Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Apfelessig

Nach unten 
+2
Flora
MaryJB
6 verfasser
AutorNachricht
Anti-Pelz
Gast




Apfelessig  Empty
BeitragThema: Apfelessig    Apfelessig  Empty10.02.14 18:17

Hallo
Ich wollte heute den Käfig mit Apfelessig reinigen.
Kann ich Alles damit säubern ? (Also Näpfe Wasserflaschen Heuraufen Sandwanne Anagbare Dinge etc.) Oder gibt es Dinge die ich damit UNTER KEINEN UMSTÄNDEN säubern darf und warum ?
Und: Wieviel Apfelessig empfehlt ihr mir bei einem Liter Wasser ?

Lg Anti-Pelz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Apfelessig  Empty
BeitragThema: Re: Apfelessig    Apfelessig  Empty10.02.14 18:30

Kein Plan und wieso anti pelz ?
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Apfelessig  Empty
BeitragThema: Re: Apfelessig    Apfelessig  Empty10.02.14 18:38

Also ich nehme Apfelessig für die angepinkelten Stellen. Für den Rest reicht meistens normales Wasser. Mach allerdings eher gefühlsmäßig nen guten Schuss Essig ins Wasser, hab das noch nie abgemessen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Apfelessig  Empty
BeitragThema: Re: Apfelessig    Apfelessig  Empty10.02.14 19:07

Man kann mit Apfelessigessenz grundsätzlich alles reinigen, auch Näpfe, wobei man die anschließend ausspülen sollte.

Ich kipp Essig nach Gefühl ca. 1-2 Gläser in den Wassereimer rein, wenn man auf gründliche Desinfektion aus ist, sagt man 1:2 bis mindestens 1:4 im Mischverhältnis Essig:Wasser.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

Apfelessig  Empty
BeitragThema: Re: Apfelessig    Apfelessig  Empty11.02.14 13:35

Also ich säubere damit Käfigboden Näpfe und Sandwanne
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Apfelessig  Empty
BeitragThema: Re: Apfelessig    Apfelessig  Empty11.02.14 20:57

Ich benutze SAgrotan
Nach oben Nach unten
HhFhjc
Gast




Apfelessig  Empty
BeitragThema: Re: Apfelessig    Apfelessig  Empty12.02.14 16:09

Ist es den giftig

???????
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Apfelessig  Empty
BeitragThema: Re: Apfelessig    Apfelessig  Empty12.02.14 17:05

Sagrotan würde ich nur verwenden, wenn eine erhöhte Hygiene nötig ist. Zumal man danach sehr gründlich die Sachen abspülen muss, da das Zeug giftig ist.

Für die normale Käfigreinigung reicht normaler Essig oder Apfelessig ins Wasser.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Apfelessig  Empty
BeitragThema: Re: Apfelessig    Apfelessig  Empty11.02.15 9:43

Ich kehre die Sitzbretter 2mal am Tag mit einem kleinen Besen ab, die Bretter werden beim Käfig reinigen mit leichtem Essigwasser abgeschrubbt.

Näpfe und Ecktoiletten wasche ich zuerst heiss auch und dann ab in den Geschirrspüler damit.

Ich habe noch einen Käfig-Rein-Spray, nur den verwende ich nicht, da die Sprühfunktion nix her gibt. aggro
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Apfelessig  Empty
BeitragThema: Re: Apfelessig    Apfelessig  Empty11.02.15 13:55

Zum reinigen meines Chinkäfigs ( und auch damals bei den anderen Chinkäfigen) haben sich bei mir die Reinigungsmittel von FROSCH bewährt_
- Frosch- Essigreiniger
- Frosch- SODA Allzweckreiniger
- Frosch- Universalreiniger

Größere Chemiebomben haben keine Chance!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Apfelessig  Empty
BeitragThema: Re: Apfelessig    Apfelessig  Empty

Nach oben Nach unten
 
Apfelessig
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: