Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 "Schwarze Liste" für Käufer?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

"Schwarze Liste" für Käufer? Empty
BeitragThema: "Schwarze Liste" für Käufer?   "Schwarze Liste" für Käufer? Empty10.03.14 15:19

Hallo, weil Rumpel und Rakel sich gestritten haben mussten wir für Rakel ein neues zu Hause suchen (und haben auch ein tolles gefunden) und für Rumpel einen neuen Kumpel.
Wir haben uns dazu entschieden, ein Chin von rivat zu holen, dass nicht gerade optimal gehalten wurde (Das "übliche" unwissen, sprich Meerikäfig, Vogelsand, Kaninchenfutter, Einzelhaltung). Nach längerem hin und her konnten wir noch ein Pärchen und deren Tochter "rausholen". Die drei sind an befreundete Chinhalter/züchter als Notis gegangen.
Uns scheint es aber so, dass das Mädel, wo wir die Chins rausgeholt haben, wieder neue Chins haben möchte (Sie fragte mich zb ob wir selber Züchten und will eig auch mindestens ein Baby von dem Pärchen haben (Mama ist nämlich wieder trächtig)). Nun möchte ich nicht, dass da wieder Chins hinkommen. Wir haben es mehrmals versucht es ihr sachlich und ruhig zu erklären, wie man mit chins umgeht und sie hält. Null einsicht.
Gibt es sowas wie eine "Schwarze Liste", in die Personen eingetragen werden können, an die lieber keine Chins vermittelt werden sollten?
Die VG von Rumpel und dem Noti läuft übrigens fast wie ausm "Bilderbuch". wolke7 
Lg Froschi
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

"Schwarze Liste" für Käufer? Empty
BeitragThema: Re: "Schwarze Liste" für Käufer?   "Schwarze Liste" für Käufer? Empty10.03.14 15:59

Hallöchen
Also sowas wie eine schwarze liste gibt es leider nicht und darf es auch nicht geben... wir sind ja leider nicht dazu befugt sowas festzustellen. Du kannst dir die person natürlich merken und wenn du mitbekommst dass jemand chins an sie vermitteln will den ,,abgeber" bescheid sagen.
Es wär natürlich unglaublich wenn das kind wieder chins bekommen würde! Wo sind da die eltern?! Ich würde an deiner stelle nochmal das gespräch mit den eltern suchen (mütter sind da meist empfänglicher wenns um tiere und deren wohl geht) und dann alles nochmal genau erklären. Oft hilft es auch die sache etwas zu überspitzen (chins sind super teuer wenn man sie richtig halt und ernährt, sie brauchen einen riesigen käfig der auch viel kostet, was ist wenn sie wieder vermehrt mit irgendwelchen chins, erklär die schlimmsten folgen die das ganze mit sich ziehen kann.) Das schreck oftmals schon ab. Das würde ich dann aber eltern und tochter erklären!
Sag ihr auch dass chins seelisch zu grunde gehen wenn sie alleine in einem winzigen knast leben müssen und schlecht ernährt werden und dass sie dadurch wahrscheinlich früh sterben. Ich denke dass das wenigstens eine partei (eltern oder kind) zum nachdenken bringen wird!
Nach oben Nach unten
 
"Schwarze Liste" für Käufer?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: