Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung

Nach unten 
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung Empty
BeitragThema: Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung   Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung Empty08.06.12 23:45

Hallo liebe User,

Ich bin der Jupp und wollt euch heut mal zeigen wie man uns Chinchillas richtig ernährt. *jaja* lächel
Aber nun erstmal ein Bild von mir, damit ihr auch wisst mit wem ihr es zu tun habt Very Happy
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 10770294yb



Fangen wir an bei dem Wichtigsten: Die Kräutermischung
Totaal wichtig ist, dass ihr schön grobe Kräuter nehmt. Auf Tee können wir getrost verzichten *püh*
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 10770289mz



Was auch noch sauuu legga ist sind getrocknete Blättermischungen
Dieser Blick verrät doch alles *jaja*
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 10770292yn
Da schnapp ich mir auch direkt mal ein Blatt
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 10770288li



Und worauf wir auch nicht verzichten möchten sind Blüüüüten. Am liebsten mögen wir Kaktusblüten und Malvenblüten, aber bunt gemischt ist immer am besten
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 10770300rv



Wir mögen aber auch zwischendurch mal kleinere Kräuter. Frauchen holt uns immer das leckere AnSy's Kräutertopping.
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 10770291ux
Dazu gibt's noch ein paar Löwenzahnwurzeln. Die schmecken vorzüglich und sind ein willkommener Knabberspaß.



Machen wir weiter mit dem Kraftfutter. Mannskerle wie ich brauchen selbstverständlich auch was ordentliches und kalorienhaltiges zwischen die Beißerchen. Ölsaaten vertragen wir sehr gut.
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 10770297gs



Mhh...könnt ich mich reinsetzen *herrlich*
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 10770298al



Weil wir uns aber nicht gänzlich trocken ernähren wollen und das auch gar nicht gesund ist, brauchen wir auch täglich Frischfutter.
Aus euren Kühlschränken fressen wir gerne etwas Obst und Salat. Wir stehen hier totaal auf Chikoree.
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 7933116pdh



Hier wohnt ein so ein Spinner namens Edward der liebt Golliwoog. Ich mag es zwar auch ab und an mal ganz gerne, aber Edward ist ein Suchti. *verrückt*
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 8946744ixj



Aber noch leckerer sind frische Wiesenkräuter und Zweige mit Blättern.
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 9189712bdp



Das könnt ihr ruhig oft für uns sammeln gehen und nebenbei kommt ihr auch mal an die frische Luft *bäh*
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 10297175te



Ist doch sogar richtig dekorativ das frische Grün von Draußen. Macht meine Gattin Lotta noooch hübscher lächel))
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 7727695txo



Und wenn ihr schonmal dabei seid, könnt ihr uns die leckeren Sachen von draußen auch trocknen für den Winter. Frauchen magt gerad so komische Sträuße, die ich mir im Winter ordentlich reinhauen werde *geil*
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 10370302jo



Und bitte liebe Leute, vergesst jaaa nicht unsere Leckerchen *schimpf*
Manche mögens süß mit getrockneten Früchten
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 10686868kz



Aber ich mag lieber Nüsse, vor allem Aprikosenkerne oder Mandeln
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung 9846106eqe



So, das war's schon, wobei wir natürlich für etwas Abwechslung immer zu haben sind. Also keine dicken Backen machen, ist doch gar nicht so schwer *hihi*


Euer Jupp

(c) Lea Sch.


Zuletzt von Lotti am 09.06.12 0:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommis zu "Jupp erklärt die naturnahe Ernährung"
» Videos: Chinchillas beim Fressen (naturnahe Ernährung)
» wieder gesund oder gesünder durch naturnahe Ernährung: verschiedene Fallberichte
» naturnahe Leckerlis
» Naturnahe Ernährung...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: