Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Umzug in ein neuen Käfig

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
noctra
Heuwühler
Heuwühler
noctra


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.07.15
Alter : 37
Ort : Woltersdorf

Umzug in ein neuen Käfig Empty
BeitragThema: Umzug in ein neuen Käfig   Umzug in ein neuen Käfig Empty13.07.15 11:51

Hallo winke

Ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage grins In Kürze bekomme ich meinen neuen Käfig - aktuell habe ich leider noch einen ollen Gitterkäfig, der nun ausgetauscht wird gegen was größeres daumenhoch

Jedoch überlege ich nun schon eine Weile wie ich den "Umzug" gestalte.

Ich habe aktuell 2 "Kerle" die gemeinsam umziehen sollen, jedoch weiß ich nicht wie genau man das am besten gestaltet um Streit zu vermeiden.

Einfach rüber setzten? Den Käfig zunächst "verkleinern" ? Oder einfach beide "Käfige" im Auslauf offen lassen und die beiden schonmal erkunden lassen?
Die Einrichtung zieht natürlich mit um, so dass wenigstens schon etwas nach den beiden riecht Rolling Eyes

Für Tipps wäre ich euch dankbar lächel

LG
Melli
Nach oben Nach unten
Namyra
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Namyra


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 06.03.15
Ort : Schweiz

Umzug in ein neuen Käfig Empty
BeitragThema: Re: Umzug in ein neuen Käfig   Umzug in ein neuen Käfig Empty13.07.15 12:37

hallo

ich habe meine beide damals einfach gleichzeitig vor den käfig gesetzt..sie sind dann beide von alleine rein gehoppst und haben den ganzen käfig erkundigt... streitereien gab es bei den beiden nicht und sie waren erst seit etwa 2monate bei einander..

aber vllt haben andere bessere methoden...

Nach oben Nach unten
https://namyraschinchilla.wordpress.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Umzug in ein neuen Käfig Empty
BeitragThema: Re: Umzug in ein neuen Käfig   Umzug in ein neuen Käfig Empty18.07.15 11:21

Hi,

setz sie beide ganz unten hin, sie erkunden dann zeitgleich neugierig den Käfig und arbeiten sich von selbst nach oben. Ansonsten braucht man nichts beachten.

Erst wenn es einer nicht hinkriegen sollte von selbst hochzuwandern, setzst du ihn in die Mitte oder nach ganz oben lächel

Gibts schon Bilder des neuen Käfigs?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Umzug in ein neuen Käfig Empty
BeitragThema: Re: Umzug in ein neuen Käfig   Umzug in ein neuen Käfig Empty

Nach oben Nach unten
 
Umzug in ein neuen Käfig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welchen Bodenbelag für den neuen Käfig?
» Geringere Futteraufnahme/Gewichtsverlust im neuen Käfig
» Planung des neuen Käfig für die vier Nasen.
» Masse vom neuen Zu Hause
» Hallo wir sind die Neuen :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: