Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gitternagen und Gitterziehen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gitternagen und Gitterziehen  Empty
BeitragThema: Gitternagen und Gitterziehen    Gitternagen und Gitterziehen  Empty23.08.11 18:20

Hallo,

betreiben eure Stinker Gitternagen und Gitterziehen?

Ich hab hier drei Gittermonster, die das gerne taten, bei Viktor war das leider stereotypisch. Deshalb habe ich an den unteren Teil der Käfige Plexiglas angebracht und nun können sie mich nicht mehr ärgern. Es war früher schon extremst nervig, teilweise konnte ich wegen der Lautstärke nicht schlafen. Die anderen machen es, wen sie raus wollten und manche wollen es halt immer Laughing


Ich werde in zukunft immer wieder dieses mögliche Problem beachten und die Tüeren immer halb aus Plastikglas und halb aus Gitter anfertigen, wobei auch die Sitzbretter so angebract werden müssen, dass sie nicht ans Gitter kommen also nicht direkt an der Tür, sondern ein Stück weit weg.


Zuletzt von Aleks am 24.08.11 9:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Gitternagen und Gitterziehen  Empty
BeitragThema: Re: Gitternagen und Gitterziehen    Gitternagen und Gitterziehen  Empty23.08.11 23:07

Meine Jungs machen das nur, wenn ich mal so fies bin und es doch tatsächlich wage die Käfigtüren mal ein paar Minuten zu spät aufzumachen. Vor allem Bommel dreht dann teilweise richtig am Rad Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gitternagen und Gitterziehen  Empty
BeitragThema: Re: Gitternagen und Gitterziehen    Gitternagen und Gitterziehen  Empty24.08.11 5:22

schwitz Puh, meine machen das glücklicherweise nicht. Jupp versucht zwar auch immer auszubrechen, wenn die anderen im Auslauf sind und nagt alles und vor allem die Türen an. Aber am Gitter konnte ich es noch nicht beobachten.
Sicher laut
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Gitternagen und Gitterziehen  Empty
BeitragThema: Re: Gitternagen und Gitterziehen    Gitternagen und Gitterziehen  Empty24.08.11 11:40

Ich kenne es, wenn ich es wage, ein oder mehrere Chins in einer Transportbox einzusperren ... au weih, das wird laut ... Laughing

Ansonsten, wenn ich Gremmy und Dumbo im Käfig einsperre, sitzen sie einfach nur wie Schluck Wasser zusammen am Gitter und und spielen sterbender Schwan ... bis ich sie rauslasse, dann ist von den zwei Häuflein Elend nix mehr zu sehen.
Nach oben Nach unten
_Sämi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
_Sämi


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 38
Ort : BaWü

Gitternagen und Gitterziehen  Empty
BeitragThema: Re: Gitternagen und Gitterziehen    Gitternagen und Gitterziehen  Empty29.08.11 2:01

Na, da haben wir zum Glück auch Ruhe..

In der TB gehts allerdings auch ab und im Notfallkäfig extrem.. (da saßen sie jezt 3 mal drin, als es so heiß war, habe sie ins Kühle verfrachtet)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gitternagen und Gitterziehen  Empty
BeitragThema: Re: Gitternagen und Gitterziehen    Gitternagen und Gitterziehen  Empty05.09.11 13:23

Flora spinnt zurzeut total. Wenn eine andere Gruppe Auslauf hat, wirft sie sich wie ein Affe ans Gitter und das obwohl 50cm des Gitters durch Plexiglas geschützt sind sprich sie hängt min 60cm über dem Boden und rüttelt und nagt dann mit alle Kraft an dem Gitter.
Sie ist eifersüchtig auf die anderen, denn schließlich ist es ihr Raum und will auch sofort raus.
Das ist nicht nur nervig, sondern auch gefährlich für sie, weil sie dann jedes Mal runterklatscht und sich am Ende noch was bricht...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Gitternagen und Gitterziehen  Empty
BeitragThema: Re: Gitternagen und Gitterziehen    Gitternagen und Gitterziehen  Empty05.09.11 16:29

Zippo macht das kurz vor dem Auslauf, wenn ich nicht Punkt 22 Uhr fertig bin und die Zwei raus lasse. Da wird dann jeder Handgriff im Raum beobachtet, wenn ich die Barrikaden errichte. zwinker

Schnappi macht das momentan öfters, weil er wegen dem Beinbruch ja noch im Notfallkäfig sitzen muss. Er darf zwar oft im Flur laufen (meist die halbe Nacht), aber tagsüber wird er wach und rüttelt schon mal am Gitter, bis Zippo wach wird im Nebenkäfig. Und was tut Schnappilein dann, wenn Zippo wach ist und am Gitter sitzt? Er geht wieder in die Röhre schlafen. Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gitternagen und Gitterziehen  Empty
BeitragThema: Re: Gitternagen und Gitterziehen    Gitternagen und Gitterziehen  Empty

Nach oben Nach unten
 
Gitternagen und Gitterziehen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: