Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Vergissmeinnicht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Vergissmeinnicht Empty
BeitragThema: Vergissmeinnicht   Vergissmeinnicht Empty22.05.16 15:31

Hallo,
habe gerade Wiese gesammelt für die Chins: Gänseblümchen, Klee, Gras, Erdbeer- und Himbeerblätter und dazu noch Birken- und Haselnussblätter. Dann machte ich eine freudige Entdeckung, dachte ich... zog Handschuhe an und dachte ich hätte Brennnessel gefunden, aber siehe da: kein Brennen, und die Zacken sind auch etwas rund. Blüten sind keine dran und riecht irgendwie nach nichts was ich kenne, oder so und habe es auch hier auf der Seite nicht entdeckt.

Dürfen Chins wirklich Vergiss-mein- nicht fressen?


Es könnte sich um Goldnessel handeln. Was mich irritiert ist, dass der weißliche Belag bei der Pflanze, die mir vorliegt, fehlt.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Vergissmeinnicht Empty
BeitragThema: Re: Vergissmeinnicht   Vergissmeinnicht Empty22.05.16 18:41

Stefanie, bitte mAch immer Fotos von "Weitem" und der Ober- und Unterseite der Pflanzen,
da diese ansonsten schwer bis gar nicht zu bestimmen sind

Ja Chins dürfen Vergissmeinnicht, da diese Gattung schliesslich hier unter "verfütterbar" angeführt wird zwinker
Nach oben Nach unten
 
Vergissmeinnicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: