Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Standorte für Chinchillakäfige

Nach unten 
+8
Mone Hase
Aisha
Luna & Artemis
Julshn
Bobby
hoppla
LottaLeben
Flora
12 verfasser

Wo kann der Käfig, eventl. auch zur Not, stehen, wenn man keinen separaten Chinraum hat?
Küche
Standorte für Chinchillakäfige Vote_lcap9%Standorte für Chinchillakäfige Vote_rcap
 9% [ 4 ]
Wohnzimmer
Standorte für Chinchillakäfige Vote_lcap42%Standorte für Chinchillakäfige Vote_rcap
 42% [ 19 ]
Bad
Standorte für Chinchillakäfige Vote_lcap0%Standorte für Chinchillakäfige Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Flur
Standorte für Chinchillakäfige Vote_lcap16%Standorte für Chinchillakäfige Vote_rcap
 16% [ 7 ]
Schlafzimmer
Standorte für Chinchillakäfige Vote_lcap11%Standorte für Chinchillakäfige Vote_rcap
 11% [ 5 ]
Garage
Standorte für Chinchillakäfige Vote_lcap9%Standorte für Chinchillakäfige Vote_rcap
 9% [ 4 ]
Keller
Standorte für Chinchillakäfige Vote_lcap13%Standorte für Chinchillakäfige Vote_rcap
 13% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 45
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty18.11.11 20:13

Welche Räume eignen sich eurer Meinung nach als Standort für Chinchillakäfige?

Immer wieder hört man z.B., dass Küche absolut ungeeignet sei etc. Manchmal gibts aber keine andere Möglichkeit die Chins im eigenen Raum oder Arbeitszimmer zu platzieren, was sicherlich am geeignetsten ist, und man Alternativen suchen muss.

Es kommen also ferner in Betracht:

Wohnzimmer
Bad
Küche
Flur
Schlafzimmer
Garage
Keller

Ich selber habe zwei kleine Zimmer, ins Schlafzimmer würde weder ein Käfig hinpassen noch würde ich da einen hinstellen wollen, denn ich könnte nie und nimmer schlafen so laut wie die Chins jede Nacht sind Rolling Eyes Flur ist ebenfalls zu klein, deshalb stehen die Chins im Wohnzimmer und in der Küche. Die Küche ist der größte Raum in der Wohnung, der von mir kaum genutzt wird, daher haben die Chins diese eingenommen hihi Nachteile kann ich keine erkennen (eher für mich, weil ich alle Chins gern dauerhaft um mich hätte wie die im Wohnzimmer zwinker ), die wenigen Dämpfe, die entstehen, stören die Chins sicherlich nicht mehr als ein TV, täglicher Hochbetrieb oder Besuch im Wohnzimmer.

Beim Bad sehe ich das Problem der sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Nur wenn man keine Chemie anwendet, die die Chins einatmen müssen, und beim Duschen offene Fenster hat, ohne dass die Chins im Durchzug stehen, wäre es eine - letzte - Alternative für mich, bevor man die Chins abgeben muss wg. keinem Platz.

Für Flur gilt dasselbe: wenn kein Durchzug herrscht und die Chins nicht mitten im Raum stehen oder dort extrem viel Durchgangverkehr herrscht, ist es OK.

Eine Garage ist nur dann etwas, wenn die Temperatur einigermaßen OK ist d.h. sich der Raum im Sommer nicht extrem erhitz und im Winter keine hohen Minusgrade herrschen und wenn sich dort ein Fenster befindet, damit die Chins nicht dauerhaft im Dunklem sitzen müssen und ohne frische Luft. Für den Keller gilt dasselbe, wobei hier je nach Keller die Gefahr der Schimmelbildung nochmal erhöht ist.


Zuletzt von Aleks am 25.11.11 1:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty19.11.11 11:39

Ein ruhiger Raum ist natürlich ideal. Meine Chins stehen im Arbeits- Chinzimmer und haben dort den ganzen Tag Ruhe.
Das Bad fände ich wg. der hohen Luftfeuchtigkeit ungeeignet. Bei der Küche kommts drauf an, wieviel man da kocht. Wenn man täglich für eine fünfköpfige Familie kocht, ist das sicherlich nicht optimal für die Chins. Aber du hast die Küche ja eher so zur Deko, ne?! loool

Früher standen meine Chins im Flur, was auch okay war. Da hatten sie etwas weniger Ruhe, weil man halt oft vorbeiläuft. Zudem hatten sie kein direktes Tageslicht, außer aus den anderen Zimmern, die ich dann immer offen gelassen habe. Am optimalsten ist sicher immer ein Chinzimmer, aber das ist halt nicht für jeden machbar.
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty19.11.11 13:53

Ich denke auch, der einzige Ort den ich mir mir schwerlichst vorstellen kann ist das Bad. Da ist ja die Luffeuchtigkeit immer recht hoch.
Gut, wenn man sich jetzt nur am Waschbecken wäscht - dann geht es sicher. Aber sonst? Hm, nee.

Bei den anderen Räumen kommt es eben darauf an - wie Lotti schon schrieb z.B. bei der Küchennutzung.

Aber wenn man es geschickt und durchdacht macht, sind sicher auch Keller, Gartenhütten u.ä. ok.
Es gibt Hygrometer um die Luffeuchtigkeit zu messen - kann man ja auch mit nem Entfeuchter arbeiten, wenns zu feucht wird und auch gute Tageslichtlampen mit entsprechenden Lichtspektrum aus der Reptilienabteilung, wenns im Winter zu dunkel wird.
Wirds arg zu frostig, gibts da ja auch Möglichkeiten.
Aber je "exotischer" der Ort, desto mehr Aufwand muss man eben betreiben.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty19.11.11 18:27

Da ich ja noch zu Hause wohne, bietet sich nur mein Zimmer als Chinzimmer an. Nachts ist es manchmal etwas anstrengend, weil die Chins laut sind, aber es hat auch den Vorteil, dass man direkt hört, wenn die Stinker sich streiten. Tagsüber störe ich die Jungs eigentlich nicht, zumindest lassen sie sich nichts anmerken.

Zu den anderen Räumen:
Wohnzimmer: Finde ich geeignet, solange nicht den ganzen Tag der Fernseher laut läuft oder die Chins durch andere Tiere wie z.B. Hunde gestört werden.
Bad: Hier würden mich die Luftfeuchtigkeit und die ganzen "Gerüche" stören.
Küche: Sollte kein Problem sein, solange die Chins nicht direkt neben dem Herd stehen und im Sommer darauf geachtet wird, dass es nicht zu warm wird durch die Benutzung von Herd usw.
Flur: Kommt für mich auch in Frage, wenn es nicht zieht und nicht ständig jemand an den Chins vorbei rennt.
Schlafzimmer: Ist geeignet, solange die Person, die darin schlafen muss, einen tiefen schlaf hat Laughing
Garage: Kommt auf die Temperatur und das Licht an?
Keller: Kommt ebenfalls auf die Temperatur und das Licht an.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty25.11.11 1:09

Ich habe oben eine Abstimmung eingefügt, da sich leider so wenige von euch direkt dazu äussern.

ich selbst habe alles angekreut außer Schlafzimmer und Bad und ging dabei von Standardräumlichkeiten aus und von mir (ich könnte NIEMALS im selben Raum, in dem die Chins stehen, schlafen).

Wie gesagt: wenn das Bad groß ist und man mit offenem Fenster duscht und es einfach gar nicht mehr anders geht, wäre das Bad zwar denkbar, aber eher die letzte Alternative...wenn die Chins dort aber einen schönen großen Käfig hätten und bevor man sie angibt...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty25.11.11 9:19

Schlafzimmer könnte ich auch nicht. Brauche Ruhe, aber zur Not ginge das sicherlich auch. Die Küche würde ich jetzt bei uns nicht unbedingt wählen, weil doch recht regelmäßig gekocht wird, aber es wäre definitiv machbar, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty25.11.11 17:12

Man gewöhnt sich nachts auch an laute Chins Laughing Es hört sich nur manchmal an, als würde Mops mit High Heels auf dem Laufteller laufen Rolling Eyes , das macht dann wirklich Lärm, ansonsten geht's wirklich.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty25.11.11 17:39

Eine Gruppe von uns steht ja im Wohnzimmer und dort steht auch die Couch für mögliche Übernachtungsgäste. Oft schlafen meine beste Freundin oder mein Bruder hier und alle beide können kein Auge zumachen wegen den Chins jaja Mittlerweile zogen sie daher mit in mein Minischlafzimmer und pennen lieber dort auf dem Boden als bei den Chins auf der großen Couch.

Das lauteste ist eigentlich das Nagen am Holz und wenn sie runnrennen und rumspringen. Fast all meine Gruppe sind eben auch so nage- und bewegungsfreudige Viecher hihi
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty25.11.11 17:48

Ich glaube, Bommel wäre nachts recht ruhig, aber Mops macht echt Lärm lach2 Am allerschlimmsten war allerdings Kasi, als er noch hier wohnte. Das allerkleinste Monster macht den größten Lärm crazy

Ich habe echt Glück, dass mein Freund so einen tiefen Schlaf hat... alle anderen würden vermutlich nachts wahnsinnig werden pfeif
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty29.12.11 0:47

Kommt ja auch immer auf die Lebensgewohnheiten und Arbeitszeiten an ...
Bei uns stehen sie im Wohnzimmer ; da ist tagsüber recht wenig los und abends sind wir hier ...
So können sie tagsüber schön schlafen & den Abend mit uns aktiv verbringen ...
Klar bin ich nicht so lang auf wie die Amigos ABER immerhin haben wir schöne Stunden zusammen lächel
Manchmal sind sie ja auch vormittags "fit" - so gegen 11 Uhr steht schon mal einer am Gitter und möchte bespaßt werden Very Happy

Aber bei uns finde ich die Wohnzimmer Lösung für beide am
Besten.

Schlafzimmer geht absolut nicht ; nicht nur wegen der Lautstärke des nagens, sondern einfach auch wegen des Staubes des Sand/heilerdebad.
Nagen ist bei uns stimmungsabhängig ;
Es gibt auch Nächte, da werden nur die Äste und knabberreien benagt; so das der lermpegel sich in Grenzen hält und man auch schon mal vor dem Fernseher auf der Couch einschlafen kann Very Happy

Ist halt Chin & Halter abhängig würde ich sagen ...
Obwohl ein extra Chin Zimmer natürlich der Knaller wäre zwinker
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty29.12.11 10:32

Meine Chins stehen im Wohnzimmer, da ich auch nur eine Miniwohnung habe und das Schlafzimmer schon von den Kaninchen besetzt ist (die schlafen nachts zum Glück oder sind wenigstens leise, was ich doch für liebe Kaninchen habe). Mit den Chinchillas in einem Raum könnte ich auch nicht schlafen, hab letztens im Wohnzimmer auf der Couch gepennt, wegen VG und weil ich ja noch kein Bett habe, gegen 4 Uhr habs ich entgültig mit dem pennen aufgegeben... Und in Flur, Küche und Bad können sie auch nicht stehen weil ich froh bin wenn ich da rein passe... Auch bräuchte ich es nicht unbedingt wenn ich auf Klo bin das mir dann dabei ein Chinchilla zuguckt, reicht wenn die Katze dann unbedingt schmusen will...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty29.12.11 13:09

"Auch bräuchte ich es nicht unbedingt wenn ich auf Klo bin das mir dann dabei ein Chinchilla zuguckt, reicht wenn die Katze dann unbedingt schmusen will..."

lach2
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty29.12.11 14:29

Ist doch so :oops:
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty29.12.11 17:30

Unsere Nasen stehen im Wohnzimmer. Da ist tagsüber Ruhe und am Abend dürfen sie dann eh raus.

==> Arbeitszimmer gibt es zuviele Kabel
==> Bad ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch
==> Schlafzimmer zu laut wegen nagen und rumturnen

Das beste ist ein Chinzimmer.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty29.12.11 17:49

Zitat :
Das beste ist ein Chinzimmer.

Schenkt mir jemand ein Chinzimmer? grins2
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty29.12.11 17:51

Oh ja auch wollen.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty29.12.11 21:41

Ich würd auch eins nehmen lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty16.06.12 10:17

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
mh1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
mh1987


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 36
Ort : Göttingen

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty16.06.12 10:38

Eine Stimme kann ich leider nicht abgeben, da es kein sonstiges gibt soder so.

Also wir haben ja eine 130 qm Wohnung, und bei uns ist es so das die chinchilla in einem lagen Raum stehen, der zum schlafzimmer führt, das ist schwer zu beschreiben.
also schon ein zimmer aber irdendwie auch ein flur, weil er so lang ist.

Das zimmer ist aber sehr ruhig, weil wir nur zum schlafzimmer durchgehen.
Ich hoffe ich habe es so beschrieben das man es verstehen kann.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty16.06.12 10:39

Also im Prinzip ein "Verbindungsraum" zwischen dem Schlafzimmer und einem anderen Raum? Klingt doch sehr gut geeignet für die Chins daumenhoch
Nach oben Nach unten
mh1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
mh1987


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 36
Ort : Göttingen

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty16.06.12 10:41

jaaa, "verbindungsraum" ist super! daumenhoch
Nach oben Nach unten
kiras heaven
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 07.06.12

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty16.06.12 13:11

Meine Chins sind außer Haus... Ich hatte sie früher mal im Büro, aber nachdem der Sand Schatzl's PC geschrottet hat, mussten sie da weg ey Außerdem ists bei uns extrem schlecht isoliert und dementsprechend sind 30 Grad in der Wohnung keine Seltenheit Rolling Eyes

Hab dann im alten Stall nen Raum für sie hergerichtet (hab jetzt mal Garage angeklickt, das passt am ehesten). Sie haben dort n Fenster, bei hohen Luftfeuchtigkeiten läuft n Luftentfeuchter, mit dem das auch sehr gut zu regeln is und im Winter wirds ihnen grds. auch nicht zu kalt (ganz altes Gebäude mit richtig dicken Mauern). Der letzte Winter war leider doch recht lang und bei teilweise -20 Grad Außentemperaturen haben dann auch die dicken Mauern die Wärme nicht mehr halten können, deshalb gabs da dann Wärme per Heizlüfter (ich bin schon gespannt auf die diesjährige Stromnachzahlung *hüstel*).

Ich muss sagen, dass ich mich - entgegen vieler Meinungen (anfangs auch meiner eigenen) - mehr mit den Chins beschäftige, seit sie in dem Stall sind, als zuvor in der Wohnung. Als sie in der Wohnung warn, hat man halt nebenbei am Vorbeigehn immer wieder mal in die Käfige gegriffen usw. Jetzt bin ich jeden Tag längere Zeit bei ihnen (je nach dem, wie viel Zeit ich hab) und beschäftige mich in dieser Zeit ausschließlich NUR mit den Tieren. Ich find's so für mich und die Chinnies (und auch den Hausfrieden mit meinem Freund Laughing ) am besten lächel
Das einzige, was nervt, is, wenn man n krankes/verletztes/werfendes Tier hat und sich vor allem im Winter immer wieder dick anziehen und hinlatschen muss Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty16.06.12 17:03

Magst du uns den Stall mal vorstellen? Das klingt nämlich ziemlich interessant lächel
Nach oben Nach unten
kiras heaven
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 07.06.12

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty16.06.12 17:09

Kann ich machen, wenn ich wieder mehr daheim bin zwinker Aber erwartet euch nicht zu viel - is nicht viel Platz Very Happy
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty18.06.12 20:52

ich hatte ganz zu Anfang mal meine ersten zwei Chins im großen Bad oben stehen.
beim Duschen wurde der Käfig abgehängt mit einem dicken Tuch und danach wurde gut gelüftet im Bad, danach kam das Tuch vom Käfig ab....

Was ne bekannte damals total komisch fand war, daß meine 2 Chins so tolles Fell hatten trotz das sie im bad standen.

Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinstecker


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Ruhrgebiet

Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty29.10.13 23:57

Bad nicht wegen Putzmittel
Küche nicht wegen intensiven Gerüchen
Flur ist zu klein
Garage/Keller ich möchte doch sehr. bitten das sollte klar sein
Wohnzimmer mhh wäre ok hat aber doch einige Kabel
Deshalb käme für mich Schlafzimmer am ehsten infrage
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Standorte für Chinchillakäfige Empty
BeitragThema: Re: Standorte für Chinchillakäfige   Standorte für Chinchillakäfige Empty

Nach oben Nach unten
 
Standorte für Chinchillakäfige
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: