Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Abwechselung beim Freigang?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
michel79
Heuwühler
Heuwühler
michel79


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.09.13
Ort : Nähe Heidelberg

Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty13.07.14 11:33

Hallo  winke 

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Da unseren beiden neuen (Dr. Bob und Domino, haben wir seit 3 Monaten) noch sehr schreckhaft sind und sich noch nicht hochheben lassen, haben wir den Freigang für sie durch einen Laufstall mit Sichtschutz begrenzt (wird aber noch erweitert, wenn die Post uns unserer Paket bringen würde fragezeichen ). Korkröhre haben wir auch gekauft, sind nur noch nicht richtig getrocket.
Zeige euch einfach mal ein paar Bilder vom derzeitigen Auslauf. Q sprint sowieso über die Absperrung und bewegt sich frei ihn der Chinchsicheren Wohnung. (Er hört auf seinen Namen und kommt zu 99,9%, wenn er gerufen wird). Wir lassen ihn aber nie den Augen.

Abwechselung beim Freigang? Qehr3n5b74nv

Abwechselung beim Freigang? 5u27ensxxl1e

Abwechselung beim Freigang? Xe1a7mhfw5

Abwechselung beim Freigang? Yn324fx52pwu

Habe auch hier in Forum gesehen, dass manche Röhren im Auslauf liegen haben. Aus was für einen Material sind diese?
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Re: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty13.07.14 11:44

winke 

Bei dem Kratzbaum solltest du aufpassen, dass sie an dem Plüsch nicht zupfen und dann fressen = bekommt den Chins nicht gut.

Entweder Ton, Kork oder auch ein Ofenrohr aus dem Baumarkt.
Nach oben Nach unten
michel79
Heuwühler
Heuwühler
michel79


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.09.13
Ort : Nähe Heidelberg

Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Re: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty13.07.14 12:04

Vielen Dank. danke 

Den Stoff entfernen wir noch vom Katzenbaum.

Korkröhren haben wir schon gekauft, sind nur noch nicht trocken.
Haben uns Ton bei Ebay gekauft und wollten eigentlich selbst bastelt, springt leider immer hä  wir wissen nicht, was wir bei der Verarbeitung falsch machen.

Ein Ofenrohr werde ich im Baumarkt morgen noch besorgen, muß eh noch Holz und Schrauben kaufen, damit mein Schatz nächste Woche Beschäfftigung hat.

Er ist noch eine Woche zu Hause und will für die Kleinen noch einen Turm mit Löcher bauen.  big smile  Er meint schon, dass er jetzt so langsam zum Schreiner wird, seit ich ihm das Forum mit euren tollen Ideen gezeigt habe und ihn im Namen unserer Tiere bitte auch so was zu bauen.

Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Re: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty13.07.14 12:13

Gibt es bei euch eine Ziegelei? Dort bekommt du günstig Tonröhren. Ich hab mir so welche besorgt.
Nach oben Nach unten
michel79
Heuwühler
Heuwühler
michel79


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.09.13
Ort : Nähe Heidelberg

Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Re: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty13.07.14 12:30

Leider nicht.

Nicht mal im Baumarkt bekommt man was gescheitetes, nur das wir schon haben.

Wo wohnst du? Wenn man fragen darf. Wir wohnen in 69436 Schönbrunn, das ist in der Nähe von Heidelberg. Falls du das kennst?

Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Re: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty13.07.14 12:50

Landkreis Ludwigsburg.

Die Tonröhren sind aus 74336 Brackenheim.
Nach oben Nach unten
michel79
Heuwühler
Heuwühler
michel79


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.09.13
Ort : Nähe Heidelberg

Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Re: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty13.07.14 13:01

Hallo Aisha,

kannst du mir mal bitte Bilder von den Tonsachen zeigen? Oder finde ich sie hier im Forum irgendwo?
Wir haben Bekannte die kommen aus deiner Nähe, die könnte ich mal fragen, ob sie mir was besorgen können.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Re: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty13.07.14 19:54

Schau mal hier http://www.chinchillaschutzforum.com/t2631-einrichtungsgegenstande-aus-ton-beton-ahnlichem-vasen-weinregale-tonrohren-pflanzringe-etc
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Re: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty17.07.14 13:50

Die einzelnen Tonröhren haben die Maße 33 lang x 13 hoch
6er Block 37 lang x 25,5 tief x 24 hoch
Nach oben Nach unten
michel79
Heuwühler
Heuwühler
michel79


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.09.13
Ort : Nähe Heidelberg

Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Re: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty17.07.14 19:25

Vielen Dank.

Werde nächsten Monat Sachen aus Ton für die Chinchs kaufen.
Diesen Monat haben wir schon genug Geld für Holz, Korkröhren und Ofenrohre ausgegeben.
Und das große Laufrad http://www.laufradschmiede.de/?main=chinchillas wurde ja auch noch bestellt und kommt hoffentlich bald. big smile 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Re: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty17.07.14 23:04

Da wollte ich mir auch erst das große Vollalulaufrad bestellen. Habe mich jedoch dann für das Large Saucer Wheel aus den USA entschieden und es bis heute nicht bereut :-).
Nach oben Nach unten
michel79
Heuwühler
Heuwühler
michel79


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.09.13
Ort : Nähe Heidelberg

Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Re: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty18.07.14 19:58

Das Large Saucer Wheel haben wir uns mal von einer Freundin ausgeliehen.

Aber wir haben hier das Problem, dass unsere Teufel nicht auf Alu laufen.(Bekommen Sie kalte Füße ??? Ich weiß nicht warum). Und der Laufteller darf auch nicht schräg sein, haben einen Selbstgebauten mit schräger Fläche, der wird aber überhaupt nicht genutzt. Genauso wenig, wie die Käseplatte von Ikea.
Aus diesem Grund haben wir das Laufrad auch mit Holzstäbchen bestellt. Wir hoffen nur sie nehmen dieses auch an. Sonst bekommen wir ein echt großen Problem.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abwechselung beim Freigang? Empty
BeitragThema: Re: Abwechselung beim Freigang?   Abwechselung beim Freigang? Empty

Nach oben Nach unten
 
Abwechselung beim Freigang?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geschlechtsreife beim Chinchilla
» Chinchilla beim Baden!
» Fehler beim Kräutersammelthread?
» Fellwechsel beim Chinchilla
» zum Zahnabrieb beim Chinchilla

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: