Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
truschimaus
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.09.15

Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee? Empty
BeitragThema: Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?   Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee? Empty05.09.15 17:40

Hallo ihr Lieben,
um das Ganze mal ein wenig einzuleiten: Ich möchte einer mir sehr wichtigen Person eine kleine Freude bereiten und ihr nebenbei etwas unter die Arme greifen. Bei ihr dreht sich, neben ihrem Beruf, so ziemlich alles um ihr Nagerhobby. Als ich heute im Zoogeschäft war und Ausschau nach einem passenden Geschenk hielt, fühlte ich mich ziemlich schlecht beraten.

Nach einiger Recherche im Internet bin ich nun auf

amazon.de/gp/product/B00121UGQO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00121UGQO&linkCode=as2&tag=01index-21 dieses neckische Häuschen gestoßen und frage mich - ob es denn das Richtige sei? Platz bietet ihr Käfig alle Male, viel mehr mangelt es an der nötigen "Einrichtung". Das bei meiner Wahl auf Plastik / Kunststoff verzichtet wird, gefällt mir eigentlich sehr. Dennoch frage ich mich - wird das vielleicht recht schnell an- oder gar zernagt? Könnte ein neuer Unterschlupf nicht angenommen werden?

Außerdem denke ich darüber nach, ob es nicht vielleicht doch noch andere Alternativen gibt, die ich gern hören und mir ansehen würde. Ich selbst stecke in der Materie wohl noch nicht tief genug drin.

So bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und freue mich über hilfreiche Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee? Empty
BeitragThema: Re: Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?   Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee? Empty06.09.15 7:21

Hallo,

falls es für Chinchillas sein soll, ist dieses Haus, das du gepostet hast, ungeeignet. Auf dem Dach hat es ein Material, das mir nicht gerade natürlich erscheint. Da Chins alles annagen, wäre das ungesund.

Eine Alternative zu einem Häuschen wäre eine schöne große Korkröhre. Bei meinen Chins sind die viel beliebter als Häuschen. Außerdem würde ich keine Häuschen etc. mehr von den bekannten Herstellern kaufen, da die m.E. qualitativ oft nicht so der Bringer sind (aber vergleichsweise teuer).
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee? Empty
BeitragThema: Re: Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?   Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee? Empty07.09.15 18:03

Hi,

das Wichtigste im Chinkäfig ist Naturmaterial sprich Korksachen, Steine, Rindetunnel, Weidenbrücken, Baumstämme, Äste und Häuser aus Rinde/Holz. Einige Ideen gibts hier mit vielen Bildern, auch Links zu beliebten Häuschen: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=einrichtung_und_zubehoer und zum Selberbauen hier mehr: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=beschaeftigung


Das von dir verlinkte haus ist nicht so gut geeignet, da das Dach aus Kunststoff ist = giftig und es wird angepinkelt = unhygienisch, da nicht abwischbar; ferner müsste man klären, ob das Holz lackiert oder naturbelassen ist, was ich mir bei Zubehör für Draußen nicht vorstellen kann. Für den Auslauf würde ich es nehmen aber nicht für Dauerhaft-im-Käfig-Stehen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee? Empty
BeitragThema: Re: Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?   Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ist das der richtige Sabberlack ???
» Sabberlack - ist das der richtige?
» der richtige Napf
» Das richtige Chinchilla-Sandbad
» Welcher Pippilack ist der richtige ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: