Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
MiiMii♥
Heuwühler
Heuwühler
MiiMii♥


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29

Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty
BeitragThema: Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners?   Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty09.05.13 13:33

Heute ist meine Chinchilla Dame gestorben und meine andere Chinchilla Dame sitzt einfach nur rum bewegt sich garnicht.
Ist sie vllt auch krank oder einfach nur beim trauern?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty
BeitragThema: Re: Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners?   Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty09.05.13 14:22

Erstmal mein Beileid zu dem Verlust... Fühl dich gedrückt!

Es kommt darauf an, woran dein anderes Chin gestorben ist. Wenn es etwas anstreckendes war, kann es natürlich sein, dass sich das Chin angesteckt hat und krank ist. Das würde ich im Zweifelsfall im TA abklären lassen, der kann dir da am besten helfen.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass dein Chin trauert. Chins haben ja teilweise sehr enge Beziehungen zueinander und dann merkt man ihnen an, dass sie trauern. Solange sie aber das Fressen nicht einstellt oder ihr Verhalten extrem ändert, sondern nur ein wenig inaktiv ist, ist das erstmal nicht so dramatisch, finde ich.

Möchtest du ihr denn einen neuen Partner holen bzw. hast du dir generell schon Gedanken gemacht, wie es "weiter geht"?
Nach oben Nach unten
MiiMii♥
Heuwühler
Heuwühler
MiiMii♥


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29

Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty
BeitragThema: Re: Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners?   Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty09.05.13 14:28

Ich wollte mir einen neuen Partner holen und meine Dame ist wahrscheinlich an einer Gebärmutter Entzündung gestorben.
Nach oben Nach unten
Suner
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.06.13

Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty
BeitragThema: Re: Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners?   Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty23.06.13 17:22

Meine Dame ist nach dem Tod ihres Partners viel zutraulicher geworden und nicht mehr so biestig. Sie war aber weiterhin agil und frass gerne.
Nach 6 Wochen "Trauerphase" bekam sie einen neuen Partner vom Tierschutz... und nun ist sie wieder genauso biestig wie vorher und nimmt reißaus, wenn ich das Zimmer sauber mache. Aber hauptsache die beiden verstehen sich.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty
BeitragThema: Re: Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners?   Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty23.06.13 19:00

Auch mein Beileid. :-(

Also Esme hat auch getrauert, als Barney tot war, hat nur noch im Haus gesessen und vor sich hinvegetiert. Auch das wurde erst besser, als Mops zu ihr kam. :-)
Nach oben Nach unten
Chinchilla
Heuwühler
Heuwühler
Chinchilla


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.08.13
Alter : 36
Ort : Stuttgart

Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty
BeitragThema: Re: Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners?   Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty27.08.13 19:17

Meine 3 Mädels sind im Dezember 2010 geboren, seit dem immer zusammen. Im August 2013 hat uns ein Mädel verlassen Crying or Very sad 
Die anderen beiden haben sie immer wieder beim auslauf gesucht, meine Magnolia vermisst Pearl sehr, bis heute hat sie richtig getrauert, war nur im Häuschen kam nur fürs essen und pipi machen raus. Jetzt eine gute Woche später fängt Magnolia wieder an teilzunehmen, will von selbst raus und spielt auch wieder. Ich bin froh dass sie die trauer soweit überstanden hat und wir wieder spass haben.
daumenhoch 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty
BeitragThema: Re: Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners?   Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tod des Partners
» Trauer nach Tod eines Partners?
» Chinchilla nach Tod des Partners allein behalten???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: