Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dringendes Hilfegesuch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Franzi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Franzi


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.02.15
Alter : 34
Ort : Landshut

Dringendes Hilfegesuch Empty
BeitragThema: Dringendes Hilfegesuch   Dringendes Hilfegesuch Empty09.04.15 23:20

Ich brauche ganz ganz dringend eure HIlfe! Hat jemand eine Idee wo ich schnell und vor allem wirklich günstig (daher kein Eigenbau) gerne auch gebraucht einen Käfig/Voliere bekomme der für 2 Chins ausreicht? Ich komme aus 84034 Landshut Niederbayern daher aus der Nähe. Bitte helft mir wenn jemand eine Idee von euch hat.
Nach oben Nach unten
schnurz
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.04.15

Dringendes Hilfegesuch Empty
BeitragThema: Re: Dringendes Hilfegesuch   Dringendes Hilfegesuch Empty11.04.15 16:41

http://www.ebay.de/itm/FE092-2-Nagervoliere-Chinchilla-Frettchen-Nagerkafig-Rattenkafig-Ratten-Kafig-/271790637387?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f47fc014b

für den übergang mit ausreichend auslauf und laufteller geht es. auf dauer aber zu klein.

lg

schnurz
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Dringendes Hilfegesuch Empty
BeitragThema: Re: Dringendes Hilfegesuch   Dringendes Hilfegesuch Empty12.04.15 6:19

Hi Franzi,

was ist passiert, dass Du dringend nen neuen günstigen Käfig brauchst?
Was ist mit deiner Gruppe, gab/gibt es probleme?

Bei quoka.de fand ich diese Anzeige:
http://www.quoka.de/tiermarkt/zubehoer-fuer-haustiere/c5160a149883345/grosser-nagerkaefig-rollen.html

wie weit es allerdings von Landshut entfernt weiss ich nicht ..... das war das einzig passable bei meiner suche .... auch wenn die Maße auf dauer nicht das wahre sind! pfeif

lg
Nach oben Nach unten
Franzi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Franzi


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.02.15
Alter : 34
Ort : Landshut

Dringendes Hilfegesuch Empty
BeitragThema: Re: Dringendes Hilfegesuch   Dringendes Hilfegesuch Empty12.04.15 8:18

Hallo.

Schlitzohr ist in der Nacht auf Kuschel losgegangen und hat ihn blutig gebisssen, sodass ich meine 4er Gruppe nun dringend in zwei 2er Gruppem trennen muss. Ich habe aber gestern vom Tierheim einen Käfig gechenkt bekommen mit den Maßen 1,50m breit 1,60m hoch und 0,90m tief. Dieser wurde gestern dann aufgebaut, eingeräumt und bezogen. Nun ist zum Glück frieden eingekerht und die Gruppen sind getrennt.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Dringendes Hilfegesuch Empty
BeitragThema: Re: Dringendes Hilfegesuch   Dringendes Hilfegesuch Empty13.04.15 6:13

Ohje,
Wo und wie groß ist denn die Bisswunde bei Kuschel?
Warst du beim TA?


Hast du die Voliere auch gereinigt, bevor Kuschel mit Partnerin einzogen? Man weiss ja auch nicht was vorher drin gehalten wurde, oder wo die Voliere lagerte.
Nach oben Nach unten
Franzi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Franzi


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.02.15
Alter : 34
Ort : Landshut

Dringendes Hilfegesuch Empty
BeitragThema: Re: Dringendes Hilfegesuch   Dringendes Hilfegesuch Empty13.04.15 17:09

Die Bisswunde ist ca. 2,5 cm lang. Da es am Freitag Nacht passiert ist konnte ich selbst über die örtliche Notfallnummer keinen Tierarzt erreichen :-(
Ich habe sofort das Sandbad herausgenommen und die Wunde desinfiziert. Dies mache ich noch immer täglich. Sie heilt sehr schön ab. Die Haut drum herum ist nicht gerötet und die wunde selbst ist schon hart verkrustet und nässelt nicht. Da hatte er großes Glück.

Ja die Voliere habe ich ganz gründlich mit Essigwasser gereinigt. Ich habe über 3 Stunden geschrubbt und jetzt nen schönen Muskelkater XD Zuvor lebten auch Chinchillas darin. Die Einrichtung und das Streu auf dem Bild ist neu von mir hinein gekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dringendes Hilfegesuch Empty
BeitragThema: Re: Dringendes Hilfegesuch   Dringendes Hilfegesuch Empty

Nach oben Nach unten
 
Dringendes Hilfegesuch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: