Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Behälter für Heu und Stroh

Nach unten 
+6
Maus
hoppla
die_ansche
Bobby
LottaLeben
Flora
10 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty06.08.11 17:51

Hallo,

wie oder in was bietet ihr eure Heu/ Stroh denn an?

Hier wird das Heu in JR Farm Heutunnel gelegt oder in Tonvasen oder einfach aufs Hausdach oder aufs Brett.
Heuraufen gibts also keine.

Hatte mal dieses Exemplar hier: http://di1-3.shoppingshadow.com/images/pi/12/23/ab/101094825-149x149-0-0_Maxipet+AB+Heuraufe+mit+Sitzbrett+25+x+17+x+20+cm.jpg War sehr beliebt zum Benagen und drauf Sitzen, aber nicht wirklich funktionell.
Aber meine Chins bevorzugen keine Heuraufen, weil sie sich auch mal ins Heu setzen möchten und im Heu selektieren, was die Heuraufe erschwert.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty06.08.11 23:40

Hi,
Ich habe bei der einen Gruppe eine recht kleine Standartheuraufe und bei der anderen ein Holztopf (eigentl. Besteckständer von Ikea). Ich find beide okay, meine Chins sind aber im Allgemeinen keine großen Heuesser. Sie haben jedoch ab und zu (eher selten) Phasen wo mehr gefressen wird.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty07.08.11 10:10

Ich benutze eine Heuraufe von kanichentraume.de, die es aber anscheinend nicht mehr gibt. Sie hat die gleiche Form wie die von Kaktus, nur ist sie außen geschlossen und nur oben offen. Hab sie unten im Einstreu "vergraben". Damit kommen die Jungs ganz gut zurecht.
Vorher hatte ich eine von diesen Heukugeln, vor denen auch immer gewarnt wird. Die war auch gut, vielleicht sogar noch besser, aber na ja.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty07.08.11 11:37

Hatte das Heu in einer Tonamphore angeboten. Leider wurde da dauernd reingepinkelt. Jetzt leg ich das Heu einfach auf das Streu oder in einen Heutunnel, der an einem Ast hängt.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty07.08.11 15:47

Muss sagen, meine sind auch keine Heufutterer...hab zuletzt Heu von HiO gekauft und das rühren sie irgendwie gar nicht an. :-/ Hab schon alles Mögliche probiert, im Moment hab ich ´ne normale Heuraufe, da pinkeln sie´s wenigstens nicht sooo arg voll...:-/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty07.08.11 15:51

Ergänzung:
Ich hab mir ja von Elmato so ne große Heutrommel gekauft. Wenn der neue Käfig fertig ist, kommt die da rein. Mal sehen, wie lange sie hält. schweig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty07.08.11 18:17

Ergänzung:
Ich hab mir ja von Elmato so ne große Heutrommel gekauft. Wenn der neue Käfig fertig ist, kommt die da rein. Mal sehen, wie lange sie hält. schweig
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty29.11.11 10:33

Ich habe nun gleich zwei neue Behälter für Heu.
Zum einen das Heuherz (hier: http://kaninchenwerkstatt.de/shop/product_info.php/info/p299_heuherz.html ) und dann noch den Heuwagen (hier: http://kaninchenwerkstatt.de/shop/product_info.php/info/p448_sandys-heuwagen.html ).
Beides eignet sich meiner Meinung nach gut, man muss nur aufpassen, da Metalklammern das Holz zusammen halten und diese irgendwann vorstehen könnten, wenn die Tiere die Sachen angenagt haben.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty29.11.11 10:43

Schick siehts aus! daumenhoch
ich hab von der KW mal so einen Korb zugeschickt bekommen, dort biete ich einer Gruppe auch seitdem das Heu an.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty29.11.11 11:32

Ich hatte "früher" Heu auch in der Raufe, Tonamphore u.ä.
Aber das wurde kaum angerührt.
Am Besten geht das Heu im Schlafhaus weg, da wird wohl immer noch mal ein "Zubettgehsnack" genommen.

Etwas Heu habe ich auch hier noch drinnen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20206000/

Im Auslauf wird auch gerne Heu aus meiner 80cm Schweineheuraufe geklaut.
Glaube je kleiner das Behältnis und je gequetschter, desto uninteressanter ist Heu hier.
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty30.11.11 15:14

Ich biete das Heu in einem flachen Tonteller an.
Denn meine 3 lieben es sich beim Heu mampfen mitten ins Heu reinzusetzen.
HAbe allerdings 3 Teller,da ich sie jede Woche einmal spüle,denn ein Ferkelchen habe ich doch dabei,der mir da immer reinpisselt.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty16.10.12 19:30

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty19.10.12 9:20

Hier gibts Weibekörbchen, Tontöpfe oder Hausdächer wo das Heu rein / drauf gelegt wird oder auch mal lose auf eine Etage. Gefressen wird mal mehr mal weniger ist unterschiedlich in jeder Gruppe, es gibt aber trotzdem (fast) jeden Tag Heu
Nach oben Nach unten
Huntress
Heuwühler
Heuwühler
Huntress


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 33
Ort : Sachsen-Anhalt

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty19.10.12 10:21

Ich hab das Heu hier in Heuglocken und sie fressen auch sehr gut daraus, haben aber die Angewohnheit das Heu alles raus zu zupfen und es dann in die Hütte zu schleppen wo sie es erst später in Ruhe fressen oder einfach als Schlafunterlage benutzen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty21.10.12 14:18

Meine Heuraufe sieht so aus
Behälter für Heu und Stroh Img_7610
Nach oben Nach unten
Hamburg1
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Hamburg1


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 37

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty21.10.12 19:30

ich habe eine kleine Heurazfe von JR Farm: http://www.fufufutter.de/p/513640505/jr-farm-jr-mr-woodfield-natur-heuraufe-200-g
und zusätzlich eine große Tonschale, die ich mit Heu befülle. Beides wird gerne angenommen und das Heu wird regelrecht auseinander genommen
Nach oben Nach unten
kirschbluete
Saatenpiekser
Saatenpiekser
kirschbluete


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Die schönste Stadt der Welt: Lüneburg :)

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty01.12.12 13:02

wir haben eine tonamphore für heu und eine tonpyramide... also so 4 kleine gefässe die zu einer pyramide aufgestellt getöpfert wurden, gabs mal im Penny und Sniggers liebt es, weil so kann man ganz oben auf dem ding sitzen, hat nen tollen ausguck, kann heu fressen und es piekst sooo schön im po xD
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty01.12.12 13:23

Aaah, du musst unbedingt mal ein Foto davon machen, wie er da sitzt wow
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Behälter für Heu und Stroh Empty
BeitragThema: Re: Behälter für Heu und Stroh   Behälter für Heu und Stroh Empty

Nach oben Nach unten
 
Behälter für Heu und Stroh
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haferkraut-Stroh

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: