Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung

Nach unten 
+3
Murx Pickwick
Julshn
Stinky
7 verfasser
AutorNachricht
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty
BeitragThema: Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung   Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty23.08.13 20:40

Huhu ihr Lieben,

ich hab ja seit heute meine Nasen. Nun wurde heut schon bissl Tapete geknuspert. Ich überleg nun, wie ich den Auslauf abgrenzen könnte.
Am liebsten wärs mir, wenn ich die Abgrenzung dann danach wieder wegräumen könnte.

Hatte schon an OSB oder sowas gedacht mit Scharnieren verbunden, aber wird wahrscheinlich auf längeren Strecken zu unstabil? Wie hoch müsste sowas sein?

Habt ihr Erfahrungen ob die Chins, wenn das Sofa nicht ganz an der Wand steht, ob die Wusies dann hinten runterhüpfen?

Liebe Grüße
Stinky
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty
BeitragThema: Re: Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung   Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty24.08.13 7:28

Meine Jungs sind immer hinter unter und in der Couch lach2 ja in der Couch ... Die haben von unten ein loch in den Stoff gemacht und hoppen da rein Very Happy
also der "zaun" müsste dann mindestens nen meter Höhe haben,wenn nicht sogar mehr...
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty
BeitragThema: Re: Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung   Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty24.08.13 7:40

LoL daran hab ich auch sofort gedacht lächel
Mir gehts nur darum, hinter unseren Fußleisten sind die Heizungsrohre und das wäre net so gut wenn se die annagen. Ich könnte einfach die Füße vom Sofa abschrauben dann können se da schonmal net drunter. Auf jeden Fall sind sie stubenrein, schön in die Pipischale gemacht auch beim Auslauf.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty
BeitragThema: Re: Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung   Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty24.08.13 10:13

Meter reicht erfahrungsgemäß nicht ... bzw nur in den ersten Wochen. Sobald sie den Verdacht haben, mit der Freiheit geht es hinter der Begrenzung weiter, machen sie sich einen Spaß draus, einfach so drüberzuhüpfen und sich an den erschrecken Gesichtern der menschlichen Aufpasser zu laben Very Happy

Die meisten gesunden Chins springen aus dem Stand über 1,40m ... die Mindesthöhe müßte also 1,60 betragen.
Gibt so Paravents ... wenn man da welche aussucht, die ein wenig stabiler sind und davon mehrere nebeneinanderstellt, hätte man denke ich ne brauchbare Absperrung.
Oder du klebst zum Auslauf alles, wo nicht genagt werden darf, mit Pappe ab - was allerdings dann ein erheblicher Aufwand ist. Die Pappe darf benagt werden, kann man ja notfalls angenagte Stellen wieder mit Pappe überkleben.

Heizungsrohre sind normalerweise aus Metall, nicht aus Pappe ... die schaffen sie nicht anzunagen.
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty
BeitragThema: Re: Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung   Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty24.08.13 11:35

Das mit der Pappe ist ne gute Idee, könnte ich zumindest hinterm Sofa so machen, da sieht mans ja nicht. Und an die Rohre kommen sie erstmal nicht, aber halt an die Fußleisten die drumrum sind und die sind ja net grad billig und auch ne Isolierung der Rohre. Das mit dem Paravent hab ich auch schon überlegt. Eigentlich müsste ich dann nur 2 Stück haben, einen für vor die Tür und einen vor den Schreibtisch da es sonst zu gefährlich ist mit den ganzen Kabeln. Ich schau mal lächel Danke für die Ideen
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty
BeitragThema: Re: Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung   Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty25.08.13 12:38

Also ich mach das immer so... Ich stopf einfach überall Bettzeug also laken und so in die ritzen zwinker
dazu habe ich mir im Internet so eine Trennwand bestellt, die ist 2m hoch lach2 dann kann ich zwischen durch mal abgetrennten auslauf geben.
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty
BeitragThema: Re: Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung   Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty02.09.13 10:35

Das mit der Pappe ist wirklich ne gute Idee. Ich hab ja schon länger überlegt, wie ich denn die Tapeten sichern kann. Rakel scheint nämlich eine Vorliebe für Tapeten zu haben. Dann nehme ich einfach diese Posterstrips oder wie die heißen und mache damit Pappe an der Wand fest. Genug Pappe hab ich ja vom Heuandi und von der sandbestellung Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinstecker


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Ruhrgebiet

Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty
BeitragThema: Re: Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung   Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty29.10.13 17:35

Ich denke so 100 - 150 cm da musst du deine Chins beobachten
Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty
BeitragThema: Re: Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung   Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty06.04.14 12:31

Ich habe unten an meiner Tapete Holz (für Chinchillas natürlich ungiftig) sieht toll aus finde ich lächel
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty
BeitragThema: Re: Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung   Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty31.01.16 11:55

thema hochschieben


Ich brauch zum Glück nichts absperren, in dem Zimmer, indem der Käfig steht dürfen sie alles belagern ... es ist IHR Zimmer!
Muss mir erst darüber gedanken machen, wen ich nach der Wohnungssuche ne kleinere Wohnung beziehe und die Fellis eingrenzen muss.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty
BeitragThema: Re: Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung   Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung Empty

Nach oben Nach unten
 
Klappbare/ Wegräumbare Auslaufsbegrenzung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: