Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Und wieder Pech

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

Und wieder Pech Empty
BeitragThema: Und wieder Pech   Und wieder Pech Empty24.01.15 19:08

Hallo zusammen,
Loki scheint wirklich Nen kleiner Pechvogel zu sein.....
Gestern abend hatte ich ihn wieder gegen den Pilz behandelt,hatte ihn auf der hand . Thor hatte Ausgang hatte faxen gemacht hatte was um geschmissen Loki hatte sich so erschrocken das er von meiner Hand gesprungen ist und auf den Fußboden geknallt ist:(
Leider seitlich auf geprallt....
Hat gehumpelt und hat sich erstmal verkrochen. Hab ihn dann auch erstmal in Ruhe gelassen aber beobachtet. Paar std. Später hat er eig ganz normal "gehobbelt" außer beim stehen bleiben hat er das bein wo er draufgefallen ist bissel aussen stehen gehabt.
Hatte das bein berührt bissel gezogen hat keine negative Reaktion gezeigt. Kein gemaule nichts.
Hat auch weiter gefressen(hat aber zwei Gramm verloren hofffe vom Schock?) Hatte kafi soweit wie möglich umgebaut das er nicht klettern springen muss aber das hatte ihn nicht aufgehalten ist trotzdem gehopst und war auf zweiter etage^^
Heute hat er sich eig auch einigermaßen normal verhalten.
Mir ist nut aufgefallen das er vorsichtiger geworden ist?
Ist das normal?
Kann der Fuß evtl verstaucht sein?
Weil springen klettern tut er und habe gesehm das er sich mit dem bein das Ohr grault.
Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?
LG
P.s anderes Thema : was mir schon ofters aufgefallen ist wenn meine zwei schlafen ab und zu macht Loki Bewegungen als würde er kauen?!?!
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Und wieder Pech Empty
BeitragThema: Re: Und wieder Pech   Und wieder Pech Empty24.01.15 19:33

Ich vermute mal ganz stark, wenn du irgendwo runterfällst und dir wehtust, wirst du auch erstmal vorsichtiger ... warum sollte das ein Chinchilla nicht tun?
2g Unterschied liegt für viele Waagen noch innerhalb der Fehlertoleranz ... da kann man also gar nix draus ablesen - und wenn, Chins können am Tag durchaus 5g zunehmen und auch wieder abnehmen. Hat also gar nix zu sagen.

Wenn er sich das Beinchen verstaucht hätt, würde es ihm so wehtun, daß er es nicht zum Ohrenkraulen benutzen würde und er würde humpeln.

Was das Leerkauen angeht - es ist möglich, daß er sich einfach nur seine Backenzähne wieder zurechtschleift ... allerdings kann es auch ein Zeichen für Zahnspitzen sein. Ist das Fell ums Mäulchen feucht oder verfärbt?
Normalerweise ist so, daß man möglichst wenig mit seinen Chins zum TA geht - aber, du hast noch nicht viel Erfahrung, deshalb ist es in diesem Fall sinnvoll, nen TA, der sich mit Nagerzähnen auskennt, drüberschauen zu lassen - einfach zur Sicherheit, daß da keine Zahnspitze übersehen wurde.
Nicht jede Zahnspitze kann problemlos wieder abgenutzt werden und Zahnspitzen sind leider bei Chins, die hauptsächlich Pellets bekommen, recht häufig. Sie kommen jedoch auch manchmal bei naturnah gefütterten Chins vor ... wenn auch recht selten.
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

Und wieder Pech Empty
BeitragThema: Re: Und wieder Pech   Und wieder Pech Empty24.01.15 19:43

Wie gesagt ich Frage lieber,
Und ich hatte schon am Anfang wegen zäh spitzen nach schauen lassen bzw Fehlstellung und so weiter weil Loki beim kauen "kracht" aber da hat sie nichts gefunden und das "krachen" ist auch besser geworden.
Aber lasse nochmal ihn k trollieren auch vorsichtshalber wegen dem bein nach schauen schadet nichts.
Ja dachte mir schon das er vorsichtiger geworden ist weil wenn er Freilauf hat tobt er nicht mehr so kindisch rum und verhaart länger auf einer stelle.
Danke für die schnelle Antwort.
Das wird wohl mein kleines Sorgenkind werden:)^^
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

Und wieder Pech Empty
BeitragThema: Re: Und wieder Pech   Und wieder Pech Empty25.01.15 14:14

Hi sorry hatte deine Frage noch nicht beantwortet also ums mäulchen keine Verfärbung und nicht feucht.
Sry hatte es über lesen.
Lg
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

Und wieder Pech Empty
BeitragThema: Re: Und wieder Pech   Und wieder Pech Empty27.01.15 17:50

Guten abend,
Also war beim TA MIT DEM BEIN WIE IHR VERMUTET hatte einfach nur der Schock und das wars.
Zähne kontrolliert keine zahn spitzen alles gutr an den Backenzähne . Schneide Zähne soweit gut außer das die oberen"gefleckt" sind. Sprich sind gelb aber dann orange dann dunkelorange.
Und halt das Fell macht ihr leider sorgen aber wie gesagt gut ding will Weile haben.
Lg
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Und wieder Pech Empty
BeitragThema: Re: Und wieder Pech   Und wieder Pech Empty27.01.15 18:11

Dann kannst du dir dieses Leerkauen von Loki gleich merken und weißt, daß wenn er so leerkaut, er dann einfach nur seine Backenzähne schleift Very Happy

Wenn er was mit den Zähnen hat, kaut er zwar auch leer, aber das sieht deutlich anders aus ... das muß man einfach mit der Zeit erlernen, das bringt die Erfahrung mit sich.
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

Und wieder Pech Empty
BeitragThema: Re: Und wieder Pech   Und wieder Pech Empty27.01.15 19:17

Hi, ja werde ich^^
Wenn wir jetzt das Fell hin bekommen und der kleine fängt endlich an am Gewicht zuzilegen und wächst bin ich froh...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Und wieder Pech Empty
BeitragThema: Re: Und wieder Pech   Und wieder Pech Empty

Nach oben Nach unten
 
Und wieder Pech
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: