Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?

Nach unten 
+12
Mashiro
Hühnchen
Lotus
kirschbluete
MaryJB
Julshn
Maus
Flora
Bobby
Murx Pickwick
_Sämi
LottaLeben
16 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty07.08.11 22:12

Hi,
Mich würde mal interessieren, wieviel Geld ihr monatlich für eure Chinchillas ausgebt?

Hier sind es bei 5 Chins für Futter, Einstreu und Sand ca. 70-80Euro. Ich kaufe aber einiges, vor allem die Nüsse, Blütenpollen, Sämereien im Bioladen, was natürlich etwas teurer ist. Da könnte ich, wenn es mal nötig wäre, sparen. Auch gibt es hier Ghassoulsand und Heilerde und die sind nicht so günstig wie normaler Chinsand.

Die Einrichtung habe ich mal nicht dazu gezählt, dann würden die Kosten ganz schön steigen, weil fast meine komplette Einrichtung aus Kork besteht und da zahlt man locker 30Euro für eine Röhre. Aber das sind ja Anschaffungen, die sehr lange halten.
TA-Kosten rechne ich auch nicht mitein, die sind ja unberechenbar, weil immer mal was sein kann.
Nach oben Nach unten
_Sämi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
_Sämi


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 38
Ort : BaWü

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty07.08.11 23:33

Wow, so viel gebe ich lange nich aus irgendwie..

Alle paar Wochen mal was bestellen für 20-40€, Äster+Blätter mach ich selbst ab.. mit der Einrichtung sind wir mehr als komplett..
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty08.08.11 7:49

Im Sommer sinds vielleicht 10 Euro im Monat oder so, ka ... im Sommer geb ich halt nur für Badesubstrate Geld aus.

Im Winter, wenn ich Sämereien oder Kräuter nachkaufen muß, liegts vermutlich bei 20 Euro im Monat. Kann mehr sein, kann weniger sein.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty08.08.11 8:08

Ich rechne mit etwa 20-30€ im Monat für Futter, Sand + Einstreu. Das variiert immer ein bisschen, je nachdem ob ich den Kugeln noch etwas "Besonderes" zum Futtern kaufe und was ich sonst so entdecke.
Einrichtungsgegenstände, TA-Kosten etc. sind da nicht mit eingerechnet. Diesen Monat wirds allerdings sehr viel teurer... Der neue Käfig kommt!
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty08.08.11 9:07

Es kommt auch immer drauf an, ob man noch selbst trocknet. Das mache ich nämlich nicht. Außer gestern die Obstbaumblätter. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dazu nach einer normalen Arbeistwoche auch nicht mehr die Muße habe.

Es könnte für mich ebenso deutlich günstiger sein, aber irgendwie liebe ich das Kräuter-Shoppping loool Das mache ich lieber als Klamotten shoppen. Und Edward ist mit seiner Tradescantien- Kalisiensucht auch nicht gerade billig. Aber er ist so ein lieber Schatz und dann kriegt er die auch zu Genüge liebguck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty08.08.11 9:41

...zu viel. Sind aber auch 17 Chins.

Essen:
Golliwoog: 50 Euro
Obst/Gemüse/Küchenkräuter: 50 Euro
Trockenkräuter und Co.: 50-100 Euro

Mit den TA-Kosten und den Heuröhren, die ich min jede paar Wochen austausche sind es viel mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty08.08.11 11:29

Ich kann echt nicht sagen, wieviel das aufs Monat umgelegt ist. Shocked
Da ich immer ne riesen Bestellung mach, reicht mir das auch ne ganze Weile.
Ich würd jetzt mal so ca. 30-35€ im Monat für 6 Chins.
Ich sammel zwar auch einiges selbst, aber in diesem Jahr hat iwie nie so richtig geklappt.
Dort, wo ich für meinen Wintervorrat sammeln geh, ist sehr viel Lehmboden und da es ja 1-2 Tage trocken und dann wieder gießt wie aus Eimern, wird der Boden nie richtig begehbar.
Letztes Jahr blieb mir der Gummistiefel im Matsch stecken. Shocked
Lustig, wenn man zu spät bemerkt, dass man mit einem Socken grad im Matsch drin steht. schweig

Gerne sind auch Wasserlöcher übrig, die dann mit Gras überwachsen sind. Wenns Wetter trocken ist, geh ich mit Turnschuhen sammeln und wenn da so ein blödes Wasserloch ist....ich brauch wohl nicht weiterschreiben, oder??
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty08.08.11 16:15

Also,

fangen wir beim Streu an:

1Packung Streu 2,09€ ausgehend vom aktuellen Preis
Heilerde 0,83€ die Packung wird für 6 Monate reichen
Heu 1,16€ 5kg Kiste von Ebay für knapp 7€
Kräuter knapp 29,00€ letzte Bestellung durch die Anzahl der bisher abgedeckten Monate
Nüsse 2,00€ letzter Einkauf durch die bisher abgedeckten Monate
Sand 0,76€ 9kg Attapulgus bei Ebay ersteigert

macht zusammen 35,84€ manchmal auch 40€,je nachdem was ich noch besonderes für die 3 sehe.
Grade heute mußte mal wieder eine neue Trinkflasche her,da Beany die letzte schon wieder geschreddert hat.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty28.10.12 12:39

Hier ich : bei 2 Buben

Streu ca. 4 € ( bei Pipischalen kommt man damit super lange hin.)
Heilerde ca. 5 - 10 €
Futter ca. alle 3 Monate bestell ich für ca 40-50€
Leckerlies bring ich zwischendurch immer mal mit ca. 5€
Sand 20kg für 16€
Beschäftigungsmaterial, Heutunnel etc. ca.10€

------------------
sind so im monat um die 45€

Sie leben also nicht schlecht, sonderen wie Könige Very Happy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty28.10.12 12:44

Ich mach hier nicht mehr mit Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? 778378022 Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? 2135925317 Alles viel zu teuer und ich mag nicht mehr zusammenrechnen Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? 702243357

Aber ich spar nicht an den Chins, dann lieber an anderen Stellen, solang ich mir das so leisten kann. Die Wusels kriegen hier alles was sie wollen Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? 1568240520
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty04.11.12 9:20

Ich sollte hier auch nicht mehr mitmachen, aber ich mach's mal.

Einstreu: ca. 3€ -> reicht ca. 1 Monat
Badesand (hier: Heilerde): 42€ für 10kg -> reicht ca. 8 Monate (meine Chins pieseln zum Glück nur selten rein, deswegen muss ich selten wechseln)
Futter (Kräuter, Blätter, Blüten, Samen, Nüsse, Heu etc.): ca. 150€ -> reicht ca. 3 Monate

Macht pro Monat ca. 58 - 60€ ohne Tierarzt, Medikamente und Zubehör. Aber ich seh es genau wie Lea und würde niemals an meinen Chins sparen. Da geh ich lieber neben der Schule noch arbeiten anstatt irgendwas für die Chins nicht kaufen zu können.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty30.12.12 12:26

Ich hab eine recht gute "Buchhaltung" über meine Einnahmen und Ausgaben und da hab ich eben mal ausgerechnet, wie viel ich 2012 insgesamt und monatlich für die Chins ausgegeben habe. Monatlich liege ich da bei durchschnittlich ca. 85€ für 2 Tiere und ich muss dazu sagen, dass ich 2012 an Zubehör recht wenig gekauft habe. Allerdings ist da der Tierarzt mit eingerechnet und da gab es dieses Jahr 2 Kastra's und Röntgenbilder + Narkose.
Für das Futter alleine habe ich ca. 45€/monat ausgegeben, wobei da Frischfuttereinkäufe aus dem Supermarkt nicht mit eingerechnet sind, die übernimmt meine Mama nämlich lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty30.12.12 13:18

wie hast du das dann genau ausgerechnet ? einfach das, was du im jahr bezahlt hast ,durch 12 geteilt ?
weil, du bestellst ja icht jeden monat so viel futter zwinker
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty30.12.12 13:46

Jep, ich hab einmal die Gesamtkosten für die Chins addiert und durch 12 dividiert und das gleiche hab ich nochmal nur mit den Futterkosten gemacht. Hab mir das in einem Heft alles genau aufgeschrieben, deswegen ging das recht schnell.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty30.12.12 14:26

Ich mach das demnächst auch mal -
Obwohl bei mit dann das dieses Jahr dann ziemlich hoch sein wird, wegen dem neuen Käfig und dem ganzen Kork und so yes
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty30.12.12 14:27

Ja, das haut dann natürlich extrem rein, hatte das mit dem Käfig und der neuen Einrichtung letztes Jahr. Aber du kannst das ja auch ohne Käfig ausrechnen.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty30.12.12 14:59

Oh fein, eine gute Sonntagsbeschäftigung. Zumindest die gesamten Futterkosten kann ich gleich anhand der E-Mails mal ausrechnen.
Tierarzt und Käfigeeinrichtung etc lass ich mal außen vor. Tierarzt ist eh immer so unberechenbar, aber dieses Jahr war ziemlich krass. Lotta heul Und Emma musste auch öfter mal hin.
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty30.12.12 16:33

Ich habe meine beiden ja erst seit mitte September und Kräuter usw habe ich das erste mal im Oktober glaube ich bestellt. Rechnungen habe ich gerade nicht da, aber werden seitdem so ca. 150€ vielleicht gewesen sein. Glaube etwas weniger. Aber ich habe ja auch bei null gestartet und musste alles neu bestellen. Januar werd ich wohl wieder müssen, aber nur die beliebtesten Kräuter aufstocken. Und ein paar neue Mischungen probieren lächel
Nach oben Nach unten
kirschbluete
Saatenpiekser
Saatenpiekser
kirschbluete


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Die schönste Stadt der Welt: Lüneburg :)

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty30.12.12 16:53

25kg Sand hält bei uns fast ein Jahr (ein hoch auf das badehaus lächel ) -> 2euro
Kräuter und Blüten bestelle ich alle 2-3 Monate und dann bissl mehr, also -> ca. 12 Euro
Einstreu -> ca 3 Euro
Spielzeug -> 5-10 Euro
Obst zum selbsttrocknen -> ca 5 euro

also ca 32 Euro im Monat, kann aber durchaus variieren, wenn sie mal kein neues Spielzeug bekommen oder ich mehr Obst trockne als sonst.

Frisches gemüse, was ich nur für die Nasen kaufe, um es dann wegzuwerfen weil sie es nicht mögen, nicht mit eingerechnet lächel
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty30.12.12 17:13

Also Futter plus Sand sind bei mir ganz genau 115€ pro Monat (Frischfutter aus dem Supermarkt ist nicht miteingerechnet, also kommt noch eigentl. noch ein beträchtlicher Betrag oben drauf hehe ).
Die letzten Bestellungen die ich gerade gemacht hab, hab ich nicht miteingerechnet, weil das Futter eh erst nächstes Jahr gemampft wird.

Nach oben Nach unten
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty25.01.13 9:29

Bei mir leben 5 Chins und 2 Kaninchen, die das gekaufte gemeinsam verbrauchen.

Streu: ca. 12 € (die Kaninchen verbrachen davon 3mal soviel wie die Chins, da sie komplett Einstreu drin haben und die Chins nur Pippi-Schalen)
Sand: ca. 16 € (den brauchen nur die Chins ;-))
Heilerde: 5 € (auch nur Chins)
Futter ca. 40-50€
Leckerlies und Frischfutter bring ca. 25€
Beschäftigungsmaterial, Heutunnel etc. ca.20€

Ich bin entsetzt, mir war es nicht bewusst, dass ich für Chins und Kaninchen ca. 118 € jeden Monat ausgebe.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty01.08.13 21:17

Ich schätze bei mir sind es um die 40-50 Euro. Schöne Kräuter-, Blätter- und Sämereienmischerungen und Sand, so wie Einstreu sind da mitgerechnet. Dann kommen noch Apfelringe mit dazu und ab und an ein neues Spielzeug. Das rechne ich aber nicht mit.
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty02.08.13 6:14

Futter auch so um die 40€ +- ^^
Und jeden Monats gibts ne neue Spielerrei an irgendwas kann es nicht lassen das die sich wohlfühlen Very Happy naja kosten so auch ca um die 10-30€
Diesen Monat hab ich aber mal schlimmer wieder zugeschlagen 50eurs futter und nochmal 40 ca einrichtung und spielspaß Very Happy
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty03.08.13 11:52

Mashiro schrieb:
Futter auch so um die 40€ +- ^^
Und jeden Monats gibts ne neue Spielerrei an irgendwas kann es nicht lassen das die sich wohlfühlen :Dnaja kosten so auch ca um die 10-30€
Diesen Monat hab ich aber mal schlimmer wieder zugeschlagen 50eurs futter und nochmal 40 ca einrichtung und spielspaß Very Happy

Bei diesem Statement musste ich wirklich lachen. Ich habe zwar wenig Geld, aber wenn ich schöne Apfelringe sehe oder ein tolles Spielzeug, würde ich dafür meine letzten Cents ausgeben. Es ist aber auch immer schön wenn ich abends nach Hause komme und gleich am Gitter gewartet wird. Da hat was geraschelt und eventuell könnte es für die Chins sein! Hach diese erwartungsvollen Blicke, herrlich! Und dabei habe ich wirklich wenig Geld. Die wissen genau, dass sie trotzdem jede Woche eine schöne Kleinigkeit bekommen.
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty17.08.13 7:23

Ich rechne mal mit vier Chinnis und vier Meeris

Streu: ca 1,5 große Säcke = 15 - 20 Euro
Frischfutter: ca 20 Euro die Woche= 80 Euro
Kräuter: bestell alle 3 / 4 Monate für um die 70 Euro= 15 - 20 Euro
Sand: 10 kg 10 Euro reicht locker für 6 Monate=1,50 Euro
Kleikram: 5 Euro


Pro Monat so 125 / 130 Euro. Nicht schlecht....
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty24.01.14 11:06

Also Futter (Kräuter etc):80 Euro + Einstreu: 4 Euro + Heu:6 Euro + die heiligen Apfelringe: 4 Euro= 94 Euro für sieben Fellkugeln pro Monat
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty24.01.14 15:58

Im Schnitt komme ich wahrscheinlich auf 50€ aufwärts pro Monat für 4 Fellknäuel. 
Da ich nicht jeden Monat bestelle und auch jede Bestellung bisher anders war, kann ich es nicht so sagen. Von 20€- bis 130€-Bestellungen war da schon alles dabei. 
Mit einem Sack Streu (German Horse Span) komme ich etwa 4-6 Monate hin, mit 20kg Sand über 6 Monate, daher kommt das nur sporadisch zur Rechnung hinzu. Alles andere bestelle ich beim Kaninchenladen (vorher auch bei Hansemanns, aber ich denke, da bestelle ich nur noch unkaputtbares). Ab und an kaufe ich auch was im Futterparadies. Heu brauche ich ca. 1kg pro Monat, also da 5€. Heilerde kaufe ich z.Z. noch so in der Drogerie, werde mir aber demnächst einen 10kg-Sack kaufen und auch 1kg Bltenpollen holen, damit komme ich dann aber auch wieder sehr lange aus =)
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty25.01.14 17:54

Hm.. also genau kann ich es jetzt nicht sagen aber ich würde mal sagen so 40-50 euro mit 4 chins. Alinas regelmäßige ta besuche kosten immer ca. 50 euro
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty16.02.15 10:28

habe 3 Mädels:

habe von der züchterin 10kg Pellets mitbekommen...da lange ich noch eeeeewig.

mit einer Großpackung österr. Bergweisenheu komme ich jetzt bereits seit Mitte Dez aus.
Hälfte verbraucht.
ca 5.- die Packung.

habe am anfang viele leckerlies gekauft und vor 3wochen neue Einrichtung.
das waren ca 50.- und Blätter, Kräuter und Blütenbestellung bei Hansemann ca 20.-
brauche zur zeit nicht viel.

wird beim nächsten mal mehr bei hansemann werden..ca 40.-.
für ca 3monate.

streu brauchte ich ihm 1.monat ca 2,5 bis 3kg tüte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty
BeitragThema: Re: Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?   Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo gebt ihr den Chins Auslauf?
» Wo kommen eure Chins her?
» Mögen eure Chins Tee?
» Zeigt her eure Auslauf-Chins
» Wo habt ihr eure Chinchillas her?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: