Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Projekt 3. Chinchilla?

Nach unten 
AutorNachricht
Salt 'n Pepper
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 37
Ort : Nähe Wiesbaden

Projekt 3. Chinchilla? Empty
BeitragThema: Projekt 3. Chinchilla?   Projekt 3. Chinchilla? Empty07.07.14 18:51

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute ziemlich Hals über Kopf in ein Chin-Mädchen verliebt, trage mich aber schon ein paar Wochen mit dem Gedanken herum gerne noch ein drittes Chinchilla zu haben und würde nun gerne eure Meinung hören.

Ich habe derzeit ein Pärchen (Bock kastriert und Weibchen). Das Alter der Beiden kann ich aber nicht sagen, die zwei sind aus dem Tierschutz und jetzt etwas mehr als 2 Jahre bei mir. Da sie ausgesetzt gefunden wurden kann das Alter nicht mit Gewissheit bestimmt werden. Geschätzt wurden sie damals vom Tierheim auf 3-4 Jahre, also wären es jetzt 5-6 Jahre. Mit dem Bock mache ich mir eigentlich überhaupt keine Gedanken (der ist einfach nur lieb und treu-doof), aber das Weibchen ist manchmal etwas zickig. Also dieses zickige hat sie nur phasenweise. Allgemein verstehen sie sich schon gut, liegen fast immer zusammen, putzen sich viel gegenseitig usw. Aber dann möppert sie ihn aus heiterem Himmel an und schmeißt ihn aus der Korkröhre. Und sie ist auf jeden Fall die Dominante. Sie knabbert ihm auch die Barthaare ab und vor einiger Zeit hatte sie ihm sogar das Fell an der Schwanzwurzel gerupft.

Das dritte Chin wäre ein im März geborenes Weibchen von einer Hobbyzüchterin (ja ich weiß wieder eins aus dem Tierschutz wäre besser) und sie wurde mir als ruhig und nur lieb beschrieben.

Wenn es mit der VG absolut schief gehen würde, könnte ich sie dann notfalls auch wieder zurückbringen.
Trotzdem hätte ich gerne Hilfe bei der VG, weil ich damit absolut keine Erfahrungen habe. Auf diesem Wege also schon mal vorsorglich der Aufruf: Wer kommt aus der Nähe von Wiesbaden und würde sich bereit erklären mir dabei zu helfen (gute VG-Erfahrung vorausgesetzt)?

Noch zu unserer Haltung: Die Voliere könnte zugegebenermaßen größer sein (L120xT100xH170), aber davor steht noch ein selbstgebauter Auslauf von ca. 3qm der abends zur Verfügung steht. Größer geht die Voliere derzeit leider nicht. Ernährt wird naturnah (ohne Pellets).

Ich wollte jetzt erst mal eure Meinung hören, dann das OK von den Eltern meines Freundes einholen, denn die füttern die Chins wenn wir mal nicht da sind. Und anschließend würde ich mir vorab noch ein paar Tipps von euch holen (wie ich die ersten Wochen im neuen Zuhause gestalten sollte). Und wenn ich dann auch jemanden als VG-Hilfe gefunden habe, dann würde ich ganz ergebnisoffen dorthin fahren (aus Zeitgründen bei mir und der Züchterin aber erst Mitte August) und wenn alles passt, dann würde ich sie mitnehmen.

Dann lasst mal hören! lächel

Viele Grüße, Nathalie


Nach oben Nach unten
 
Projekt 3. Chinchilla?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unser Neues Projekt
» Projekt Chinchilla Home
» Projekt Futterplanzen selber ziehen
» Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: