Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was wächst in unserem Garten?

Nach unten 
+2
Murx Pickwick
Flora
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty19.04.12 12:03

Hey könnt ihr mir vielleicht mal helfen? Bei uns im Garten wuchert so manches Grünzeug vor sich hin und ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, was das alles ist. Also bitte nicht auslachen Very Happy
Ich hab einfach mal fotografiert, was da am meisten wächst und würde gern wissen, ob da was chingeeignetes dabei ist (auch für schwangere Weibchen). Anhand der Bilder, die hier schon im Forum sind, war ich mir nicht 100%ig sicher, was das alles ist Laughing

1. ist das auch eine Ampferart?
Was wächst in unserem Garten? 2012-04-19133547

2. das hier dürfte doch auf jeden Fall Ampfer sein, oder?
Was wächst in unserem Garten? 2012-04-19133554

3.
Was wächst in unserem Garten? 2012-04-19133642

4. Frauenmantel
Was wächst in unserem Garten? 2012-04-19133700

5. Winterling - stark giftig!!!!
Was wächst in unserem Garten? 2012-04-19133727

6. Stinkender Storchschnabel
Was wächst in unserem Garten? 2012-04-19133752

7.
Was wächst in unserem Garten? 2012-04-19133852

8.
Was wächst in unserem Garten? 2012-04-19133915

9. Wiesenschaumkraut
Was wächst in unserem Garten? 2012-04-19133947


Zuletzt von Chinmoppels am 20.04.12 10:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty19.04.12 14:27

Zu Nr 8: Plück man ein Blatt und zerbreibe es in deiner Hand: riechtst es stark?

5. laut tierpla.net Storchschnabel
4. laut tierpla.net Frauenmantel
2. ist auf jeden Fall Ampfer

ich hab die Bilder im Tierplaneten reingestellt, warten wir mal, was sie sagen und was Murx schreibt...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty19.04.12 20:47

Ach so: du kannst alle drei genannten Kräuter auch säugenden Weibchen geben.
Ich muss nur nochmal nachlesen, wie es mit Frauenmantel und Schwangerschaft aussieht. Beim Stillen ists es aber sogar milchfördernd und direkt nach dem Werfen wirkt es sich positiv auf die Scheide und das Becken aus.


Edit:
In den ersten Monaten sollte man Frauenmantelkraut nur in geringer Mengen essen, kurz vor der Geburt können höhere Dosen die Geburt erleichtern.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty19.04.12 21:08

Alles klar, danke schon mal! Nr. 8 nehm ich morgen mal unter die Lupe und riech dran
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty19.04.12 21:35

Frauenmantel hat sich übrigens in diversen Studien als nicht wirksam auf die Geschlechtshormone herausgestellt - die Wirkung ist also ein wenig schleierhaft, denn der Frauenmantel wird traditionell schon seit dem Mittelalter auch bei Menstruationsproblemen eingesetzt. Das muß einen Grund haben ...

6 sollte das Ruprechtskraut sein, also stinkender Storchschnabel. Wenn es der ist, der macht seinem Namen alle Ehre, er stinkt wirklich!
Stinkender Storchschnabel wird bei mir nicht von allen Chins gefressen. Ist jedoch für Chins unproblematisch.

9 sollte Wiesenschaumkraut sein.
Wiesenschaumkraut kann bei naturnaher Fütterung angeboten werden, ob es irgendwelche merkwürdigen Kreuzreaktionen mit Pellets gibt oder ob es ratsam ist, es sehr bedachtsam und langsam anzufüttern, weiß ich nicht. Bei mir wurde bislang Wiesenschaumkraut von allen meinen Chins ohne Probleme auch ohne Anfütterungstrara vertragen - aber, sie sind eben schon seit Jahren umgestellt auf eine naturnahe, abwechslungsreiche und pelletfreie Kost.

Da das Bild sehr unscharf ist, sind eventuelle Samenstände unterhalb der Blüten nicht erkennbar - wenn da Samenstände schon da sind, wirds kein Wiesenschaumkraut, sondern eine Kresseart sein - und die kann man wieder jedem Chin geben.
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty19.04.12 21:41

Ja, bei Nr. 6.....mal etwas abbrechen und dann riecht man es schon...stinkender Storchschnabel.

Nr. 9: Wiesenschaumkraut schmeckt ähnlich wie Kresse....das Foto sieht mir sehr danach aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty20.04.12 10:12

Achtung! Der vermeintliche Storchschnabel hat sich als Winterling herausgestellt!! Habe einen Artikel gefunden, laut welchem der Winterling eine stark giftige Pflanze ist http://de.wikipedia.org/wiki/Winterling#Der_Winterling_als_Giftpflanze

6. hat sich als stinkender Storchschnabel rausgestellt - pfui Very Happy

und 9. hat keine Samenstände unter der Blüte
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty20.04.12 12:00

Aber der Winterling sieht doch von der Blattform irgendwie anders aus: http://www.killikus.de/killi/winterling/winterling-gruppe.jpg oder http://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2009/03/winterling.jpg
Wie kommst du darauf, dass es Winterling ist?
Ich schließe nicht aus, dass er es sein könnte, aber ähnlich sehen für mich die Bilder nicht unbedingt aus.
Hochgiftig ist der Winterling übrigens nicht, auch nicht tödlich giftig (gut, wenn man davon 1kg isst vielleicht). Es steht in der Literatur da, dass Tiere den freiwillig nicht fressen und wenn sie ihn fressen würden, käme es zum Durchfall.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty20.04.12 21:13

Meine Mutter konnte sich noch erinnern, dass an genau der Stelle in unserem Garten letztes Jahr Winterlinge gewachsen sind und auch die Knospen konnte man an manchen Stielen über den Blättern schon sehen. Von der Blattform her finde ich, das passt schon auch von deinen Links her.
Bei dem Wikipedialink steht, der Winterling sei eine Giftpflanze und mit kleinen Babies im Stall möchte ich persönlich da absolut kein Risiko eingehen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty20.04.12 21:57

So war das nicht gemeint Carina, natürlich solltest du die Pflanze in dem Fall geben. Generell ist das keine Futterpflanze.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty21.04.12 7:13

Man sollte die Vorschläge natürlich sowieso immer überprüfen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty21.04.12 10:03

Bin froh, dass ich das noch mal getan habe,
Jetzt hab ich meiner frisch gebackenen Chinmama gestern extra Frauenmantel gepflückt, den hat sie nicht mal angerührt Rolling Eyes
Apfer kam dafür richtig gut an und meine anderen Gruppen haben auch den Frauenmantel genüsslich verputzt lächel dazu gab es wie immer Löwenzahn, Spitzwegerich und Erdbeerblätter.
Den stinkenden Storchschnabel hab ich mal schön wieder fallen lassen, nachdem ich daran gerochen hatte Laughing
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty21.04.12 10:39

Ja Ampfer mögen viele Chins.
Was du noch anbieten könntest, was leicht zu bestimmen und mega lecker ist, sind Disteln und Brennnesseln. Hast du schonmal welche gegeben?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty21.04.12 12:21

Hallo,

auf die Disteln warten wir schon sehnsüchtig. Very Happy Zippo war letztes Jahr ganz wild darauf. Wachsen die bei euch schon?

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty21.04.12 20:52

Hier wuchern sie seit Wochen, habe heute beim Sammeln Bilder von 2 Riesendisteln geschossen, stell sie noch rein Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty21.04.12 21:10

Disteln hab ich noch nicht gegeben, da ich in unserem Garten bisher noch keine sichten konnte. Brennnesseln hab ich gedörrt und dann getrocknet gegeben - fressen deine Moppel die denn auch frisch, Aleks? Kann mir das gar nicht vorstellen, das brennt doch Laughing
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty21.04.12 21:18

Ein teil frisst sie frisch, man verbrennt sich die Pfötchen und die Nasen, verzieht das Gesicht, aber es wird dennoch genüßlich verspeist Laughing Der andere Teil wartet lieber etwas bis die Brennnesseln angewelkt sind und frisst sie dann Very Happy Angewelkt brennen sie nicht mehr.

Musst unbedingt nach Disteln schauen, es gibt, glaube ich, fast nichts Leckereres, auch wenn Frauchen jedesmal beim Pflücken - wenn sie mal wieder Handschuhe vergessen hat - heult und schreit (genaso wie bei den Brombeeren Shocked )... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty21.04.12 21:26

Sehr schöne Beschreibung Very Happy ich würde gern mal eine Dokumentation der Gesichter beim Futtern der Brennnesseln sehen!

Jaa wenn das so ist, muss ich wohl mal Disteln sammeln gehen, sofern es irgendwann mal aufhört zu regnen lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty22.04.12 6:19

Bommel stört es überhaupt nicht, dass die Brennessel brennt. Er verzieht nicht mal das Gesicht. Ein richtig harter Kerl lach2

Disteln sind wirklich unglaublich beliebt. Da lohnt es sich, wenn man sich beim Pflücken die Finger kaputt macht.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty22.04.12 10:47

Bobby schrieb:
Ein richtig harter Kerl lach2
Aber Hallo! Schließlich hat er sogar Möpsel überlebt lach2
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty22.04.12 13:37

Hallo Aleks,

du hast ja dazu geschrieben, dass man die Disteln nicht mit Riesenbärenklau verwechseln soll. Den kenne ich gar nicht. Darf man Riesenbärenklau nicht verfüttern oder ist er gar giftig?
Hast du ein gutes Foto davon, wie man den Unterschied erkennt?

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty22.04.12 14:36

In frühen Stadium, wenn sie noch nicht nach oben gewachsen ist, sieht der Riesenbärenklau/Herkulesstaude etwas aus wie eine Distel, schau mal:

Was wächst in unserem Garten? Foto-510

Und ausgewachsen: http://www.altmuehltal.de/allgemein/pflanzen/riesenbaerenklau.jpg
http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Herkulesstaude/Herkulesstaude-2.jpg


Wenn man aber genauer hinschaut, erkennt man schon den Unterschied.

Der Riesenbärenklau ist insofern problematisch, dass es bei gleichzeitiger Sonneneinstrahlung zu Hautverbrennungen kommt. Du kannst aber davon ausgehen, dass zuhause nicht unbedingt viel passieren wird, wenn die Chins diese Pflanze überhaupt fressen würden.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty22.04.12 15:20

Ah danke. Ich denke, den Unterschied werde ich dann schon erkennen. lächel Stachelt er auch so wie die Disteln?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty22.04.12 15:28

Ich weiß es nicht, das Bild ist von logo, vllt hat sie die Pflanze befummelt Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty22.04.12 15:30

Wenn ja, wird sie es bestimmt ganz sicher sagen können Laughing
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty22.04.12 22:05

Ich kann die Pflanze gernen nochmals für die fotografieren wie sie jetzt aussieht, das Bild ist doch schon mind. 1 Woche alt.

Wen ich mich recht erinnere war das Dind sehr pikzig, weshalb ich als erstes auf Distel getippt hätte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty23.04.12 12:42

Hallo,

wenn das machbar wäre. lächel

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty23.04.12 13:23

Natürlich kein Thema musst dich einfach etwas gedulden, weiss noch nicht genau wen ich es schaffe spätestens am Mitwoch jedoch sicher, da hab ich nähmlich frei Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty23.04.12 19:39

Es eilt ja nicht. Bis Mittwoch ist die Pflanze sicher noch etwas gewachsen. hihi
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty23.04.12 19:48

... oder wurde von jmd geerntet oder abgemäht grins2
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty24.04.12 9:27

oder das. Laughing Bei uns ist der Rasenmäher der Vermieter auch immer schneller als ich. :( Ich habe schon tausend Mal darum gebeten, dass sie mir zuvor Bescheid geben und auch die Brombeeräste aufheben, aber sie vergessen es immer und ich finde die Sachen auf dem Komposthaufen. Bald hänge ich Schildchen dran.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty25.04.13 15:08

Sooo bei uns ist wieder alles grün und ich hab wieder Zeug gefunden, dass ich nicht zuordnen kann hm
Wärt ihr bitte so nett, mir damit zu helfen?

1. wächst irgendwie überall
Was wächst in unserem Garten? IMG_4162_zpsb9af3376
Was wächst in unserem Garten? IMG_4140_zpsb33ee33cWas wächst in unserem Garten? IMG_4139_zps5c49ec37


2.
Was wächst in unserem Garten? IMG_4161_zpsdfcc37da Was wächst in unserem Garten? IMG_4160_zps1d1dc2b8

3. Knoblauchsrauke?
Was wächst in unserem Garten? IMG_4159_zps9efe5ce3Was wächst in unserem Garten? IMG_4156_zpsfd34d048Was wächst in unserem Garten? IMG_4149_zps3484666cWas wächst in unserem Garten? IMG_4148_zpsb151d2e6

4.
Was wächst in unserem Garten? IMG_4138_zps7ceb3230Was wächst in unserem Garten? IMG_4137_zps20a8f8ebWas wächst in unserem Garten? IMG_4136_zps99e84e61


Zuletzt von Chinmoppels am 25.04.13 15:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty25.04.13 15:12

5.
Was wächst in unserem Garten? IMG_4108_zps5af33226

6. Kriechender Günsel
Was wächst in unserem Garten? IMG_4107_zps4e80e1f7[


Zuletzt von Chinmoppels am 25.04.13 15:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty25.04.13 15:33

6. hab ich grade selbst rausgefunden! grins es ist Kriechender Günsel, siehe auch: Kriechender Günsel
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty25.04.13 16:42

1. Hahnenfuß, wech damit. Giftig!
Wobei ich find das erste Bild sieht anders aus. Bild 2 und 3 sehen danach aus.

2. Entweder eine Kohldistel, eine Gänsedistel oder auch Stachellattich. Vielleicht mal googlen.
Beides wäre mjammi

3. Knoblauchsrauke denk ich auch. Zerreib es mal zwischen den Fingern, dann müsste es ordentlich nach Knobi riechen

4. Wiesenschaumkraut oder auch Springkraut genannt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was wächst in unserem Garten? Empty
BeitragThema: Re: Was wächst in unserem Garten?   Was wächst in unserem Garten? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was wächst in unserem Garten?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pflanzen-Bilder-Sammelthread: verfütterbare Zweige
» Chinchilla Ecke im Garten
» Pflanzenbestimmung: Was wächst denn da?
» mein Chicoree wächst !!
» Wächst mein Kleiner gut??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: