Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Käfiggestaltung seit Futterumstellung

Nach unten 
+5
LottaLeben
Flora
Bobby
Aisha
Mone Hase
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 17:49

Ne ich komm am 29. Wir können das ansonsten auch zu dritt machen grins2 Ich liebe eh Einrichten jaja
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 18:07

Schick lea mal deine Adresse, wir würden dann am Mi zu dir kommen. Zudem solltest du uns sagen wie hoch das Buget ist, damit mal einige Dinge im Voraus bestellen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 18:17

dafür dafür dafür Zu dritt cooooooooooooooool

Was sollte, man denn bestellen? Ich hätte auf jeden Fall gerne eine Hängematte grins2 Verschiedene Körkröhren habe ich. Mit wieviel Budget muss man rechnen? Was wird an Werkzeug benötigt?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 18:22

Hängematte? Dann musst du sie bestellen. ich hab keinen Plan wo man sowas herbekommt

das kommt drauf an...schreib mal bitte alles auf, was du an Einrichtung zuhause hast und die wir verwenden können.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 18:30

Vielleicht weiss Lea wo es Chin geeignete Hängematten gibt. Hier habe ich 3 Tonröhren, div. Bretter und versch. Korkröhren. Mehr habe ich nicht :oops: Läden in der Nähe wären Praktiker, Hornbach, Kölle, OBI und Dehner.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 18:32

Mach unbedingt vorher mal ein Foto von dem Käfig und auch von den Einrichtungssachen, die du da hast. Dann kann man abschätzen was wir brauchen. Und schick mir mal per PN deine Adresse, damit wir wissen wie weit wir's haben.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 18:38

Adresse habe ich gerade geschickt. Foto vom Käfig werde ich machen. Von den Korkröhren kann ich erst am Freitag ein Bild machen, da die aus Platzgründen bei meiner Mama lagern. Noch hat der Käfig eine Zwischenebene. Die werde ich vermutlich nach der Einrichtung nicht mehr benötigen. Nach einem Ast habe ich schon aussschau gehalten. Leider ohne erfolg heul
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 19:07

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Kafig_10

Käfiggröße B=120, T=060, H=150
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 19:16

Ich würde die Zwischenebene um 1/3 oder 1/4 kürzen und ansonsten alles so lassen wies ist.

Was für Einrichungsgegenstände hast du denn nun für den Käfig bereits?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 19:26

Zur Zeit nur Tonröhren. Die Korkröhren sind noch bei meiner Mama.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 19:39

Dann würde ich bestellen:
Korkplatte
Unterstand
Heutunnel
Weidenbrücke oder/und Rindenbrücke
Troncho

+ 2-3 Steine von draußen
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 20:11

Was ist ein Troncho! Wo bestelle ich das und in welchen Größen?

Was ist, wenn du/ihr nun nicht kommt? Über's Inet möchte ich die Einrichtung/Neugestalltung nicht machen. Vielleicht findet sich jemand der hier in der Nähe wohnt.

:nacht: :nacht:
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty14.11.11 20:29

ich würde dir alles raussuchen und wir würden dir genau per Inet sagen, was wohin getan werden soll! Du brauchst es dann doch nur reinstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty15.11.11 14:34

Glaubst du, dass das funktioniert fragezeichen Ich trau der Sache nicht wirklich!? Mit "nur reinstellen" ist es nicht getan. Die neuen Gegenstände müssen befestigt werden -oder? Das mit dem "raussuchen" hört sich gut an. Mir wäre es trotz allem lieber, man könnte es iwie vor Ort machen! Kannst du nicht allein kommen -wie ürsprünglich gedacht??? Mit Lea wäre es bestimmt noch cooler. Aber lieber du wie niemand.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty15.11.11 15:39

Lotti meinte, dass ich am Mittwoch bei dir/euch vorbeikommen könnte und wir das Vorhaben besprechen und evtl. vorbereiten. Ich könnte anhand von deinen Käfigen schauen und es -wenn möglcih- ähnlich machen. Bei mir haberst vor allem an den Befestigungen.

@Lotti
Hast du eine Hängematte drin oder ähnliches fragezeichen

Das eine Chin (Hexe) hat schon eine Gliederkette durchgenagt. An dieser war eine Korkröhre befestigt twisted
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty15.11.11 20:21

Wenn du mir die teure Zufahrt bezahlst... ganz ehrlich, ich dachte nicht dass du so weit weg wohnst undass mich das so viel geld kosten würde. Ich spare gerade für Tobi seine Untersuchung, da kann ich nicht einfach ma so zig Euro opfern, wenn du verstehst.

nein befestigt muss eigentlich nichts werden also mit Nägel oder so. Wenn dann eingequetscht zwischen Wand zB.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty15.11.11 20:35

Jeder ist doch ein bisschen kreativ ...
Also ich hab mir hier echt viele ideen abgeguckt & "nachgemacht" lächel
Und nach und nach kommen dann von allein, ganz viele eigene Ideen Very Happy
Mittlerweile hab ich so viele Ideen - ich könnte glatt 20 Käfige einrichten.
Das macht richtig spass daumenhoch
Und man entdeckt handwerkliche Eigenschaften an sich ... Bzw mein Freund merkt das er handwerklich gut ist ; ich hab Ideen & schrauben und bohren darf er ... lächel
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty23.11.11 14:18

@ Aleks
Habe dir eine PN geschrieben! Hast du sie bekommen?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty24.11.11 12:24

Ja hab ich und hab auch eben geantwortet.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty24.11.11 13:01

Aisha schrieb:
Lotti meinte, dass ich am Mittwoch bei dir/euch vorbeikommen könnte und wir das Vorhaben besprechen und evtl. vorbereiten. Ich könnte anhand von deinen Käfigen schauen und es -wenn möglcih- ähnlich machen. Bei mir haberst vor allem an den Befestigungen.

@Lotti
Hast du eine Hängematte drin oder ähnliches fragezeichen

Das eine Chin (Hexe) hat schon eine Gliederkette durchgenagt. An dieser war eine Korkröhre befestigt twisted

Ich habe Korkröhren und Weidenbrücke mittels Winkeln ( L- förmig) vor den Absturz gesichert. Da fällt dann nix mehr vom Brett.

Meine Korkröhre hängt an einer Stahlkette, die kann man auch nicht durchnagen. Bekommt man ja im Baumarkt selbst nur schwer mit nem fetten Bolzenschneider durch... zwinker
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty16.12.11 11:22

Auf der Seite der Päppelchins kann man Hängematten kaufen zwinker
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty16.12.11 13:52

meine ignorieren die Hängematte vollkommen
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty16.12.11 13:59

Wenn man einen richtig großen Käfig hat, wo schon genug naturnahe Einrichtigungsgegenstände drin sind, dann finde ich so eine Hängematte OK. ich kann aber nicht verstehen, dass manche eh schon einen kleinen Käfog haben, wo wenig Einrichtung reinpasst, und dann auch noch Platz durch so eine Matte wegnehmen. Mit Kork, Rinde etc können die Chins viel mehr anfangen (sitzen, schlafen, benagen, kaputtmachen, quetchen) als mit so einer Hängematte, wo sie nur drin sitzen können.


Meine mögen auch keine Hängematten.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty16.12.11 16:24

Meine haben Hängematten zum fressen gern Laughing
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty16.12.11 17:18

@Aleks
Hast du das Foto gesehen?
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty26.02.12 13:11

dafür tanz freunde grün dance yes

Nun hab ich jemanden gefunden der mir Ende März/Anfang April hilft, meine Käfige neu zu gestalten. Ich kann's kaum noch erwarten. Meinen Wollis sag ich noch nix lächel
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty24.03.12 12:39

Hallo!!

Am 04 April ist es soweit. Meine Nasen bekommen eine neue Einrichtung wow . Ich freu mich wie ein Schnitzel tanz Mal schaun, ob wir beide Käfige schaffen - wäre cool.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty04.04.12 8:10

tanz freunde grün dance
Heute ist es endlich soweit! Meine :chin: bekommen eine interessantere Einrichtung.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty04.04.12 8:35

Super! Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 1352257964
Du machst nachher sicher Bilder für uns?! Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 670579930 Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 670579930
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty04.04.12 16:55

Hallo!

Die Käfige sind fertig (beide). Werde auf jeden Fall Bilder machen. Spätestens am WE.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty09.04.12 17:05

Hier die Bilder mit den neu eingerichteten Käfigen freunde grün


Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Kafiga10


Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Kafign10
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty11.04.12 19:50

Sind schön geworden deine Käfige =)

Würde jedoch in beide noch ein weiteres Schlafhaus stellen in der Nähe oder am Boden, hier wird nähmlich dort sehr gerne genächtigt =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Käfiggestaltung seit Futterumstellung   Käfiggestaltung seit Futterumstellung - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Käfiggestaltung seit Futterumstellung
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe! Chinchis vertragen sich nicht mehr seit Tot der 3. im Bunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: