Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Verletzung an der Nase

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Verletzung an der Nase Empty
BeitragThema: Verletzung an der Nase   Verletzung an der Nase Empty02.05.14 16:46

Gestern abend beim Auslauf haben sich die Jungs mordsmäßig vor dem Niesen meines Freundes erschrocken, dabei ist Gonzo mit einem Affenzahn und richtig Kawumm mit dem Gesicht gegen einen großen Korkast, den ich im Zimmer ausgelegt habe, gerannt. Er blieb danach still sitzen und hat sich immer weiter mit den Pfoten die Nase gerieben. Ich konnte kein Blut sehen, aber er hat ein unglaublich großes Büschel Haare verloren und seitlich an der Nase ist ein ca. 1 cm langes und 0,5 cm breites nacktes Hautstück.
War natürlich wieder überbesorgt und habe ihm vor dem Schlafengehen noch ein paar Tropfen Traumeel gegeben. Leckerchen hat er heute morgen normal genommen.
Muss ich noch irgendetwas tun? Sollte ich mir Sorgen wegen der nackten Nase machen?
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Verletzung an der Nase Empty
BeitragThema: Re: Verletzung an der Nase   Verletzung an der Nase Empty02.05.14 22:10

Brauchst dir keine sorgen machen. Ist hier auch schomal vorgekommen. Dauert ein bisschen länger bis das fell dort wieder nachwächst.
Nach oben Nach unten
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Verletzung an der Nase Empty
BeitragThema: Re: Verletzung an der Nase   Verletzung an der Nase Empty03.05.14 7:42

Danke Dir, bin auch schon wieder etwas beruhigter.
Mann, die Möppel legen ja manchmal Stunts hin, ich würde sie gerne davor bewahren. Aber in der Natur läfut ja auch keiner hinter ihnen her und räumt alle Sprintstrecken frei... Außerdem ist ein leerer Raum ja auch langweilig.

Ich finde nur, dass sie teilweise unglaublich schreckhaft sind, sie erschrecken sich sogar vor ihren eigenen Geräuschen (klappern von Ästen, Sprung eines anderen Chins) und rasen dann kopflos durch die Gegend. Keine Ahnung, was ich dagegegen tun soll.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Verletzung an der Nase Empty
BeitragThema: Re: Verletzung an der Nase   Verletzung an der Nase Empty03.05.14 11:50

Da kannst du nichts gegen machen. Chins sind halt fluchttiere.
Nach oben Nach unten
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Verletzung an der Nase Empty
BeitragThema: Re: Verletzung an der Nase   Verletzung an der Nase Empty03.05.14 13:59

Also ist das einfach normal? Hab schon gedacht, ich bin eine schlechte Chin-Mama, weil sie teilweise so schreckhaft reagieren beim Auslauf.
Sonst sind sie total zutraulich und auch kontaktfreudig.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Verletzung an der Nase Empty
BeitragThema: Re: Verletzung an der Nase   Verletzung an der Nase Empty04.05.14 15:57

Kleinere äusserliche verletzungen sind nichts Schlimmes, heilen schnell wieder von alleine. Im ersten Monat erschrecken sich die Chins natürlich (und der Halter) oder haben kur Aua, aber normal passiert da nichts, solange die Zähne nicht mit invololviert sind und es ein starker Aufprall war (das merkt man aber schnell, weil die Wurzen dann komisch, anders oder kam mehr fressen oder sonst wie anders sind). Wie Laura schon sagt: Chins sind Fluchttiere und es ist ihr natürlicher Instinkt, dass sie so schreckhaft sind.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Verletzung an der Nase Empty
BeitragThema: Re: Verletzung an der Nase   Verletzung an der Nase Empty

Nach oben Nach unten
 
Verletzung an der Nase
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verletzung hinter dem Ohr
» Erstickungsanfall durch die Nase
» Haarausfall um die Nase bzw. Schnute
» Kein Fell an der Nase brauche Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: