42

Flora schieß zuzeit einfach so in die Luft, das ist unglaublich! Heute: 297g!! Also 7g mehr als gstern! freunde grün Und Emmas Pilz sieht heute auch nochmal besser aus als gestern. Es geht endlich wieder aufwärts daumendrueck
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty06.08.11 20:59

Das freut mich für dich und deinen Liebling daumenhoch Hoffe, daß das die letzte Hürde ist die ihr noch meistern müsst. Flora ist eine Kämpferin. Sie wird auch das schaffen. Es dauert eben und du mußt vor allem viel Geduld haben.

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty06.08.11 23:43

Super, weiter so Kämpfermädels freunde grün
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty07.08.11 11:40

Das freut mich und wehe es geht nochmal bergab!
Von jetzt an nur noch bergauf,bitteschön!
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty07.08.11 16:01

Bei mir sind auch die Daumen gedrückt!!! :-)

Noch mal vielen Dank, dass du dich um die kleine Pilzstelle vom Sokrates gekümmert hast, ist super verheilt mit der Salbe. :-)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty09.08.11 18:01

Danke euch.

Die Wunde ist nur noch klein, die Kruste ist auch seit gestern ab. Nun muss nur noch alles zu Ende abheilen und das Fell nachwachsen, damit Emma wieder wie ein Chinchilla aussieht und dann soll bei den beiden Notnasen endlich eine lange lange krankheits- und sorgenfreie Zeit beginnen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty09.08.11 19:50

freunde grün Juhu. Ja für die sorgen- und krankheitsfreie Zeit wäre ich auch
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty12.08.11 21:35

Hab bei Emma einen weiteren Tumor oder Ähnliches am Hals untern Kinn entdeckt... No
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty13.08.11 0:05

Das gibt's doch gar nicht heul Evtl. ist es nur ein Fettgeschwulst. Das hat die Ärmste echt nicht verdient, vor allem jetzt wo es ihr scheinbar doch viel besser geht
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty13.08.11 8:57

Ich drücke ganz ganz ganz fest die Daumen, dass es doch kein Tumor ist! Mensch, das hört ja gar nicht mehr auf bei euch... Kopf hoch, bleibt stark tröst
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty13.08.11 11:05

Ich werde dann am Di zum TA gehen - ich kann nur hoffen, dass es nichts Ernstes ist. Emma hat das alles einfach nicht verdient, sie ist so ein liebes, kämpferisches Chinchi No Das gibts einfach nicht oh nein
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty15.08.11 12:16

Hier gibt es ausnahmsweise mal etwas Schönes zu berichten: Flora wurde letzte Zeit nur mit sehr wenig Brei zugefüttert und seit 3 Tagen ist sie nun ganz breifrei UND sie hält nicht nur dennoch ihr Gewicht - nein - sie nimmt sogar selbstständig zu!

Der kleine große Wurm hat mittlerweile ganz stolze 336g auf den Rippen freunde grün

Ganz abgesetzt habe ich den Brei quasi nach Floras eigenem Wunsch. Sie hat beschlossen, ihn nicht mehr freiwillig zu fressen und thats all. engel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty16.08.11 16:56

Wow, pass bloß auf, sonst wird die Kleine noch eine richtige Wuchtbrumme loool

Freut mich sehr für euch! Weiter so an das "Dickerchen"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty
BeitragThema: Re: Floras & Emmas ominöse Krankheiten   Floras & Emmas ominöse Krankheiten Empty

Nach oben Nach unten
 
Floras & Emmas ominöse Krankheiten
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Floras Gruppe nach ihrem Tod...
» Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?
» Krankheiten erkennen
» Kraft, H: Krankheiten der Chinchillas
» Wer hatte welche Krankheiten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: