Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich helfe dir-du hilfst mir

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Ich helfe dir-du hilfst mir Empty
BeitragThema: Ich helfe dir-du hilfst mir   Ich helfe dir-du hilfst mir Empty14.12.15 13:56

Was haltet ihr davon, wenn wir im Rahmen des Chinchillaschutzforums ein Netzwerk einrichten würden, in dem Leute zum Schutz der Chinchillas, deren Versorgung übernehmen, wenn der Halter in Urlaub fährt, oder, wenn er plötzlich ins Krankenhaus muss? Familienangehörige, oder Freunde haben oft zu wenig Wissen und Erfahrung, um die Tiere angemessen zu versorgen, oder fallen selbst gerade dann aus, wenn man jemanden braucht (ein Unglück kommt selten allein!). Ich wäre sofort bereit die Tiere zu füttern mit frischem Wasser zu versorgen und zu schauen wie es ihnen geht, sowie das Gehege zu reinigen. Dafür würde ich kein Geld entgegennehmen, sondern die Verpflichtung, dass meine Tiere ebenfalls optimal versorgt werden, wenn ich jemanden mit Kleintiererfahrung brauche, der sich um meine Tiere kümmert. Ich würde gerne mal verschiedene Meinungen dazu lesen.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Ich helfe dir-du hilfst mir Empty
BeitragThema: Re: Ich helfe dir-du hilfst mir   Ich helfe dir-du hilfst mir Empty31.12.15 8:33

Die Grundidee wäre ja nicht so falsch, teilweise liegt es aber wohl an den Entfernungen und den Sympathien der Mitglieder/Chinhalter.
Hinzu käme der Schwierigkeitsgrad der Versorgung von kranken und chronisch kranken Chins, nicht jeder ist/fühlt sich versiert genug diese"Versorgung/Pflege" zu übernehmen.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Ich helfe dir-du hilfst mir Empty
BeitragThema: Re: Ich helfe dir-du hilfst mir   Ich helfe dir-du hilfst mir Empty31.12.15 9:22

Das stimmt alles. Mein Vorschlag: Wenn jemand in eine solche Sitution kommt, kann er sein Anliegen ins Netz stellen. Schlimmeres als , dass sich keiner meldet kann dabei nicht passieren. Im günstigen Fall entstehen sogar Freundschaften.
Und noch etwas ist mir wichtig. Ich würde auch die Chins betreuen, wenn ich jemanden absolut nicht mag. Es geht immer um die Tiere nicht um uns!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich helfe dir-du hilfst mir Empty
BeitragThema: Re: Ich helfe dir-du hilfst mir   Ich helfe dir-du hilfst mir Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich helfe dir-du hilfst mir
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Literatur-
Gehe zu: