Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Total unfreundlich!!!

Nach unten 
+3
Aisha
logo
Anni&Patty2013
7 verfasser
AutorNachricht
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty02.01.14 18:40

Hallo Leute,

ich muss jetzt mal nachfragen, ob ich die einzige bin der es so geht!!!! Ich habe bei der Firma Macadso einen Chinkäfig besellt. Nach ein paar Mails hin und her hatten wir uns auf die Größe, Aussehen, etc geeinigt. Das Geld habe ich am gleichen Tag schon komplett überwiesen.

Dann habe ich zwei Wochen nach der Bestellung per Mail gefragt, ob sie mir einen LieferZEITRAUM schon nennen können. Da kam dann nur total pampig zurück, dass wie es ja in den AGBs steht, 4 Wochen benötigt werden. Dann dachte ich mir, ok... fragste in ner Woche nochmal nach. Nach drei Wochen habe ich dann noch mal eine Mail hingeschrieben, da kam dann noch patziger zurück, dass wie ja schon bereits geschrieben, 4 Wochen benötigt werden und es wahrscheinlich Mitte Januar wird. Da war ich dann echt bisschen sauer, weil es bis Mitte Januar 8 Wochen sind. Auf meine Mail hin, dass ich das nicht ok finde, kam dann einfach gar nichts mehr.

Gerade habe ich noch einmal eine Mail hingeschickt... habe ein frohes neues Jahr gewünscht und gesagt, dass es nun ja Januar ist und ich doch gerne mal wüsste, wann ich mit dem Käfig rechnen kann. Es kam nichts zurück auf das frohe neue Jahr sondern wieder nur das sie Mitte Januar liefern würden aber das wüsste ich ja bereits.

Echt.... man.... bin ich hier zu überempfindlich?????

Bin echt stink sauer... der Käfig ist mega teuer und ich bekomme einfach keinen Status von denen.

LG
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty03.01.14 8:40

Hallo

Von dem Problem hören wir nicht zum ersten Mal, offenbar haben sie sehr viele Aufträge und kommen hinten und vorne nicht nach. Dadruch verzögert sich alles etwas und die Mails werden von Vater der schon etwas älter ist beantwortet und der ist glaube ich nicht so gewappnet in Freudlichkeit. Gibt hier irgendwo ein Thema dazu vo sich der Sohn selber dazu äussert.

Nimms dir nicht so zu Herzen und freu dich auf einen tollen Käfig =)
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty03.01.14 11:39

Ich hab nur sehr gute Erfahrungen mit Macasdo gemacht.

Über Weihnachten hat Macasdo über 50 % mehr an Produktion, deshalb kann die Lieferzeit 6 - 8 Wochen betragen. Dazu kommt noch, dass es ein Familienunternehmen ist (3 Mann Betrieb?). Ein Umsatz von 50 % mehr (Weihnachten) ist nicht ohne.

Meine Meinung ist, sie arbeiten trotzdem sorgfältig und der Preis stimmt.

VORFREUDE ISR DIE BESTE FREUDE  yes
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty03.01.14 15:58

Also dass die Produkte top und die Preise absolut fair sind, steht da, glaube ich, auch nicht zur Debatte! Daran gibt es in meinen Augen auch wirklich nicht den geringsten Zweifel. 

Auch wenn sie bei mir nur sehr knapp geantwortet haben und ich das damit weder als unfreundlich noch als besonders zuvorkommend empfunden habe, machen mich die Berichte anderer schon stutzig. 

Es ist ja völlig in Ordnung, dass man mit der Arbeit nicht nachkommt. Die Qualität der Produkte spricht eben für sich und das spiegelt ja auch die Auftragslage wider. Dennoch muss man wirklich nicht so ruppig antworten. Denn auch wenn Macasdo beim Preis-Leistungs-Verhältnis der beste auf dem Markt ist, werden über kurz oder lang durch so ein Verhalten Kunden abwandern. Im Moment können sie sich das ja scheinbar leisten, aber ich würde mich auch nicht wundern, wenn das nicht auf Dauer so bleibt. Den eigenen Stress darf man nun mal nicht an seinen Kunden auslassen. Da kann man auch freundlich schreiben, dass es zur Zeit viel zu tun gibt und dass man sich dann einfach meldet, wenn man einen genauen Liefertermin bekannt geben kann (und man kann ja auch freundlich darum bitten von weiteren Nachfragen abzusehen oder so). 

Ich denke, wenn das ein Drei-Personen-Familienbetrieb ist, der sooo gut läuft, wie er es ja scheinbar tut, sollte es doch kein Problem sein vielleicht für 400€ einfach jemanden anzustellen, der sich um die Kundenbetreuung kümmert (und wenn das eben bedeutet, dass der Käfig 10€ teurer wird, bei 600€ und mehr fallen die dann auch nicht mehr ins Gewicht). 

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. ^^
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty03.01.14 16:48

Ja... das sehe ich auch so. Ich bin mir sicher, dass ich einen super Käfig bekomme, aber für mich ist es eben midestens genau so wichtig, dass ich als Kunde der wirklich viel Geld dort lässt auch anständig behandelt werde.

Ich halte euch auf dem Laufenden  winke in der Hoffnung das der Käfig auch in zwei Wochen kommt  Suspect 
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty03.01.14 22:34

http://www.chinchillaschutzforum.com/t1583p30-kafig-von-macasdo?highlight=macasdo

ab Seite 2
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty04.01.14 15:21

Hmmm die Bauzeit haben sie nicht verlängert... obwohl ich mittlerweile acht Wochen warten muss erzählen sie immer noch von ca vier Wochen. Das find ich echt doof...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty04.01.14 18:08

Wirklich sehr ärgerlich. Kundenbetreuung gehört auch zum normalen Angebot und bei so viel Geld wie man für die Käfige ausgibt, möchte man es auch erwarten dürfen, finde ich.
Larissa hatte leider auch schlechte Erfahrung, ich weise sie mal auf das Thema hin.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty04.01.14 18:30

Ich habs gelesen.
Wenn ich mich nicht irre, hab ich auch ca. 8 Wochen warten müssen. Damals war aber die Lieferzeit im Shop noch mit 14 Tagen angegeben.

Mein Stiefbruder hat nen Reifenhandel und wenn da Saison ist ( von Sommer- auf Winterreifen oder andersrum ), dann stellt er eben noch ein paar Leute ein.
Und wenn die Auftragslage bei Macasdo so gut ist, versteh ich nicht, warum nicht noch 1-2 Leute eingestellt werden.
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty12.01.14 14:35

Hallöchen,

habe gerade eine Mail von Macasdo bekommen (nachdem ich noch einmal nach dem Liefertermin gefragt habe). Und diese Mail war sehr freundlich und es wurde sich auch entschuldigt. Mein Käfig geht am Mittwoch raus und dann werde ich von der Spedition angerufen, habt ihr Erfahrung wie lange es dann dauert bis er endlich da ist und wann die immer liefern???

Fotos bekomme ich auch noch, bin schon total gespannt  freunde grün 

Ahhh und es steht zwar Andreas Hertling drunter, der Absender ist aber David Hertling... mit hat also der Sohnemann geschrieben, dass merkt man gleich. Der war sehr freundlich und kompetent.

FREUDEEEEEEEE ich mache euch dann Fotos falls erwünscht  abstimmung 
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty12.01.14 14:56

Lass dir einen festen Termin bei der Spedition machen!
Sonst wartest du ewig.
Bei mir wurde auch versprochen, die Spedition ruft an und nix haben sie gemacht.
Der Fahrer stand in der Parallelstraße und hatte einfach einen Zettel in den Briefkasten geworfe,er wäre da gewesen.
Hab dann bei der Spedition Stunk gemacht und, ich glaube ... 1oder 2 Tage später einen neuen Termin bekommen und diesmal wurde vorher angerufen.... sonst wäre der Fahrer wieder in der anderen Straße gelandet.
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty12.01.14 15:06

Oh man das hört sich ja nicht so super an... ich habe echt die Hoffnung das der Käfig dann Freitag oder Samstag kommt, er wird echt dringend gebraucht...

Ich warte jetzt mal die nächste Mail von Macasdo ab und frage dann gleich nach der Spedition, dann rufe ich da direkt an.

Mal schauen obs klappt...

LG
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty12.01.14 17:10

Daumen sind gedrückt. lächel
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty12.01.14 20:34

Bei mir hat die Spedition direkt angerufen und 2 Tage später war der Käfig dann da =)
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty13.01.14 9:01

Ich hatte einen Fix Termin... Hm, ende vom lied ; ich habe nach 2std warten macasdo angerufen,die haben dann die Spedition angerufen,die hat dann mich angerufen mit den Worten "wir haben uns das für morgen notiert...."

oh ich hatte echt spass Very Happy
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty14.01.14 15:47

Bei mir hat die Spedi den Fixtermin auch verpennt, Ich hab bei der Spedi angerufen und die Dame sagte, dass der Käfig bereits unterwegs wäre. Ich hab erwiederte, dass der Fahrer gar nicht kommern brauch, da keiner zuhause. Der Fixtermin wäre morgen und sie entschuldigte sich für das Missverständnis.
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty14.01.14 20:12

Also habe gerade die Nachricht bekommen, dass mein Käfig heute fertig wurde. Habe jetzt gleich gefragt, ob er dann auch morgen gleich verschickt wird... mal schauen was kommt.

Drückt mir die Daumen das alles glatt läuft  winke 
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty14.01.14 20:13

Die Kommunikation ist seit der Mail vom Junior echt super! so soll es bleiben  grins 
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty15.01.14 18:55

Hallöchen,

habe heut zwei Bilder bekommen und er wurde auch heute verschickt. Den Namen der Spedition bekomme ich morgen und dann rufe ich gleich an, damit ich ihn schnell bekomme  grins 

Total unfreundlich!!! Img_1810
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty15.01.14 18:56

Total unfreundlich!!! Img_1811
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty15.01.14 18:57

Total unfreundlich!!! Img_1812
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty15.01.14 19:38

Sieht super aus, nach der langen Warterei freu ich mich für euch alle!  großes Herz
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty17.01.14 21:15

Sooooo, der Käfig ist gestern um 12:50 Uhr angekommen  freunde grün (ausgemacht war zwischen 09:00 und 13:00 Uhr, hab extra Homeoffice gemacht).

Haben ihn jetzt mit so Holzlack gestrichen... zumindest die Teile, die sie anpinkeln könnten. Der Lack ist für Kinderspielzeug also ungefährlich  zwinker 

Wenn er fertig eingerichtet ist stelle ich noch ein paar Bilder rein.

Qualität ist was ich so auf den ersten Blick gesehen habe sehr schön... mit den Schubladen bin ich nicht ganz glücklich. Die haben keine Schienen sondern sind einfach so reingeschoben. Das kratzt und geht sehr schwer. Für so viel Geld hätte ich da etwas besseres erwartet. Ist aber noch ok... Mal schauen ob die Mädels ihn auch mögen

LG
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty18.01.14 0:25

Die Schienen kann man ja sicher auch noch nachträglich einbauen oder ist an den Seiten kein Spielraum mehr?
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty18.01.14 8:24

Kannst auch zur käfig Vorstellungen und so nen neues Thema in der käfig Galerie eröffnen zwinker
so wegen der übersicht und so lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Total unfreundlich!!! Empty
BeitragThema: Re: Total unfreundlich!!!   Total unfreundlich!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Total unfreundlich!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Total verunsichert!
»  Yoshida, S. et al.: Effect of total parenteral nutrition, systemic sepsis, and glutamine on gut mucosa in rats
» Colonnello V. et al.: Brief periods of positive peer interactions mitigate the effects of total social isolation in young Octodon degus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: