Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Elmo

Nach unten 
+9
Julshn
Hühnchen
Murx Pickwick
LottaLeben
Bobby
MaryJB
die_ansche
Blablau
2chins
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty02.06.13 17:24

Ich habe Elmo gerade erwischt, wie er aus den frisch gefüllten Schalen
Brennesselblätter gefuttert hat freunde grün und es gab wieder frisch Löwenzahn der schein Ihm auch zu schmecken . Ich werde sein Futterverhalten weiter beobachten und sein Gewicht im Auge behalten .
Er bekam heute 4x 10 ml rodicare und habe ihn nach der letzten Mahlzeit gewogen .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty03.06.13 5:10

Ich habe Elmo heute Nacht öfter dabei erwischt wie er sich an den Näpfen bedient hat . Er frisst also selbständig nur es scheint für eine Gewichtszunahme ( die er dringen nötig hat , heute Morgen 428g - 5 g zu gestern ) nicht zu reichen. Soll ich trotzdem zum TA gehen ? Nicht das er durch den Stress wieder soviel abnimmt . Er ist ansonsten topfit und hat wie Fjodor nur Blödsinn im Kopf neck .
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty03.06.13 8:24

Übers Internet kann man immer schlecht sagen, ob jemand zum TA gehen sollte oder nicht; wir sehen den Kleinen ja nicht und du kannst seinen Zustand am besten beurteilen.

Ich würde aufhören RodiCare zu geben, wenn er selbstständig frisst. Dadurch, dass er RodiCare bekommt hat er natürlich weniger Hunger und frisst dann auch weniger selbstständig, was nicht wirklich gut ist, da es sich bei RodiCare ja um einen Brei handelt (wenn ich mich nicht irre) und der nicht hilfreich ist bei der Abnutzung der Zähne.

Wenn Elmo sonst nicht auffällig ist, würde ich ihn an deiner Stelle noch ein paar Tage beobachten. Es kann normal sein, dass Chins abnehmen wenn ihr Partnertier stirbt, sie in ein neues zu Hause umziehen oder vergesellschaftet werden. Das bedeutet ja alles Stress für die Tiere und hat dann teilweise auch Auswirkungen auf ihr Fressverhalten und ihr Gewicht.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Sorgenkind Elmo   Elmo - Seite 2 Empty04.06.13 4:13

Elmo hat gestern früh das letzte Mal 8ml Rodicare bekommen .
Er hat schonwieder 10 g abgenommen in 24 h heul .
Werde ihm wieder Rodicare geben damit er nicht noch weiter abnimmt . TA hat erst heute Nachmittag Sprechstunde , werde mir Elmo und Fjodor tröst einpacken und Elmo dann durchschecken lassen . Ich habe die letzten 3 Tage schon Kot von den beiden gesammelt ( hatte so eine Vorahnung ) und sie mitnehmen . ich hoffe es ist nichts schlimmes. [b]
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Elmo hat Wurmeier -Keine Giardien    Elmo - Seite 2 Empty04.06.13 13:56

Ich war heute bei TA und ratet mal was er hat Würmer heul .
jetzt heißt es erstmal Panacur für alle 4 Racker würg . Wir haben Dexter und Flummy nach Fjodor und Elmo abends Auslauf gegen.
Elmo hat zusätzlich noch Vitamitropfen und ein Aufbaupräperat 2xtgl 1ml
( irgendetwas mit B ...(flüssig) ) und für CC bekommen . Da ich das Panacur nachher abholen muss werde ich noch Rodicare akut mitnehmen . Auslauf gibt es erstmal keinen . Darf das Sandbad drin bleiben ? Da ich heute den Käfig saubermachen wollte lohnt es sich richtig . Die Näpfe der Racke sind schon in der Spülmaschine.
Worauf muss ich noch achten ?


Zuletzt von 2chins am 05.06.13 12:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty05.06.13 6:33

Wie viel wiegt wer denn?
Ich würde weder Panacur noch Critical Care geben. Beides ist durch ihre Inhaltsstoffe kontraproduktiv.
Stattdessen haben hier einige User gute Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl und DarmAktiv von cdvet gemacht.
Du brauchst nicht übermäßig putzen, das bringt nichts. Du kannst nicht alle Giardien abtöten, außerdem sind die ja auch im Chin.

Hier ein paar gute Infos:

http://www.chinchilla-scientia.de/?id=339

Viel Glück, das bekommt ihr schon wieder in den Griff. ;-)
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Elmo hat Wurmeier   Elmo - Seite 2 Empty05.06.13 12:48

Die TÄ hat sich heute nochmal telefonisch nach Elmos zustand erkundig . Gestern hieß es er hat Darmparasiten . Ich hatte Giardien im im Verdacht No . Ich habe dann nochmal nachgefragt . Bei der Kotuntersuchung wurden kein Giardien sondern Wurmeier gefunden .
Alle 4 bekommen jetzt 3 Tage lang 1x tgl. 0,25 ml Panacur Pet Paste .
Elmo bekommt zusätzlich 4x tgl . 1ml Vitaminaufbaukur und CC für die Gewichtzunahme.
Ägyp. Schwarzkümmelöl habe ich zu Hause ( wieviel kann ich Ihm geben ? ). Darf ich Ihm Blütenpolle geben.
Woher er die hat weiß ich nicht und laut Vorbesitzer war bei der Kotuntersuchung Ende April alles i.O. .
Seine Schwester ist wahrscheinlich an Dysbiose nach AB - Behandlung gestorben . Elmo geht es heut schon etwas besser und er hat letzte Nacht etwas Heu und Kräuter gefressen.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Sorgenkind Elmo   Elmo - Seite 2 Empty06.06.13 4:21

Es gibt positive Nachrichten von Elmo.
Ihm geht es gut , das Fell sieht auch schon besser aus , er hat angefangen selbständig zu fressen und vor allen dingen hat er zugenommen (Gewicht 4.6. vor TA 418g Gewicht 6.6. 443 g ) freunde grün . Die Medikamente scheint er gut zu vertragen und die Köttel sind auch nicht mehr so klein wie vor ein paar Tagen - Durchfall hat keiner der 4 Racker bekommen .
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty06.06.13 8:45

Guck mal, da unten unter Darmparasiten steht das Mischverhältnis und die Dosis:

http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=540

Toll, dass es ihm schon besser geht. :-) Bei dem Gewicht hat er eine Zunahme echt nötig. Ich wünsch gute Besserung!
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty06.06.13 13:12

Laut Vorbesitzer hat er max. 480 g auf die Waage gebracht.
Ich finde das für eine 3 jähriges kastriertes Böckchen ganz schön wenig ey .
Fjodor (nicht kastriert) ist genauso alt und auch von der Größe her fast gleich groß , bringt aber fast 100 g mehr auf die Waage (heute 543g ) . Laut TÄ sollte Elmo mind. 500g wiegen. Heute gibt es das letzte mal Panacur und in 14 Tagen soll ich nochmal eine Kotprobe hinbringen . Fjodor kuschelt ganz viel mit ihm
tröst und wenn Elmo das zuviel wird dann wird auch schon mal gemeckert .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty07.06.13 5:05

Elmos Gewicht heute Morgen 449 g es geht als langsam bergauf freunde grün .
Er frisst im Moment gerne frische Kräuter ( Petersilie , Thymian und Minze), frische Löwenzahn und frische Zweige mit Blättern.
An Saaten geht er auch schon ran und probiert . Getrocknete Kräuter , Blüten und Blätter frisst er reichlich . Heu frisst er auch etwas hm (könnte aber mehr sein).
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Sorgenkind Elmo   Elmo - Seite 2 Empty09.06.13 7:56

Nachdem er gestern Morgen nur 442 g auf die Waage gebracht hat
(-7g) hm , hat er jetzt wieder zugenommen 451g (+9 g) yes .
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty09.06.13 16:11

Na, das hört sich doch gut an.

Das Panacur verträgt er gut?
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Sorgenkind Elmo    Elmo - Seite 2 Empty09.06.13 16:44

Panacur habe alle 4 super vertragen ( kein Durchfall) , nach jeder Gabe wurde ordentlich losgeknödelt lach2 .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty10.06.13 9:45

Elmo frisst selbständig aber noch nicht ausreichend und um an Gewicht zuzunehmen ( heute früh wieder -5g- liegt vielleicht auch am Wetter ) bekommt er noch von Kaninchenwerkstatt - kleiner Päppler in eine kleinen Schale der ihm zuschmecken scheint . Der Brei ist viel grober als CC , und riecht total. http://kaninchenwerkstatt.de/shop/product_info.php?info=p494_kleiner-paeppler-100g.htmllecker .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty11.06.13 4:31

Elmo hat sein Gewicht zu gestern gehalten ( Gewicht 446 g ) .
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty11.06.13 7:24

Hoffentlich geht es deinem Elmo bald wieder gut, ich drücke euch die Daumen. Ihr packt das schon lächel
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty13.06.13 5:27

Als ich Elmo gestern gewogen habe bekam ich eine Schreck Shocked , er hatte schon wieder abgenommen . Ich habe ihm am Dienstag den Kleinen Päppler angeboten nö . Da ich kein CC zu Hause hatte (war aber schon bestellt und unterwegs) wurde an diesem Tag nicht zugefüttert , er fraß aber etwas Kräuter, Blätter , Sonnenblumenkerne und Nüsse und Frischfutter. Gestern kam dann das CC und heute Morgen zeigte die Waage 13 g mehr an. Ich war natürlich gestern auch wieder sammeln , Breitwegerich, Löwenzahn , Gräser und Gänseblümchen . Er ist der Einzigste von meine vier Männern:lach2: der diese Sachen frisst , die anderen Drei schnuppern dran und drehen mir dann den Hintern zu , dafür fressen sie gerne Zweige mit Blättern ( Elmo probiert auch mal ).
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty13.06.13 19:13

Wenn du dich weiterhin so gut um Elmo kümmerst, legt er sicher bald zu. Ich bin fest davon überzeugt, dass du bald wieder eine gesunde Elmo-Fellkugel in der Voliere rumhüpfen hast. Chin
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty14.06.13 19:13

Der Päppelbrei ist auf jeden Fall viel besser als CC. :-)
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty17.06.13 7:35

Elmos Gewicht heute Morgen 454 g , es geht langsam bergauf freunde grün. Den Päppelbrei (Kaninchenwerkstatt) und CC mische ich , dazu gebe ich Obstbrei und Blütenpollen ( bekommt er noch 2x tgl.) . Frischfutter frisst er gerne  , Saaten mag er im Moment nicht so . Das Fell von Elmo sieht ganz schön mitgenommen aus (anfassen ) . Da ich neuen Badesand besorgen muss , welchen würdet ihr empfehlen (er verträgt keine Berkel - bekommt rote Augenränder wie Flummy auch ) .
Donnerstag soll ich noch einmal eine Kotprobe zum TÄ bringen, bin mal auf den Befund gespannt  daumendrueck.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty21.06.13 5:50

Die Kotprobe von Elmo ist o.k yes . Vom Gewicht her muss er noch zunehmen ( heute Morgen 456 g). Auf Anraten der TÄ sollte ich ihm noch 2x am Tag CC geben . Das Fell sieht jetzt viel besser aus ( habe im Futterhaus den Chinchillasand von Vitakraft gekauft ). Die Hitze schwitz der letzten 2 Tage habe alle 4 gut überstanden ( hatte zw. 23 und 25 Grad im Zimmer der Chins ) .
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty21.06.13 7:40

Ganz ehrlich, wenn er gesund ist und selbstständig frisst, würde ich ihm das CC nicht mehr geben. Dadurch, dass er den Brei bekommt, ist er ja schon satt und frisst dementsprechend natürlich keine Kräuter etc. mehr. Ich würde es einfach mal ein paar Tage ausprobieren, ob er frisst und wie sich sein Gewicht verändert, wenn du ihm kein CC mehr gibst.
Vor allem jetzt gerade bei den extrem warmen Temperaturen ist es normal, dass Chins weniger fressen und auch ein bisschen abnehmen.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty22.06.13 7:31

Elmo hat schonwieder abgenommen ey ( Gewicht heute Morgen 440g ) . Er hat gestern 1x 8 ml CC bekommen. Ich haben Ihn dann beobachtet ( fressverhalten ) . Er hat ab und zu gefressen aber halt zu wenig . Man sieht auch das er zu wenig wiegt ( pseudo Ziegenrücken ), ansonsten ist er fit und neugierig . Wir sind immer noch am testen was er überhaupt frisst den bevor er zu uns kam gab es beim Vorbesitzer kein Frischfutter (wird hier von ihm gefressen) , nur Pellets (hier frisst er ein paar Saaten) , Heu ( Futterhaus ) ein paar Kräuter und Blüten .
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty22.06.13 19:37

Wie steht´s denn mit dem Verzicht auf CC? Es scheint ja nicht unbedingt hilfreich zu sein. Und ich halte eh nix davon...
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty24.06.13 4:28

Elmos Gewicht heute Morgen 465 g freunde grün ( er bekommt noch 2x statt 3x 8 ml CC ). Laut TÄ sollte er mind. 500 g wiegen .
Gestern gab es endlich wieder Auslauf nach der Hitze schwitz  der vergangenen Tage . Nach 30 Min. flitzen und toben mit Fjodor war er fix und fertig und hat sich ins Sandbad gelegt, Fjodor hat ihm Gesellschafft geleistet .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty25.06.13 7:09

Hier 2 Bilder zu vergleich

Bild 1 kurz nach Einzug mit 420 g (Ende Mai)

Elmo - Seite 2 Kh2x-1e-f457

Bild 2 Heute mit 471 g

Elmo - Seite 2 Kh2x-1f-c0c7
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty25.06.13 18:18

Och wie schön, dass er zunimmt freunde grün
Und auf dem zweiten Foto sieht er allgemein besser so.

Weiter so kleiner Schatz!!!großes Herz
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty04.07.13 6:23

Mit dem Gewicht geht es langsam bergauf :freu:heute Morgen 476 g . Er bekommt jetzt momentan noch 1x CC  am Tag .
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty05.07.13 20:27

Ha, wunderbar lächel vielleicht hat das Daumendrücken doch etwas gebracht? Grüß deine Chins lieb von mir.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty06.07.13 11:13

ich bin auch total freunde grün happy das es mit dem Gewicht bergauf geht . Heute Morgen wieder 2 g mehr auf der Waage . Vom Verhalten hat sich auch einiges geändert , er ist nicht mehr so ängstlich wie zu Anfang und sagt Fjodor auch schon mal die Meinung wenn er Ihm zu doll auf die Pelle rückt oder er einfach seine Ruhe müde  haben will . Beim fressen wird viel probiert , er fährt im Moment total auf Weide ab . Er ist auch schon viel zutraulicher und lässt sich ab und zu mal hinter den Ohren oder unterm Kinn kraulen oder er benutzt eine als Klettergerüst:lach2:  .
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty06.07.13 12:06

freunde grün super kleiner elmo ( übrigens ein toller name daumenhoch )
das aktuelle Foto,ist supi. Das Fell sieht viel besser aus & er sieht zufriederner aus als anfangs lächel

schön schön,weiter so,lächel
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty08.07.13 5:38

gestern bei Auslauf hat Elmo mich zum beklettern benutzt und saß nach kurzer Zeit auf meinem Kopf .
Heute beim wiegen wieder + 2g freunde grün  ( 480 g , Elmos Höchstgewicht beim Vorbesitzer hm  ). Da er immer noch eine kleine Buckel beim sitzen hat und man die Rippen und die Wirbelsäule noch etwas spürt muss er noch zunehmen dafür
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty09.07.13 13:30

Heute Morgen wollte er CC nicht so wirklich fressen ( ca. 4 ml ) nö . Da er ja nur noch einmal CC am Tag bekommen hat und von gestern zu heute nochmal + 3 g auf die Waage gebracht werde ich das CC jetzt weg lasse ( Tüte ist sowie so leer ) und sein Gewicht weiter beobachten) . Gestern gab es frische Apfelzweige mit Blätter aber ohne Früchte die fanden alle 4 total lecker  yes . Wenn man Elmo Abends beobachtet ist er eigentlich fast nur am fressen ( sogar Saaten ) freunde grün .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty12.07.13 9:24

Gewicht Heute Morgen 485 g freunde grün 

Elmo - Seite 2 97xdh9ih2273
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elmo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Elmo   Elmo - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Elmo
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: