Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Giardien Soforttests

Nach unten 
+2
Flora
Anni&Patty2013
6 verfasser
AutorNachricht
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty27.11.13 18:52

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade etwas auf der Chinchilla-Scientia Seite gestöbert, da bin ich auf diese Giardien Soforttests gestoßen... ich habe meine beiden Mädels ja aus dem Tierheim, sprich ich weiß leider nix über den Vorbesitzer. Ich würde gerne mal so einen Test machen, auch weil wir übernächstes Wochenende einen kleinen Chin-Buben dazu bekommen. Ich habe im Inet leider keine Seite gefunden, auf der man den bestellen kann... schaue ich einfach nicht richtig oder bekommt man die nur beim Tierarzt?? Habt ihr sowas schon mal gemacht???

Ich muss meine beiden auch mal wiegen... sie sind leider noch nicht so weit, dass ich sie hochnehmen kann Suspect aber mager sind sie nicht! futtern ordentlich grins 

Dankeeee und lG
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty27.11.13 19:04

Das einfachste ist es den kot über drei Tage zu sammeln und es direkt ans Labor zu schicken. Kostet neun Euro und geht fix :-)

Wo man die Tests bestellen kann, könnte ich dir erst morgen sagen, wenn ich am PC bin.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty27.11.13 19:23

Ich glaube das mache ich auch mal... geht das da beim Kölle Zoo? die Tierarzthelferin meinte, sie haben ein Labor in der Praxis...
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty27.11.13 20:15

Ich hab mal eine Kotprobe ans CUVA OWL geschickt. Aber es gibt noch mehr Institute, wo man Kotproben einschicken kann. Beim TA ist es auf jeden Fall teurer. 
Ist Kölle Zoo sowas wie Fressnapf? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die ein Labor haben Suspect  Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? ^^
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty27.11.13 20:23

Kölle Zoos sind recht groß. Wenn man da ein Tier kauft, kann man das beim Tierarzt im Haus nochmal durchchecken lassen, ob alles okay ist. Könnte mir schon vorstellen, dass die die Tests da vielleicht auch machen können. Du kannst ja mal nachfragen ob die das machen und was es kosten würde lächel
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty27.11.13 20:51

Sieh mal einer an Very Happy Sowas gibts auch ^^ Wieder was gelernt Very Happy
Nach oben Nach unten
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty27.11.13 21:13

Ich habe mir bei tierShop.de den Giardien-Schnelltest bestellt. Steht zwar "nach Dr. Flock", ist aber der bekanntesten von Albrecht (Primagnost). Der funktioniert auch, war bei mir nämlich positiv. Crying or Very sad 
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty27.11.13 21:16

Rinana schrieb:
Ich habe mir bei tierShop.de den Giardien-Schnelltest bestellt. Steht zwar "nach Dr. Flock", ist aber der bekanntesten von Albrecht (Primagnost). Der funktioniert auch, war bei mir nämlich positiv. Crying or Very sad 
giardia
Nach oben Nach unten
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty27.11.13 21:26

Meckergurke, da sagst du was...
Spricht wohl allen aus der Seele.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty27.11.13 21:27

Keine Panik wegen den Giardien! Die machen nix solang eure Mäuse anständig ernährt werden und nicht extrem imungeschwächt sind! Würde den test auch ein schicken oder beim Tierarzt abgeben (bzw. habe es auch gemacht) . selbst wenn der Kölle Zoo ein labor hat heißt das noch nicht dass er alle test durchführen kann. Die bekanntesten bei Giardien sind flutationstest oder der ELISA test. Der ELISA soll genauer sein ist aber auch etwas teurer. Hab mit dem Elisa nun eine gute Erfahrung gemacht bei anderen kann es auch mal zu anderen Erfahrungen gekommen sein...so ist es aber bei fast allem zwinker
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty28.11.13 17:16

Sandra, du sammelst den Kot über 3 Tage, je mehr desto besser, bewahrst ihn solange in den Kühlschrank in einem Gefäß, was man verschließen kann. Dann nimmst du den ganzen Kot, tust es in ein Tütchen oder was anderes rein (kannst dir auch beim TA so ein Kotröhrchen holen), dann ab in ein Briefumschlag und verfasst dazu einen unverbindlichen Kurzbrief a la
"Sehr geehrter Herr Thiel,

ich möchte den mitgelieferten Chinchillakot auf Giardien testen lassen.
Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra xy."

und das Ganze geht dann an folgende Adresse:

CVUA OWL
Postfach 2754
D- 32717 Detmold

Zu Hd.: Dr.Thiel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty28.11.13 17:27

Und hier sind die Soforttests zu kaufen, aber das Einschicken ist halt billiger: http://www.a4nager.de/2011/product_info.php?products_id=115
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty28.11.13 17:37

Puh, da sind die Tests aber teuer! Bei TierShop.de kosten sie die Hälfte.
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty07.12.13 12:09

Noch eine Frage zur Bezahlung... wenn ich den Kot und den Brief wie Flora oben geschrieben hat wegschicke, wie geht das dann mit der Bezahlung?

LG
Nach oben Nach unten
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty07.12.13 12:23

Du bekommst eine Rechnung mit der Post. So war es zumindest bei mir.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Giardien Soforttests Empty
BeitragThema: Re: Giardien Soforttests   Giardien Soforttests Empty

Nach oben Nach unten
 
Giardien Soforttests
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Giardien?
» Giardien
» Giardien?
» Giardien
» auf Giardien testen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: