Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty
BeitragThema: Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt   Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty14.12.15 11:10

Wo bringt Ihr Eure Chins unter, bzw. wer betreut sie, wenn ein Krankenhausaufenthalt erforderlich wird? Katzen und Hunde kann man leicht in Tierpensionen unterbringen. Ich hatte mir schon vor Aufnahme der Tiere darüber Sorgen gemacht, mir dann aber gesagt, dass man nicht immer so negativ denken soll und auf Tiere verzichten, obwohl man doch gar nicht weiß, ob man stationär irgendwann ins Krankenhaus muss.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 31
Ort : Österreich

Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty
BeitragThema: Re: Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt   Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty14.12.15 12:01

in dieser zeit wäre mein lebensgefährte da, oder zur not meine mutter
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty
BeitragThema: Re: Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt   Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty14.12.15 12:17

Tja das ist auch so ein Thema, worüber ich mir ab und zu den Kopf zerbreche, da ich kaum jemadem zutraue meine "Drecksäcke" großes Herz so zu betreuen wie sie es gewöhnt sind!!

Es kam  auch schon vor dass ich nach Radunfällen und OP ( zBsp. Gebrochene Hand), das Krankenhaus nach 1 Übernachtung auf Eigenverantwortung verlies!!

Seit einem 3/4 Jahr drängt mich mein Dialysezentrum zur Schildrüsen-OP, die mit einem fast 3- Wöchigen Krankenhausaufenthalt verbunden ist!!
Was die Tierbetreuung durch Dritte/Fremde anbelangt, möchte ich auch keine Fremden in meiner Wohnung haben.

Gehört habe ich allerdings schon von dem "Service": Nimmst du mein Tier, nehm ich Dein Tier!!
Gilt anscheinend meist nur für Hunde- und Katzenbesitzer während der Urlaubszeit.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty
BeitragThema: Re: Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt   Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty14.12.15 12:59

Ich könnte in der Tierklinik fragen, ob Tierpensionen an sie herangetreten sind mit Angeboten? Ich weiß aber nicht, ob es erlaubt ist Empfehlungen auszusprechen? Man könnte evtl. in der Zeitung inserieren, dass man eine Tierpension sucht. Bei einem "geplanten" krankenhausaufenthalt kann man sich dann die Angebote in "Ruhe" ansehen. Das ist auf jeden Fall der Vorteil gegenüber einem Unfall!
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty
BeitragThema: Re: Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt   Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty20.12.15 16:50

Hi,
naja, das mit den Tierpensionen ist ja auch ne Kostensache und zusätzlich ist das mit den Tierpensionen wohl auch so wie mit den Tierärzten, man sucht die sogenannte "Nadel im Heuhaufen"!

Trotzdem eine nette Idee von Dir!
Primär habe ich im mom ein Vermieter - Mieterdisput ( gelinde ausgedrückt!), so dass ich vermehrt auf die Wohnungssuche statt auf Tierbetreuungssuche bin.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty
BeitragThema: Re: Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt   Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty02.01.16 21:55

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Vermieter findest der sich sogar mit Chinchillas auskennt und sie sehr mag! Dann hättest du gleich zwei Probleme gelöst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty
BeitragThema: Re: Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt   Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt Empty

Nach oben Nach unten
 
Pflege / Versorgung der Chins bei Krankenhausaufenthalt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Intelligenzspiele für Chins
» Schweigart, G: Chinchillas: Haltung und Pflege von Heimtieren
» Chins und Katzen
» My Chins
» Vergesellschaftung von 4 Chins

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: