Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zoff! :(

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zoff! :( Empty
BeitragThema: Zoff! :(   Zoff! :( Empty08.08.11 10:13

Tja hier kommt auch keine Ruhe mehr ein.

Lavazza und Flora haben sich zerstritten. ich hab mehrfach einen Annährungsversuch gestartet - keine Chance, Lavazza will Flora auffressen und Flora bekommt Angstzustände und Panikattalten sobald sie Lavazza auch nur von weitem sieht.

Nun hab ich keinen Plan, was ich tun soll Crying or Very sad

Hier die Möglichkeiten:

- Lavazza eine zeitlang allein halten und abwarten, ob sie runterkommt und dann nochmal eine VG versuchen (Problem: ich hab heute keine Minute geschlafen weil Lavazza versuche den Notfallkäfig auseinanderzunehmen)
- Lavazza eine zeitlang allein halten und abwarten bis Flora aus der Pubertät raus ist (das dauert aber ja)
- Lavazza und Bruce eine zeitlang allein halten und abwarten bis Flora aus der Pubertät raus ist (das dauert aber ja) und zudem müssten die zwei in einem Notfallkäfig untergebracht werden und würen dort vermutlich durchdrehen und was macht ich, wenn ich die beiden Pärchen dann nicht mehr vg kann? eine gruppe mehr halten geht auf keinen Fall und Bruce abzugeben kommt nicht infrage
- versuchen Lavazza in eine andere Gruppe zu intergrieren (doch was mach ich wenn dann auch noch diese Gruppe splitet?)

Ein weiteres problem ist, dass Bruce nicht so wirklich zum Duo dazugehört, also zur Flora und Emma Crying or Very sad


heul
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Zoff! :( Empty
BeitragThema: Re: Zoff! :(   Zoff! :( Empty08.08.11 10:50

Oh man wie ätzend Crying or Very sad
Ich glaube, ich würde versuchen, Lavazza in eine andere Gruppe zu integrieren. Für Flora und Emma ist der zusätzliche Stress wahrscheinlich gar nicht gut. Sie sind beide krank und müssen genesen.
Oder die Möglichkeit Lavazza und evtl. Bruce erstal einzelnd zu halten, wobei das einfach zu lange dauern würde. Oder wie groß wäre der Notfallkäfig dann?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zoff! :( Empty
BeitragThema: Re: Zoff! :(   Zoff! :( Empty08.08.11 10:52

1m 0,5m 1m also mini und der ist mit lavazza schon halb ausgefüllt und die dreht dort durch

Ich tendiere auch zur VG mit einer anderen Gruppe, wobei ich Lavazza erstmal alleine lassen würde, dass sie etwas runterkommt und es steht eh Vollmond an.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Zoff! :( Empty
BeitragThema: Re: Zoff! :(   Zoff! :( Empty08.08.11 10:55

Ja, genau. Lass sie erstmal ein paar Tage zur Ruhe kommen yes
Hast du schon eine Gruppe in die nähere Auswahl gefasst?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zoff! :( Empty
BeitragThema: Re: Zoff! :(   Zoff! :( Empty08.08.11 11:00

Daisy und Jacob. Das würde auch gewichtstechnisch zusammenpassen, denn alle drei sind dick (gut Dasy eher normal, aber lava und Jacob sind die beiden fetten Rollmöpse hier) Laughing

Emma & Co mussten ja alle drei zulegen und bekommen deshalb alles ad libitum und Lava ist da sehr maßlos, von daher wäre das schonmal ein Vorteil. Die Gruppe um Daisy und Jacob bekommt ja hingegen kaum Kraftfutter, nur als Leckerchen paar Mal die Woche.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Zoff! :( Empty
BeitragThema: Re: Zoff! :(   Zoff! :( Empty08.08.11 11:07

Oh dann hast du eine Dickmopsgruppe. Dann muss ich bald vorbeikommen wolke7 Der Jaob ist ja eh mein Schatz. Dickes liebes Monster.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zoff! :( Empty
BeitragThema: Re: Zoff! :(   Zoff! :( Empty08.08.11 11:10

Auch von den Farben her wäre die Rollmopsgruppe doch genau was für dich: Afro Violett, Ebony dunkel und Ebony Velvet grins2
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Zoff! :( Empty
BeitragThema: Re: Zoff! :(   Zoff! :( Empty08.08.11 11:11

Oh Aleks, nachher klaue ich dir die alle schweig Sei vorsichtig was du sagst
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zoff! :( Empty
BeitragThema: Re: Zoff! :(   Zoff! :( Empty08.08.11 11:12

Kannst du ruhig machen, ich könnt Lavazza gerade eh erwürgen Rolling Eyes jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Zoff! :( Empty
BeitragThema: Re: Zoff! :(   Zoff! :( Empty08.08.11 11:40

Oh nee, nicht das auch noch!

Ich drück die Daumen, dass sie sich bei Daisy und Jacob gut einlebt und es dort dann endlich Ruhe gibt.
Für Flora und Emma ists denk ich auch besser, wenn es nicht immer wieder Zoff in der Gruppe gibt.

Ich drück die Daumen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zoff! :( Empty
BeitragThema: Re: Zoff! :(   Zoff! :( Empty

Nach oben Nach unten
 
Zoff! :(
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dringende Frage zu Zoff in der Gruppe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: