Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?

Nach unten 
+10
Kiwi
kyochan
MaryJB
Meryl+Mio
Fellnase
hoppla
LottaLeben
Sìleas
Bobby
Flora
14 verfasser

Die Chins hatten hier:
Zahn-/Kiefererkrankungen
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap10%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 10% [ 10 ]
Magen-Darm-Erkrankungen (Parasiten, Infekte, Unverträglichkeiten)
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap16%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 16% [ 16 ]
Hautpilz
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap11%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 11% [ 11 ]
Leber-, Nierenerkrankungen
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap2%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 2% [ 2 ]
Herzerkrankungen
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap3%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 3% [ 3 ]
Wunden, Bisse
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap10%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 10% [ 10 ]
Brüche
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap1%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 1% [ 1 ]
Hitzschlag
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap3%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 3% [ 3 ]
Atemwegserkrankungen
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap3%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 3% [ 3 ]
Gebärmutter-/Blasenentzündung
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap4%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Krämpfe
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap4%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Allergien
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap4%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Fellfrass
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap8%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 8% [ 8 ]
Tumore, Krebs
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap4%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Abszesse u.Ä.
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap4%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Augenerkrankungen
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap8%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 8% [ 8 ]
Sonstiges
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_lcap8%Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Vote_rcap
 8% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 103
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty06.08.11 10:15

Welche körperlichen Symptome und Erkrankungen hatten eure Chinchillas bisher?

Meine Liste:
- Haarringe (Kevin der kleine Hormonbündel)
- Penisprolaps (Fabi nach Kastra)
- 7,5cm großer Gebärmuttertumor, Fell-, Augen-, Haut-, Atemwegs-, Gebärmutter-, Blasen- und Darmprobleme als Sekundärerkrankungen & Symptome des unentdeckten Tumors (Emma)
- Giardien (mit Charlotte eingeschleppt)
- Hautpilz (als Folge d. Giardien und Stress (VGs, viele Neueinzüge etc.))
- schwerere Bisswunden, die tierärztlich behandelt weren mussten (Luna, Jacob)
- Hitzschlag (Jacob)
- Schilddrüsenüberfunktion inkl. Herzanomalie (Tobi)
- plötzliche geschwollene Zunge (Tobi, ging kurze Zeit danach wieder weg)
- Krampfanfall (David wg. Pellets)
- Kastrationsabzesse (Kevin und Paulchen)
- Badegranulatallergie (Sam)

Auf der Liste sind Chins dabei, die hier vorübergehend gewohnt haben oder die ich abgeben musste/ die nicht mehr hier wohnen (Sam, Fabi, Spike, Paulchen).


Zuletzt von Flora am 06.12.12 15:20 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty06.08.11 10:19

Hier gabs bis jetzt:

- Durchfall (Peanut, Bommel)
- Pilz (Peanut, Gremmy)
- Hirnhautentzündung (allerdings nicht nachgewiesen, war nur eine Vermutung vom TA, Peanut musste eingeschläfert werden)
- Bauchschmerzen (Kasi - hatte sich überfressen Rolling Eyes )
-Bisswunden (Polly)
- "Knubbel" am Auge (Bommel)
- "Pellet-Unverträglichkeit" (Gremmy)
- Allergie gegen Pollen (Bommel)
Nach oben Nach unten
Sìleas
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Sìleas


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.07.11
Ort : Bern

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty06.08.11 12:01

Huhuu

Nell hatte scheinbar mal Fieber (Vermutung vom TA)
Mica hatte einen Hautpilz und Claye hatte ihre Pfote übel eingeklemmt.
schwitz
Ansonsten hatte ich nie Probleme weder mit der Verdauung noch Bisswunden oder andere Probleme. Hoffentlich bleibts so.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty06.08.11 14:30

Meine Chis hatten bisher:

Giardien
Quetschung am Hals
Pilz
allergische (?) Reaktion auf Extrudate (Haferecken)
Bisswunden, wobei die sehr oberflächlich waren
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty06.08.11 17:46

Hallo,


Blasenentzündungen
Blasensteine u. Harngrieß
Bauchdeckenbruch
starke Verstopfung mit Bauchkrämpfen, weil Zippo sich nach der Bauchdecken-OP den Darm herauszog und verletzte. Heute lebt er mit einem halben Darm.

Vor Jahren auch:
Zahnanomalien
Hefepilze
Hautpilz
Durchfall
Darmentzündung
Zehbruch
Zungenschwellung mit Atemnot

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty06.08.11 17:52

Weißt du, woher bei euch die Zungenschwellung kam? Bei uns ging diese zwar schnell weg, aber den Grund konnte man nicht finden.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty06.08.11 18:33

Das ging bei Zippo ziemlich schnell. Kurz zuvor hüpfte er wie ein Wilder mit einem Ästchen im Käfig herum. Dann saß er auf dem Brett, Zunge hing heraus, war dick angeschwollen und er röchelte. Also ging es abends zum Notdienst. Er bekam dann etwas gegen die Schwellung gespritzt und Metacam. Am nächsten Tag war wieder alles ok
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty06.08.11 19:07

Hm genau wie bei mir. Außer dass die Zunge sich schon auf dem Weg zum TA besserte und kurz darauf nichts mehr zu sehen war.
Der Notfall-TA meinte, dass er sich iwo gepiekst haben könnte oder ein Insektenstich hm
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty06.08.11 19:19

Ich geh auch davon aus, dass Zippo sich piekste, weil das alles so schnell ging. Die Zunge war auch dunkel verfärbt. Insektenstich schließ ich mal aus, weil der Käfig im Wohnzimmer steht und wir Fliegengitter haben.

Was diese Mäuse so alles treiben im Käfig.
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty27.11.11 16:12

Meine Zwei:

Luna - Zahnanomalie, incl. Granulomen im Kiefer und auch Verletzungen und Entzündungen im Maulbereich, durch schiefe, kleine und größere Zahnspitzen; kleinere Bißverletzungen am Maul, leichtere Herzerkrankung ( Herzinsuffi)
Sidney - Unfall, wo letztendlich ein Teil der Schwanzspitze amputiert werden mußte

Pflegechins aus grottenschlechter Haltung - vorrüberrgehende Gäste:
Giardien
Snör- Zahnanomalie ( Zahn war schon Richtung Nase/Augenhöhle gewandert und mußte herausoperiert werden), Herzerkrankung
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty27.11.11 16:18

Kann man die Zähne dann einfach ziehen, wenn sie in den Kiefer, Auge oder sonst wo hineinwachsen? Und dann wachsen sie auch nicht mehr nach? macht sowas jeder TA bzw ist das ein Standardvorgehen bei solchen Problemen? Inwiefern ist es gefährlich für das Chin?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty27.11.11 16:41

Naja, einfach ist es nicht. Ob eine OP Sinn macht, kommt immer auf das Tier und die Gesamtsituation an. Je nach dem wie weit der Zahn schon den Weg in die verkehrt Richtung eingeschlagen hat und wieviel Zähne es sind.
Der Zahn wird dann mit Stumpf und Stiel entfernt.

Ich hatte einen ähnlichen Befund bei zwei Degus - bei dem einen war der Zahn schon soweit verkehrt herum gewachsen, dass im Schädel schon alles voller Eiter war. Das Tier wurde sofort nach dem Befund eingeschläfert.
Letzte Woche mußte ich ein Degu einschläfern lassen, da waren 2 Zähne auch schon jenseits von gut und böse. Alma hatte dann akute Atemnot und dann ging es nicht mehr.
Meine TÄ meint, dass bei Degus solch massive Zahnprobleme in den letzten Jahren sehr zunehmen.
( Beide Tiere waren Nottiere und ich hab sie so schon übernommen....)

Zitat :
macht sowas jeder TA
Zahntiere würde ich niemals ( ok, es sei denn es geht um Leben und Tod) vom " Tierarzt um die Ecke" behandeln lassen. Erst Recht nicht solche OPs.
Da sollte man einen erfahrenen Kleintierarzt haben, der weiß, wann man es noch wagen kann oder wann es in Tierquälerei ausartet und die Überlebenschancen ( nach der OP kann alles zu schwellen, die Tiere bekommen schwer Luft, fressen schlecht bis gar nicht usw.) absolut gering sind.

Naja, Standardvorgehen....: Ist der Befund so massiv, gibts nur 2 Möglichkeiten:
- OP ist noch möglich
- Op ist nicht mehr möglich und man wartet ab und schläfert das Tier ein, wenns nicht mehr geht
Ich verlass mich da auf meine Tierärztin, sie hat genug Erfahrung.
Wenn sie meint man könnte es gut wagen - gut, dann hat man eben trotzdem noch das "normale Risiko". Wenn sie meint es wäre kritisch, dann würde ich dem Tier die OP ersparen....Dann lieber ein kürzeres Leben ohne Schmerzen und Leid.
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty22.01.12 15:35

Teu teu teu...Ich hatte bis jetzt nur einmal mit Durchfall und einer Bindehautverletzung zu kämpfen zwinker
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty08.04.12 14:07

Hier kommt leider eine Herzanomalie (zu großes Herz) hinzu mit plötzlicher Verschlimmerung (Atemnot) und nachfolgendem Tode
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty08.04.12 15:48

wir hatten schon erlebt:

- Zahnanomalie ( genetisch und durch Ernährung) , Zahnfleischentzündungen inkl Abzess durch Rauhfutter, Wackelzähne durch schwammiges Zahnfleisch, ausgerissener Schneidezahn

- Lungenentzündung

- Giardien ( auch mal mit Verstopfung)

- Pilz

- Kreislaufprobleme

- Bindehautentzündung ( auch bakterielle)

- Fellfraß

- Durchfall ( infolge von Ernährung und einmal durch Giardien bei einem VG Tier)

- ausgerenkter Arm

- Fußballenabzesse ( bei Urlaubstieren)

- eingequetscher Finger

- Bisswunden

- Penisring
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty24.01.13 15:29

Welche Krankheiten hat der Rest von euch denn durch?
Bitte aufschreiben und auch abstimmen yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty24.01.13 17:43

Zum Glück bis jetzt nur Giardien, Kokzidien und Hefen. Hoffentlich wirds nicht mehr *toitoitoi* daumendrueck
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty17.12.13 21:33

Alle vier: Hautpilz (Hat vermutlich Neuzugang Nala eingeschleppt und bei der VG is es ausgebrochen.

Tequila: regelmäßig gekrampft. Nachdem ich aufgehört habe Pellets zu geben (Sep. 12), gab es keinen Krampfanfall mehr. Daher gehe ich von einer ulUnverträglichheit gegen Pellets aus. (Hatte mehrere Sorten)
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty17.12.13 22:38

Also bei uns fing das ganze erst richtig mit papaya den letzten notfällchen aus lampertheim an...
vorher hatten wir schon:
- bisswunden an nasen (kiwi und coco)
- giardien (durch die 3er gruppe notfällchen wahrscheinlich eingeschleppt...kiwi und cookie könnte die aber auch schon vorher gehabt haben)
mit papaya kam dann noch:
-eine atemwegsinfektion
-generelle schlappheit durch kaum vorhandene muskulatur
-aufgequollene köttel (durch die phw fütterung)
-undefinierbarer knoten am brustbein (wahrscheinlich nicht bösartig)
-abszessgefährdete füßchen
-und zu guter letzt eine hormonstörung durch den ganzen stress der die scheidenflora beeinflusst hat wodurch sie dann starken ausfluss und eine verklebte scheide hatte

Nach oben Nach unten
Jessi'chen
Moderator
Moderator
Jessi'chen


Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 32
Ort : Ludwigshafen

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty18.12.13 10:55

Meine Monster haben/hatten folgende Krankheiten..

Zahnanomalien + Lebererkrankung (Bueno rest in peace)

Herzkrankheiten + dauerhafter Durchfall (Percy)

Zahnerkrankung bzw. Heu zwischen den Zähnen, was aber von 3 TA nicht bemerkt wurde, nach 1,5 Wochen war es vereitert und wurde entfernt.. leider musste ich sie 3 Tage nach der Op erlösen lassen (Charlotte  rest in peace )
Nach oben Nach unten
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty19.12.13 18:42

-Giardien (alle drei), aus dem Tierheim mitgebracht  Rolling Eyes 
-Hautpilz, auch aus dem Tierheim , aber nur bei Gonzo
-schlimmer Schnupfen, erst Gonzo, danach Sancho, vermutlich angesteckt
-seit dem Schnupfen bei beiden immer wieder mal Probleme mit den Augen, bei Gonzo schlimmer (Tränen-Nasen-Kanal seitdem verklebt)

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty14.03.14 2:14

thema hochschieben 

Bitte erzählt auch gern von euren Erfahrungen (also nicht nur abstimmen), dann weiß man, wer schon was erlebt hat und eventl. im Notfall einem Tipps geben kann lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
pesu
Saatenpiekser
Saatenpiekser
pesu


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 13.12.13
Ort : Wanne Eickel

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty15.03.14 17:10

Waldorf und Statler hatten Hautpilz wurde mit Imaverol behandelt. Ging relativ zügig wieder weg. Zusätzlich gab es noch ein Pilzpuder mit ins Sandbad und Heilerde.

Snowball und Whoopi hatten Fussballenabzesse als ich sie aufgenommen habe, sowie unser neuer Kastrat Mr. Spock auch. Werden und wurden mit Schwarzkümmelöl beandelt. Bei Whoopi und Snowball ist fast nichts mehr zusehen.
Nach oben Nach unten
http://www.minischlappohrenwelt.de
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty29.07.15 11:13

thema hochschieben

Folgendes trat bisher bei meinen Chins auf ( auch von denen, die schon über die RBB gingen):

- Fellfrass
- Fussballenabzess
- Gebärmutterentzündung
- Ziegenrücken
- Zahnfehlstellungen
- Gebärmutterentfernung
- Thrombose im Hinterlauf nach kastra!! ... Folge: Selbstzerstümmelung!!! heul
- Grauer Star
----------------------------

Aktuell läuft alles Rund!
Aber man soll de Tag nicht vor dem Abend loben. zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?   Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Mit welchen Krankheiten hattet ihr zu kämpfen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Floras & Emmas ominöse Krankheiten
» Krankheiten erkennen
» Kraft, H: Krankheiten der Chinchillas
» Wer hatte welche Krankheiten?
» Gabrisch, K et al: Krankheiten der Heimtiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: