Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty
BeitragThema: Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige   Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty27.01.14 13:22

Hallo ihr lieben,
alle die die vorhaben einen Käfig zu bauen müssen sich als erstes fürs Holz entscheiden...

Fichte ist schön hell,
OSB ist dagegen günstig.

Mein Käfig war auch aus osb, aber ich fand es so extrem hässlich auf dauer, das ich ihn kurzerhand umgestrichen habe.

Ich habe den Baufix-antipipilack mit weißem spielzeuglack gemischt, weil ich wollte es nicht ganz weiß,aber auch nicht beige haben Very Happy

Käfig leerräumen, aussaugen und auswischen - dann streichen und 2 stunden trocknen lassen ...
zur sicherheit bin ich dann am ende nochmal mit dem Fön drüber gegangen.

Hier das Ergebnis :

oben vorher :
Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Renovi10

oben zwischendurch
Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Renovi11

oben fertig
Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Renovi12

und jetzt noch unten
Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Renovi13

unten 2
Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Renovi14

unten fertig
Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Renovi15




hat sonst noch jemand seinen Käfig von innen gestrichen und mag vorher und nachhher bilder zeigen ?
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty
BeitragThema: Re: Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige   Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty27.01.14 15:39

Hallo,

ich habe meinen komplett (innen und außen) mit weißem Spielzeuglack lackiert. Finde das Weiße im Nachhinein zwar ein bisschen extrem, ist mir aber immer noch lieber, als ein unlackiertes OSB-Ungetüm. Ich finde, durch das Helle sieht er nicht so klotzartig aus.

Vorher-Fotos kann ich nicht bieten, da ich die Platten alle vor dem Verbauen lackiert habe.

Nachher-Fotos kann ich mal machen bei Gelegenheit (er ist aber noch nicht ganz fertig).
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty
BeitragThema: Re: Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige   Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty05.02.14 12:17

Hier mal ein paar Bilder des Käfigs (es steht eine fette Palme davor, deswegen ist es etwas schwierig, ihn ganz auf's Bild zu bekommen). Die Innenseite der Wände habe ich nicht allzu ausführlich lackiert, daher sieht man noch das OSB-Muster.

rechts oben:

Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige <a href=Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Dsci5810" />

Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige <a href=Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Dsci5812" />

rechts unten:

Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige <a href=Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Dsci5813" />

links unten (kleiner Ausschnitt):

Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige <a href=Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Dsci5814" />
Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty
BeitragThema: Re: Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige   Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty05.02.14 14:45

Muss ich Papa sagen der baut grade einen lächel
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty
BeitragThema: Re: Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige   Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty05.02.14 19:34

Das sind doch tannen auf dem Bild dürfen chins die auch essen?
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty
BeitragThema: Re: Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige   Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty06.02.14 6:43

Siehe unter T:
http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillazweigeliste

Meine Chins fressen sie aber nicht. Sie dienen hier nur zur Begrünung des Käfigs. Zu futtern kriegen sie andere Zweige.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty
BeitragThema: Re: Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige   Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige Empty

Nach oben Nach unten
 
Aus hässlichem osb wurde strahlendes HellBeige
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verbotsforderungen für Exotische und Wildtiere: Chinhaltung soll eventl. auch verboten werden?!
» wie aus einem Labyrinth ein Quetschetagenhaus wurde
» Chinchilla wurde totgebissen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: