Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie gebe ich Medizin?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Wie gebe ich Medizin? Empty
BeitragThema: Wie gebe ich Medizin?   Wie gebe ich Medizin? Empty27.01.14 20:02

Hallo,
ich war heute mit Simon beim Tierarzt. Er hat Medikamente bekommen. Einmal Tropfen, die ich nur ins Wasser geben soll.
Dazu leider doch Tropfen die ich mit einer Pipette geben soll.
Aber wie? Ich habe es gerade versucht, doch leider habe ich nicht wirklich alles in sein Mäulchen bekommen.
Habt ihr einen Trick wie ich es am besten schaffe?

Danke im voraus. winke
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie gebe ich Medizin? Empty
BeitragThema: Re: Wie gebe ich Medizin?   Wie gebe ich Medizin? Empty27.01.14 20:47

Nimm eine 1ml Spritze, tu die Tropfen da rein und dazu Saft oder Tee und steck das ganze etwas in den Mund und zwar seitlich der Schneidezähne (da ist Platz zwinker). Dann langsam einfließen lasesen. Es kann aber auch sein, dass das Chinchi es von allein trinkt, wenn du die Spritze vors Mäulchen hinhälst und laaangsam abdrückst.
Schau auch mal hier unten: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=festhaltenvonchinchillas
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Wie gebe ich Medizin? Empty
BeitragThema: Re: Wie gebe ich Medizin?   Wie gebe ich Medizin? Empty28.01.14 7:56

Ich mach es immer so:
Ich nehm eine kleine Menge Apfelmus, mische da die Tropfen mit rein und lass sie das dann vom Finger/Löffel schlecken. Ich fahr damit sehr gut. Teils muss ich meine Nasen dann gar nicht aus dem Stall nehmen, weil sie es auch im Stall sitzend vom Finger lecken. Manchmal geht es auch nur auf dem Arm. Ich hab so meiner Chipsy drei Wochen Antibiotikum gegeben.
Voraussetzung ist natürlich, dass deine Nasen auch Apfelmus fressen.

Bei Tabletten kann ich nur den Tipp geben: Einmal die Tablette probeweise einfach so anbieten. Meine beiden Nasen nehmen die Tablette dann wie ein Leckerli und beißen dran runter - ganz stressfrei.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Wie gebe ich Medizin? Empty
BeitragThema: Re: Wie gebe ich Medizin?   Wie gebe ich Medizin? Empty28.01.14 8:08

Danke,
da werde ich mein Glück mal versuchen yes
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Wie gebe ich Medizin? Empty
BeitragThema: Re: Wie gebe ich Medizin?   Wie gebe ich Medizin? Empty29.01.14 11:51

Medikamente musste ich oral noch nicht geben, aber meine wollten z.B. das äg. Schwarzkümmelöl nicht aus der Spritze nehmen, dann hab ich einfach immer 1-2 Tropfen auf eine Mandel gemacht und es ihnen gegeben =)
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Wie gebe ich Medizin? Empty
BeitragThema: Re: Wie gebe ich Medizin?   Wie gebe ich Medizin? Empty06.02.14 10:54

War heute wieder beim Tierarzt, da Simon weiter abgenommen hat und das Fell auch nicht wirklich besser geworden ist. Bei Röntgen wurde festgestellt, dass seine Leber viel zu klein ist und sich daneben wahrscheinlich ein nicht kleiner Tumor befindet. Dadurch können die Nährstoffe nicht verarbeitet werden.
Ich bin jetzt mit Simon wieder nach Hause gekommen, doch wenn er bis Montag weiter so stark an Gewicht verliert,(in einer Woche gut 45g) werde ich ihn am Montag erlösen müssen. :(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie gebe ich Medizin? Empty
BeitragThema: Re: Wie gebe ich Medizin?   Wie gebe ich Medizin? Empty06.02.14 18:28

Mein Gott, damit hat ja jetzt keiner gerechnet, das ist furchtbar  Crying or Very sad No heul Ich wünsche euch viel Kraft und vllt doch noch ein Wunder!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Wie gebe ich Medizin? Empty
BeitragThema: Re: Wie gebe ich Medizin?   Wie gebe ich Medizin? Empty06.02.14 19:06

Ich habe doch schon Panik vor Montag. Es wäre das erste mal, dass ich ein Tier einschläfern lassen müsste. heul 
Es ist im Moment wirklich alles doof. Zuerst eine tolle dreier Gruppe, dann zerstreiten sich die drei. Jetzt ist ausgerechnet Simon krank. Er war immer der ruhige Pol der Gruppe. Nun habe ich Alvin und Theodor jeweils alleine sitzen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. hm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie gebe ich Medizin? Empty
BeitragThema: Re: Wie gebe ich Medizin?   Wie gebe ich Medizin? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie gebe ich Medizin?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bezugsquellen für pflanzliche Medizin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: