Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gehegeplanung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Anni
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 31
Ort : NRW

Gehegeplanung Empty
BeitragThema: Gehegeplanung   Gehegeplanung Empty27.05.16 12:33

Hallo ihr Lieben!

Wir sind noch ganz neu hier, haben uns aber schon viel informiert.
Jetzt haben wir aber noch ein paar Fragen.

Zur Planung des Geheges erstmal:
Es soll ca 190 (B) x 170 (h) x 70 (T) groß werden. Größer geht nicht.
Einziehen sollen max 3 Tiere. Da sind wir offen, weil wir eine bestehende Gruppe vom Tierschutz aufnehmen wollen.

Wie ist das denn mit diesen OSB-Platten? Da gibt es ja teilweise sehr gute Nageansätze? Wie macht ihr das, dass die Kleinen da nicht ran gehen?
Streicht ihr alle Innenseiten mit Sabberlack? Den Boden wollen wir fliesen, damit der besser geschützt ist? Wäre das ok, oder was empfehlt ihr da?
Und für Sitzplätze wollen wir Fichte, Kiefer o.ä. nehmen. Was empfehlt ihr da? Ist irggendwas besser oder weniger gut geeignet?

Ich glaube, das war es erstmal an Fragen grins
Ich hoffe, ihr könnt uns ein wenig helfen!

Liebe Grüße, Anni flora
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Gehegeplanung Empty
BeitragThema: Re: Gehegeplanung   Gehegeplanung Empty27.05.16 20:18

hallo lächel
ich finde die große hört sich gut an lächel

was das anknabbern angeht kann ich dir nicht helfen da meine das garnicht machen hm

ich habe die innenwände alle gestrichen und den boden auch gefliest das ist echt praktisch daumenhoch

bei den sitzplatten habe ich reste aus dem baumarkt genommen, also alles was unbeschichtet ist

viel spaß beim Bauen winke winke
Nach oben Nach unten
Anni
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 31
Ort : NRW

Gehegeplanung Empty
BeitragThema: Re: Gehegeplanung   Gehegeplanung Empty28.05.16 12:29

Hallo!

Danke für deine Antwort Lindaerlein! freunde grün
Da du auch gefliest hast, habe ich direkt mal noch eine Frage an dich, bzw auch an alle anderen lächel
Wie hast du denn die Zwischenräume der Fliesen abgedichtet? Ich habe an Aquarien-Silikon gedacht, der ist ja ungiftig. Geht das? Oder wie hast du das gemacht? Und die Fliesen einfach nur so reinlegen finde ich auch unpraktisch, weil dann ja auch alles möglich in die Zwischenräume gelangen kann...

LG Anni
Nach oben Nach unten
Anni
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 31
Ort : NRW

Gehegeplanung Empty
BeitragThema: Re: Gehegeplanung   Gehegeplanung Empty28.05.16 13:22

Achso, mir ist noch was eingefallen hä

Wie ist das denn mit Vollebenen? Sollte man ab einer bestimmten Höhe Vollebenen einbauen, oder reichen auch dann "nur" Sitzebenen? Natürlich wird dann bei den Sitzebenen darauf gechtet, dass die Chinchis nicht tief fallen können.

LG, Anni flora
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Gehegeplanung Empty
BeitragThema: Re: Gehegeplanung   Gehegeplanung Empty29.05.16 0:54

wir haben das einfach mit diesem ganz normal fugen zeug gemacht.. (mörtel oder so?) da da ja eh noch streu drüber ist...

wir haben auf einen höhe von 1m eine komplette ebene gemacht... so haben sie noch ein bisschen mehr platz um auch mal ein stück zu laufen..
und meine beiden sind auch eigentlich nie ganz unten... außer sie wollen in ihren auslauf Very Happy
Nach oben Nach unten
Anni
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 31
Ort : NRW

Gehegeplanung Empty
BeitragThema: Re: Gehegeplanung   Gehegeplanung Empty29.05.16 12:17

Hallo!

Ok danke dir! flora

LG, Anni
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gehegeplanung Empty
BeitragThema: Re: Gehegeplanung   Gehegeplanung Empty

Nach oben Nach unten
 
Gehegeplanung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: