Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kork aus der Terraristik

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Blackshiro
Heuwühler
Heuwühler
Blackshiro


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.07.15

Kork aus der Terraristik Empty
BeitragThema: Kork aus der Terraristik   Kork aus der Terraristik Empty14.07.15 20:28

Hallo zusammen

ich stand hier im Zoogeschäft schon oft vor den Korkästen der Terraristik. Mit einer Mitarbeiterin, die ebenfalls Chinchillas hält, habe ich mich kurz unterhalten, sie hat mir aber von den Ästen abgeraten, da dort diese weißen Flechten drauf waren.
Waren das einfach schlechte Äste, war sie falsch informiert, oder würdet ihr von Kork aus der Terraristik generell abraten?
Da ich überbesorgt bin, habe ich bisher immer verzichtet, aber so große Äste zum Rumturnen wären schon super. Die Apfelbaumzweige sind ja immer in nullkommanix ratzekahl saubergenagt.
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Kork aus der Terraristik Empty
BeitragThema: Re: Kork aus der Terraristik   Kork aus der Terraristik Empty15.07.15 5:50

Ob Kork in der Terraristik-Abteilung verkauft wird oder in der Nagerabteilung: Kork ist Kork. Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Hast Du denn schon eine schöne große Korkröhre?
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Kork aus der Terraristik Empty
BeitragThema: Re: Kork aus der Terraristik   Kork aus der Terraristik Empty15.07.15 8:23

Wie frau_k bereits sagt, Kork ist Kork

Trotzdem kaufe ich generell nie in tierhandlungen einen Kork.
Ich habe mal schlechte Erfahrung damit gemacht.
der kork war sehr schmutzig und ihnen drin waren irgendwelche kleinen Käfer, die ein Nest gebaut haben und dann bei mir zuhause geschlüpft sind.
echt ecklig kotz

abgesehen davon, dass die röhren meist schmutzig sind, sind sie meist veil zu klein und eng für unsere plüschpopos.

ich habe daher lange im internet gesucht, und alle Seiten besucht, die hier im Forum angegeben sind...

da ich in österreich wohne, war es sehr schwer, jemanden zu finden, der zu mir nach hause versendet...wurde versand angeboten, meist schweinsteuer No

ich habe dararufhin einen anbieter bei amazon gefunden.
sehr netter herr mit traumhaften korkröhren für die chins.
60cm in einem Stück lang und 25cm bzw 15cm durchmesser.
ideal für meine 3 mädels.

und noch dazu ein spitzen preis:
für die röhre mit 25cm durchmesser: €25.-
für die andere €15.-
versand nach österreich €5.-
Nach oben Nach unten
Blackshiro
Heuwühler
Heuwühler
Blackshiro


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.07.15

Kork aus der Terraristik Empty
BeitragThema: Re: Kork aus der Terraristik   Kork aus der Terraristik Empty16.07.15 19:17

Huhu,

eine Röhre habe ich, ZooPalast in Wiesbaden hat da immer eine gute Auswahl, hier im regionalen muss man leider viel Glück haben und wenn ich in Wiesbaden bin, hab ich oft keine Zeit, um noch zu Zoopalst zu fahren.

Ich hab jetzt mal eine kleine 'Astgabel' besorgt und werde die später noch heiß abwaschen und schrubben... auf Käfer hab ich auch keine Lust Very Happy

Magst du mir den Versand mal rüberschieben, Sabi? dafür
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Kork aus der Terraristik Empty
BeitragThema: Re: Kork aus der Terraristik   Kork aus der Terraristik Empty22.10.15 19:37

sabi0304 schrieb:
Wie frau_k bereits sagt, Kork ist Kork

Trotzdem kaufe ich generell nie in tierhandlungen einen Kork.
Ich habe mal schlechte Erfahrung damit gemacht.
der kork war sehr schmutzig und ihnen drin waren irgendwelche kleinen Käfer, die ein Nest gebaut haben und dann bei mir zuhause geschlüpft sind.
echt ecklig kotz

abgesehen davon, dass die röhren meist schmutzig sind, sind sie meist veil zu klein und eng für unsere plüschpopos.

ich habe daher lange im internet gesucht, und alle Seiten besucht, die hier im Forum angegeben sind...

da ich in österreich wohne, war es sehr schwer, jemanden zu finden, der zu mir nach hause versendet...wurde versand angeboten, meist schweinsteuer No

ich habe dararufhin einen anbieter bei amazon gefunden.
sehr netter herr mit traumhaften korkröhren für die chins.
60cm in einem Stück lang und 25cm bzw 15cm durchmesser.
ideal für meine 3 mädels.

und noch dazu ein spitzen preis:
für die röhre mit 25cm durchmesser: €25.-
für die andere €15.-
versand nach österreich €5.-
Schreib mir doch bitte mal welcher Anbieter bei amazon das war. ich habe heute eine Korkröhre von einem anderen onlinehändler erhalten, die war mir zu schmutzig. Gut, ich bin da evtl. empfindlich und die Tiere in der natur sterben von ein bißchen Dreck auch nicht gleich, aber unsere Tiere sind an sowas einfach nicht gewöhnt. Ich gehe zwar nicht mit Desinfektionsmittel an die Gehegereinigung, aber Dreck und evtl. Ungeziefer muss nicht unbedingt sein...
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Kork aus der Terraristik Empty
BeitragThema: Re: Kork aus der Terraristik   Kork aus der Terraristik Empty22.10.15 20:07

Wenn es nach meinen Mäusen ginge, würde es nur Korkröhren mit Geziefer drin geben ... sie gehen da teilweise richtig auf Jagd (zumindest Unice macht das neuerdings ... vor ein paar Jahren wollte sie von Insekten noch nix wissen, da hatte ich andere Jäger unter den Wollmäusen).
Die meisten Korkröhren, die ich allerdings über Amazon bekommen hab, waren recht sauber, ich kann da echt nicht klagen.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Kork aus der Terraristik Empty
BeitragThema: Re: Kork aus der Terraristik   Kork aus der Terraristik Empty22.10.15 20:54

Ich dachte Chins seien auch Vegetarier?!
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Kork aus der Terraristik Empty
BeitragThema: Re: Kork aus der Terraristik   Kork aus der Terraristik Empty22.10.15 21:34

Chinchillas können vegan leben, wenn sie wollen ... aber einige mögen es, Insekten oder Spinnen zu fangen und zu futtern und tun das halt auch, wenn sie die Möglichkeit bekommen.
Es ist halt ihre Entscheidung ... so wie zwar der Mensch ein Gemischtköstler ist, jedoch einige Menschen sich dennoch entscheiden, sich vegan zu ernähren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kork aus der Terraristik Empty
BeitragThema: Re: Kork aus der Terraristik   Kork aus der Terraristik Empty

Nach oben Nach unten
 
Kork aus der Terraristik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kork reinigen
» neue Kork-Einrichtung
» Bezugsquellen für Kork (Korkäste/Tronchos, Korkröhren & Korkplatten)
» Einrichtung aus Kork (Tronchos = Korkeichenäste, Korkröhren, Korkplatten, Korktunnel)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: