Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme

Nach unten 
+4
logo
Hühnchen
Flora
Vespini
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty17.11.13 14:49

Hallo ihr Lieben,

Kurz zur Vorgeschichte von meiner Lotte:
Lotti wurde im Oktober vor 5 Jahren geboren. Im Februar 2009 kam sie zu mir, um meiner Erna Gesellschaft zu leisten.

Vor ca. 10 Wochen ist uns aufgefallen, dass Lotti nicht mehr frisst uns demzufolge keinen Kot mehr abgibt. Zudem hat sie noch seltsame Geräusche von sich gegeben. Wir sind zum Tierarzt, die Ärztin verpasste ihr eine Spritze und ein Antibiotikum, welche wir täglich geben sollten. Dazu Bene Bac und Critical Care zum aufpeppeln. Lotti hatte einen Darminfekt. Wir solltn zusätzlich bei Bedarf mit Rotlicht behandeln. Gesagt getan. Es wurde etwas besser.
An einem Abend lag sie plötzlich wie tot im Käfig, war einfach umgekippt, hat die Augen weit aufgerissen und nicht mehr geatmet. Wir haben sie sofort versucht wiederzubeleben. Auf einmal war sie wieder da. Das ganze passierte noch zweimal am Abend,noch während wir wegen einem tierärztlichen Notdienst suchten. Diese Anfälle/Krämpfe hörten nicht auf. 3 bis 4 Mal am Tag fiel sie um, fing an zu krampfen. Wir haben wieder alles abchecken lassen. Verdacht auf Epilepsie. Tabletten bekommen, Krämpfe weg. Alles war wieder normal, bis mir auffiel, dass Lottchen ganz dünn geworden ist. Als die Krankheit anfing, wog sie nur 440g. Mittlerweile nur noch 270g :-(
Wir wissen nicht mehr weiter! Die Ärztin vermutet einen Tumor. Sie frisst, aber baut immer mehr ab. Stürzt beim springen öfter ab.
Einzig positives ist: seit sie krank ist, lässt sie sich sogar rrausnehmen und kuschelt stundenlang. Vorher lies sie sich nicht hoch nehmen. War aber immer verrückt aufs kraulen.

Hat jemand von Euch Erfahrung oder kann mir Tipps geben?

LG Vespini
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty17.11.13 15:35

Hi

was wurde genau alles gemacht und untersucht bei der Maus vom Tierarzt?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty17.11.13 15:51

Der Bauch wurde abgetastet, die Zähne kontrolliert, eine Röntgenaufnahme vom Herz wurde gemacht...
Sie bekam mehrere Male jeweils 10 Tage Marbocyl als Antibiotika, Bene Bac und Critical Care.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty17.11.13 21:53

Oje, Epilepsie ist ätzend. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung. Wenn sie abnimmt, vielleicht verträgt sie das Antibiotikum nicht? Na ja ich würde einfach noch einmal beim Tierarzt nachfragen.
Nach oben Nach unten
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty18.11.13 7:47

Die Tierärztin weiß leider auch nicht mehr weiter. Die Tabletten, die Lotti jeden Tag bekommt, sind eigentlich sehr Apettitanregend.. Man sollte eigentlich aufpassen, dass das Tier nicht zu dick wird. Die Ärztin vermutet einen Hirntumor :(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty18.11.13 9:30

Kannst Du das röntgenbild vom torax und des Kiefers hier einstellen?

Welche Tabletten bekommt sie?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty18.11.13 10:51

Ich habe die Rötgenbilder leider nicht bekommen.
Wie die Tabletten heißen muss ich heute Abend mal zuhause nachschauen.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty18.11.13 20:47

Huhu

Röntgenbilder wären sehr hilfreich. Was wurde bei der Maus alles geröngt. Wurden mal
Kotproben. eingeschickt? Wie sieht der Kot von Lotti aus? Wäre möglich das die Kleine Parasiten aufgelesen hat...

Epianfälle haben wir hier ohne Tabelletten im
Griff, hier wurden lediglich die Stressfaktorsn minimiert und das hat gereicht. Die Anfälle klingen für mich eher wie Stresskrampfen...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty18.11.13 21:20

Hi

ich kann leider eigentlich kaum etwas sagen, wenn ich keine Bilder sehe. Crying or Very sad 
Oft übersehen TA auf Röntgenbildern Dinge, daher ist es immer sinnvoll, dass sich einige Leute diese anschauen.

Gewichtsabnahme und solche Anfälle können zig Ursachen haben von Ernährung bis hin zu Organischem wie Leber, Herz, Zähnen oder eben Tumoren kann es alles sein.

Ist die Maus denn noch lebensfroh und aktiv oder wie benimmt sie sich?
Frisst sie denn normal? Und wenn ja, was?

was du auf jeden Fall testen kannst, ist, ihr Schwarzkümmelöl zu verabreichen, es kann nie schaden, nur unterstützen: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=schwarzkuemmeloel

Zu Krämpfen kannst du dir auch das hier durchlesen: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillakrampfanflle
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty18.11.13 22:16

Die Krämpfe sind seit der ersten Tablette nie wieder aufgetreten.

Sie hüpft und springt und bettelt förmlich danach, dass man sie raus nimmt und mit ihr kuschelt. Aufn Schoß das Huschel, Decke drüber, zack pennt sie Very Happy

Sie frisst normal, habe nicht das Gefühl, dass es weniger ist als sonst. Wenn ich den Napf fülle, rennt sie gleich hin und haut sich den Ranzen voll. Damit sie zunimmt, bekommt sie auch ein Leckerli mehr als sonst. Am liebsten isst sie frischen Apfel, Möhre und Weintrauben. Banane findet sie noch nicht so toll. Ansonsten viel Kräuter und nur etwas Trockenfutter. Das findet sie nicht ganz sooo toll, frisst sie aber gut. Getrocknetes Brot mag sie. Sie bekommt eigentlich viel angeboten, aber nicht zu viel.
Da sie normal frisst, verstehe ich die Gewichtsabnahme eben erst recht nicht :(

Nach oben Nach unten
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty18.11.13 22:18

"Luminaletten" heißen die Tabletten, die Lotti bekommt. Morgens uns abends 1/6 von einer Tablette.
Nach oben Nach unten
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty18.11.13 22:33

Sie hat noch weiter abgenommen. Nur noch 263g :(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty18.11.13 23:09

Kannst du ihr Säemreien anbieten? Also sowas wie das hier, kannst es auch selber mixen, kannst ihr so wie geben wie sie möchte: http://www.hansemanns-team.de/xtc/index.php?cPath=422_440

leider kann ich wie gesagt ohne Bilder nichts sagen außer halt viel kraftfutter und das Öl und wenn sie nicht mehr leben mag und leidet, erlösen lassen :( Tut mir leid. Das Gewicht ist schon sehr bedenklich. Aber das Öl hat meiner kranken Maus schon zu Gewichtszunahme verholfen, vllt auch euch.

Würde schonmal ne Kotprobe gemacht?
Kannst du die Rötgenbilder denn beim TA abholen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty19.11.13 7:41

Danke, das werde ich auf jeden Fall versuchen!!

Sie ist gut drauf, sonst hätte ich sie schon erlösen lassen :(

Weiß jemand was ein nasses Mäulchen bedeutet? An manchen Tagen ist es richtig nass und das Fell ist unter der Gusche total verklebt. Dann ist es wieder ein paar Tage trocken.

Eine Kotprobe wurde bei dem Notdienst gemacht. Da war alles in Ordnung.

Ich würde mal beim Tierarzt nach dem Bild fragen. Damals sagte die Ärztin nur, dass das Herz nicht schlecht aussieht, aber etwas dunkler ist oder so... ich weiß es nicht mehr so genau, ich war so aufgeregt :/
Nach oben Nach unten
Jessi'chen
Moderator
Moderator
Jessi'chen


Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 32
Ort : Ludwigshafen

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 7:30

Gibts was neues? Wie gehts der Kleinen?
Nach oben Nach unten
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 14:12

Also gestern Nachmittag hatte ich das Gefühl, dass es ihr nicht gut geht.. Sie lag komisch auf der Wärmflasche und hat sich durch nichts stören lassen. Am Abend aber ist sie wieder wie wild durch den Käfig gehechtet und hing wie ein Äffchen am Käfig - so nach dem Motto: Nun nimm mich doch endlich mal raus ;-)

Allerdings ist ihr Mäulchen immer so nass... Das Fell ringsrum ist schon ganz verklebt und die Pfötchen vorn mittlerweile auch.. Der ganze Sand klebt dran. Hab sie gestern mit nem Waschlappen geputzt, aber ist wieder alles nass und sandig :-(
Nach oben Nach unten
Jessi'chen
Moderator
Moderator
Jessi'chen


Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 32
Ort : Ludwigshafen

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 14:30

Mit den Zähnen hat sie nichts oder? Kann es evtl sein dass es an den Medikamenten liegt?
Nach oben Nach unten
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 14:33

Ich hatte zuerst auch vermutet, dass sie was mit den Zähnen hat. Aber mit denen ist alles in Ordnung.
Das es an den Medikamenten liegt habe ich auch vermutet. Aber ich möchte die Medis ungern absetzen, da ich befürchte, dass dann die Anfälle/Krämpfe wieder kommen und mit Lotti's paar Gramm habe ich Angst, dass sie das wieder total unter Stress setzt und sie das dann mal nicht überlebt :-(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 14:40

Wurde der Kiefer geröngt oder woher wisst ihr, dass die Zähne in ordnung sind? man kann Zahnprobleme erst ausschließen, wenn man ein gutes Röntgenbild vor sich liegen hat inkl mehrer kompetenter Leute, die es lesen können.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 14:47

*grml* ich dreh noch durch.

Sowas wurde natürlich nicht gemacht :-( Die Ärztin hat sich die Zähne "nur" angeschaut. Ich verzweifel gerade und habe das Gefühl, dass ich alles falsch mache :-(

Ich hatte leider noch nie ein krankes Chinchilla und weiß gar nicht, was es alles bekommen kann und evtl. jetzt schon hat :-(

Meine Erna ist im Januar gestorben, sie war 15 Jahre alt und immer mopsfidel. Mit ihr hatte ich nie Probleme, deswegen weiß ich auch so wenig Bescheid :-(
Nach oben Nach unten
Jessi'chen
Moderator
Moderator
Jessi'chen


Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 32
Ort : Ludwigshafen

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 15:09

He.. du tust was du kannst! Mach dir keine Vorwürfe! Du gibst dein Bestes!

Wie wäre es wenn du mal deinen TA frägst bezüglich Nebenwirkungen von den Tabletten?
Wenn die kleine frisst hält sie den Kopf schief oder kaut sie "anders oder langsamer" ?
Nach oben Nach unten
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 15:37

Mein Freund fährt jetzt nochmal zu einem anderen Arzt, der ist auf Exoten und Chinchillas spezialisiert. Habe sogar persönlich mit ihm sprechen dürfen. Warum ich nicht eher zu ihm gefahren bin!? Ich hatte da schon mal zum Sonntag angerufen und hatte den anderen Arzt dran.. Der war unfreundlich und meinte er könne nix machen.. Aber der Doktor für Chins war sehr sehr freundlich. Er hat mich alles erklären lassen, obwohl sein Wartezimmer voll ist und meinte, wir sollen gleich mit Lotte vorbei kommen. Er will unbedingt Blut abnehmen und alles aufarbeiten. Das einfach so auf Verdacht Medikamente gegeben wurden ärgert ihn. Und ich ärger mich gerade, dass ich nicht eher angerufen habe No 

Nein, also wenn sie frisst und kaut ist alles ganz normal..
Nach oben Nach unten
Jessi'chen
Moderator
Moderator
Jessi'chen


Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 32
Ort : Ludwigshafen

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 15:49

Ich drücke euch die Daumen, dass er Lotte wirklich helfen kann und es bald bergauf geht!! daumenhoch 

Sag bescheid was der TA gesagt hat und er soll sich dennoch mal die Zähne anschauen!
Nach oben Nach unten
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 16:12

Ich habe meinem Freund alles notiert :-D
Ich hoffe wirklich, dass er meiner Kleinen helfen kann...

Ich danke Euch von Herzen!!
Nach oben Nach unten
Jessi'chen
Moderator
Moderator
Jessi'chen


Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 32
Ort : Ludwigshafen

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 16:24

Kein Problem, sagt bescheid was TA gesprochen hat :-)

Wenn ein RöBi gemacht wird, soll er es abfotografieren.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 17:36

Ich persönlich halte wenig von Blutuntersuchungen bei Chins, denn man bekommt nie genügend Blut um eine richtige Diagnose anhand verschiedener Werte zu stellen, da wäre man erneut bei Verdachtdiagnosen. Bei allgemeinen Werten wie den Entzündungen weiss man wiederum dann nur, dass eben iwo eine Entzündung vorläge, aber wo ist ja die Frage...
Ich hab bisher lediglich den t4-Wert eines Chins mehrfach messen lassen, da ich die Verdachtsdiagnose Schilddrüsenüberfunktion hatte.

Aber gut, was ich dir dringend ans Herz legen würde sind gute Röntgenaufnahmen vom ganzen Körper um die Organe anzuschauen und von Kopf/Kiefer. Fotographier sie am besten fürs Forum ab oder nimmt sie mit, auch falls du doch noch zu einem anderen Arzt gehen wollen würdest. Zudem bitte ganz gründlich das Herz abhören lassen und abtasten lassen. Und auch so gründlichst den Mund- und Rachenraum anschauen lassen wegen möglicher sichtbarer und versteckter Entzündungen.

ich drück euch die Daumen!


Zuletzt von Flora am 21.11.13 17:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty21.11.13 17:40

Noch etwas...
Wenn man eine Verdachtsdiagnose hat oder was Komisches findet etc. hat es in einigen Fällen auch Sinn Ultraschall anzuwenden zB bei Leber oder Tumoren.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty22.11.13 9:32

Halli hallo und einen schönen guten Morgen an Euch alle!

Der Arzt hat es glaub echt drauf.. Lotti hat sich nicht einmal gerührt, als er sich untersucht hat.

Also: Es sind tatsächlich die Zähne! Lottis Backenzähne waren so spitz, dass sie in den Mundraum gestochen haben .hm2 
Dementsprechend blutig und entzündet ist alles schweig 

Er hat die Zähne abgeknippst, gefeilt und ihr Medikamente verabreicht, damit die Entzündung abklingen kann. Er meinte, zum Glück sind wir gestern gleich noch gekommen. Lange hätte sie den Gewichtsverlust nicht überlebt!!
225 Gramm waren es gestern noch. heul 

Auf jeden Fall hat er ihr richtige Klemmen in den Mund gesteckt, damit er alles sehen kann und überall ran kommt. Haben noch ne riesige Ladung Medis mitbekommen, müssen wir ihr jeden Tag geben.

Blut hat er erstmal noch keins abgenommen und geröngt hat er auch noch nicht. Er möchte erstmal die Zähne behandeln und sie wieder aufpäppeln, da sonst so eine Blutabnahme bei 225g heikel werden kann. Wir wollen sie nicht "unnötig" Gefahren aussetzen.
In einer Woche muss ich nochmal mit ihr zum Onkel Doktor. Dann schaut er nochmal in den Mund und wiegt sie nochmal.
Erst dann kümmert er sich um die Epilepsie.
Finde ich gut so!

Naja zumindest geht es Lotti besser. Gestern Abend konnte man mit ihr so gar nix mehr anfangen, hat nur auf ihrer Wärmflasche gelegen und sich für nix begeistern können. Aber war ja auch stressig für sie und tat sicherlich auch sehr weh Sad aber war ganz tapfer meine kleine Maus! Heute Morgen sah alles wieder ganz anders aus.. Sie sprang wie ein Reh durch den Käfig und hat gebettelt Laughing

Jetzt hoffe ich, dass es bergauf geht und sie ordentlich zulegt. Dürfen gern 200g sein yes 

Die andere Ärztin hätte Lotti fast das Leben gekostet.. Und ich hatte vor einigen Wochen schon geahnt, dass sie was mit den Zähnen hat. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich mich hier angemeldet habe und gestern doch nochmal bei dem anderen Arzt angerufen habe! Wäre der zweite Arzt aus der Praxis damals ni so doof zu mir am Telefon gewesen, hätte ich da auch eher einen Termin vereinbart. Aber wenn jemand so unsympathisch ist, hab ich dann auch kein gutes Gefühl. Aber zum Glück ist nochmal alle gut gegangen!!

Danke Euch flora
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty22.11.13 13:53

Oh man...hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Die andere TÄ ist sowas von inkompetent :8 Furchtbar.

Die Epilespie wird von der massiven Gewichtsabnahme, daraus resultierenden Mängeln und den Schmerzen kommen, das wird sich legen, wenns ihr zahntechnisch besser geht. Ums zu beschleunigen kannst du ein Vit-B-Komplex reichen oder/und das Kormivin (ein Vitamin-Mineralstoff-Pulver).
Zum Essen bitte alles anbieten, was sie mag und wie viel sie davon möchte, dass sie wieder was auf die Rippen bekommt und die Mängel ausgleicht.

Ich wünsche euch alles Gute! großes Herz
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty22.11.13 15:01

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen! Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist einen vernünftigen TA zu haben. Viel zu viele haben leider keine Ahnung von Chins, sind aber auch zu eitel (oder geldgierig) um das zuzugeben... Und die armen Tiere müssen drunter leiden :(
Alles Gute euch! daumendrueck  Dass es hoffentlich schnell wieder bergauf geht mit der Maus!
Nach oben Nach unten
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty22.11.13 15:29

Die Ärztin steht auf der Chinchilla-Ärzte-Seite... Hat einen kompetenten Eindruck gemacht.. Vllt war die Entzündung damals noch nicht weit fortgeschritten, aber es muss ja schon etwas gewesen sein.. Ich hatte ja auch auf Zahnprobleme getippt.. Und Chinchillas haben auch nicht nur vorn ein paar Zähnchen :-(

Sie bekommt alles was sie möchte, ich erfülle ihr jeden Wunsch :-D

Ich möchte ihr gern mal Avocado geben, weil das sehr fettreich ist.. Hat jemand Erfahrung damit wie verträglich das ist?
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty22.11.13 15:36

Hier sind alle Daumen und Chin Däumchen gedrückt yes . Gute Besserung für Lotti !!!
Nach oben Nach unten
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty22.11.13 15:51

Mal ne doofe Frage... Kann ich evtl. auch Schuld an Lottis Zahnproblemen haben? Also durch falsche Fütterung oder Nahrung? :-/
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty22.11.13 16:07

http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillazahnprobleme

mal eine Frage , lebt Lotti allein ?
Nach oben Nach unten
Vespini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty22.11.13 16:14

Wieder etwas schlauer... Danke :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty
BeitragThema: Re: Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme   Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme Empty

Nach oben Nach unten
 
Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: