Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Tribble, Sanchez und Chica.

Nach unten 
AutorNachricht
kate88
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 17.09.13

Tribble, Sanchez und Chica.  Empty
BeitragThema: Tribble, Sanchez und Chica.    Tribble, Sanchez und Chica.  Empty29.10.13 23:05

Soooo, wir haben die drei jetzt ca. 3 Wochen, da wird es mal zeit sie richtig vorzustellen lächel


Tribble, Sanchez und Chica.  Photo710
Das hier is Tribble. Und unser heimlicher Liebling - insbesondere der von meinem Freund. Er war der Hauptgrund wieso wir uns fuer die drei entschieden haben - wir wollten ja eigentlich nur zwei. Aber er kam im Tierheim schon sofort auf uns zu und hat an den Haenden geschnueffelt. Er ist ein echter Schatz und kann sooo gut betteln. Das nutzen wir uns haben mit dem Clickertraining angefangen.

Tribble, Sanchez und Chica.  Photo_19
Mir faellt gerade auf, dass ich kein Photo von Sanchez alleine habe.Das muss morgen gleich geaendert werden. Aber hier ist er (oben) mit Tribble (unten). Er ist mein kleiner Schatz. Nicht so aufdringlich wie Tribble dafuer umso liebenswerter. Ich habe mit ihm angefangen Target-training zu machen, das hatte er auch schon recht schnell raus.


Tribble, Sanchez und Chica.  Photo_18
Das hier ist Chica unser Maedchen. Sie ist etwas zurueckhaltender aber taut immer mehr auf. Sie ist auch die einzige, die fuer ein Leckerchen nichts tun muss Very Happy Sie liebt es einfach auf der Schulter zu sitzen und in der Gegend rumzuschauen großes Herz 


Die drei seind jetzt seit drei Wochen hier uns bereiten uns viel Spass.
Nur der Auslauf bereitet mir immer wieder Kopfzerbrechen. Ich moechte sie nicht im kompletten Wohnzimmer rennen lassen. 1. ich muesste recht viel absperren, da die Kueche offen ist und zu gefaehrlich und sonst recht viele Sachen zum absperren waeren. 2. weil ich meinen Freund kenne. Er schmeisst immer etwas um, laesst sachen liegen - ich haette viel zu grosse Angst, dass er auf die kleinen drauf tritt. Also musste eine Auslauf Absperrung her.

Zuerst dachte ich, das waere mit solchen Balkonabdeckungen aus Bambus getan. Falsch gedacht. Das war so instabil, dass ich immer nach schon 15 min abbauen musste.

Naechste Idee: Aus Holz "Rahmen" bauen und diese mit Bettlaken bespannen. Falsch gedacht. ich habe die Rahmen nicht zum stehen gebracht, bzw als ich es dann doch geschafft habe, hat es einfach nicht mehr zusammen gepasst. Durch die Fuesse waren immer chinchillagrosse Luecken vorhanden.... daran habe ich heute geschlagene 7 stunden verbracht.

Naechste Idee. Einfach nur die Bettlaken. Aber wie befestigen? Nach vielen vielen Stunden heute (Stundenleben machts moeglich Very Happy ) habe ich es doch eeeendlich geschafft einen ausbruchsicheren Auslauf zu erschaffen - dachte ich. Bis Tribble dann auf der anderen Seite sass.

Wenn ich eine Kaefigtuer oeffne, koennen die kleinen von der oberen Etage auf die Tuer huepfen und von da aus auf die couch. Also die ersten zwei schnell in den Kaefig und los ging die Tribble suche (natuerlich unter der Couch bei den Kabeln). War aber innerhalb von einer Minute wieder im Kaefig, das lass ich doch nicht so einfach mit mir machen.

Morgen wird dann eine kleine Absperrung gebastelt (haelt ja auch das Einstreu und Koettel drinnen) und dann koennen sie wieder rennen.

Heute war es das erste Mal, dass sie so lange draussen waren (eine Stunde) und man hat gesehen, wie sehr sie es geniesen. und da ich weniger gestresst war (oh gott, faellt jetzt der bambus um?) war es auch viel viel schoener. Ich freue mich schon auf morgen abend, wenn die kleinen wieder rennen koennen lächel

und ich bin super stolz auf Tribble. heute war das erste mal, dass er ohne Leckerchen Maennchen gemacht hat lächel Er lernt langsam, aber er lernt grins 

So das wars von uns heute. Mama ist muede und Chins sind auch shcon wieder am ratzen (war ja jetzt auch ungewohnt anstrengend fuer die nicht mehr all zu jungen Maeuse).
Nach oben Nach unten
kate88
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 17.09.13

Tribble, Sanchez und Chica.  Empty
BeitragThema: Re: Tribble, Sanchez und Chica.    Tribble, Sanchez und Chica.  Empty15.11.13 19:04

juhu, die kleinen schlafen felsenfest lächel Hab meine drei kleinen Fellknaeuel eben zum ersten Mal im Flur rennen lassen - voller Erfolg. etwas mehr als ne stunde, danach musste ich pinkeln und es war unmoeglich ins Bad zu kommen Very Happy Zuvor hatte ich ja eine Absperrung vor dem Kaefig, allerdings waren sie nach spaetestens einer halben stunde immer dabei einen Weg raus zu suchen, auch hatte ich Angst, dass sie mich als Sprungbrett nehmen und dann doch ueber die Absperrung kommen. Da musste ich im Flur keine Angst haben, sollen sie doch huepfen wie sie wollen Very Happy
Nachteil ist, dass sie nicht zurueck in den Kaefig koennen und ich sie in der Box in den Flur und wieder aus dem Flur transportieren muss. Aber mit etwas Geduld und Leckerchen (!) ging das auch freiwillig (naja die geschlossene Tuer war nicht freiwillig)
Den kleinen hats auf jeden Fall Spass gemacht.
Beides hat seine vor und Nachteile und ich denke ich werde beides machen, je nachdem wie viel ich aufbauen und vorallem putzen will danach zwinker
Nach oben Nach unten
 
Tribble, Sanchez und Chica.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: