Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit

Nach unten 
+5
_Sämi
Murx Pickwick
LottaLeben
Bobby
Flora
9 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty06.08.11 9:49

Habt ihr kleine oder große Chinferkel zuhause?

Ich habe eine Gruppe, die täglich(!) in ihr Sandbad, aufs Hausdach und ihre Futternäpfe pinkelt ey Dazu muss ich aber sagen, dass sie das in den großen Käfigen, wo auch noch partiell eingestreut ist, nicht machen. Daher denke und hoffe ich, dass sich das legt, sobald sie nächstes Jahr umziehen.

Eine Gruppe pinkelt ausschließlich auf das oberste Brett und auf ein Haus, der ganze Käfig und dadurch den Raum stinken wie Sau No Ich hab schon alles getestet mit dem Ergebis, dass sie immerhin nicht mehr aufs und ins Haus pinkeln, aber das Brett lassen sie einfach nicht in Ruhe! hm

Eine weitere Gruppe pinkelt immer auf das mittlere Brett und seine Korkröhre und eine andere auf das Dach eines bestimmten Hauses und ab und an ins Sandbad.

Also wie ihr seht ich hab lauter unerzogene Schweine zuhause crazy

Nur eine Gruppe ist 100%ig stubenrein und pinkelt brav ausschließlich in die Einstreu.

Ach ja: ab und an pinkeln alle mal in die Futternäpfe ey


Zuletzt von Aleks am 06.08.11 10:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty06.08.11 10:10

Vollgepinkelte Korkröhren stinken so schlimm kotz Es war Gremmys große Leidenschaft seine Korkröhre mit seiner individuellen Duftnote zu verschönern...

Bommel und Mops sind sehr freundlich zu mir. Sie pinkeln eignetlich nur in ihre Pipischalen, es sei denn, ich habe sie mal einen Tag zu lange nicht sauber gemacht, dann kann es schonmal vorkommen, dass sie daneben pinkeln, aber das bin ich dann ja selber schuld.
Ins Futter wird eigentlich nicht mehr gepinkelt, seitdem ich viele verschiedene Näpfe habe und das Sandbad bleibt größtenteils auch sauber.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty06.08.11 23:47

Hi,
Ich hatte mit meinen Jungs immer Glück, die waren enorm sauber und sind immer im eigestreuten Bereich pinkeln gegangen. Nunja, dieser Luxus hat sich nun mit dem Einzug der Mädels geändert ey

Wobei ich die Hoffnung habe, dass es in einem gescheit großen Käfig besser wird. In dem provisorischen würd ich auch aus Protest pinkeln jaja

Das Sandbad und die Korkeinrichtung sind sehr beliebte Pieselstätten und auch hin und wieder bestimmte Bretter.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty06.08.11 23:55

Ich muss dir Recht geben: die Jungs sind hier auch deutlich sauberer ey
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty06.08.11 23:56

Pissnelken halt! Aber goldige Pissnelken... grins2
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty07.08.11 8:26

Nachdem Gremmy sich eingelebt hat, entwickelt er sich zum Superkräuterpinkler ... :(

Er hat so schön immer das Klo benutzt - und nun kann ich ständig irgendwelche Kräuter wegschmeißen, weil der Herr Gremlin von Bobbys Gnaden der Meinung ist, daß Klo nicht mehr gut genug zum Pullern ist und es sich viel schöner in den Kräutern sitzen läßt!
ey
Nach oben Nach unten
_Sämi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
_Sämi


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 38
Ort : BaWü

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty07.08.11 23:36

Ohman ich hab auch so Ferkels..

In die Näpfe, aufs Heu, ins Bad, auf die Bretter.. boah
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty28.08.11 17:54

Boaaah, ich krieg einen Anfall. Jupp guckt sich nicht nur das Fressverhalten sondern auch das Pinkelverhalten von Lottschki ab. rolleyes Heute habe ich ihn auf frischer Tat erwischt.
Schnurstraks ging er ins frisch gereinigte Sandbad und pullerte los
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty14.02.12 19:01

Meine Chins sind solche Schweinchen ... nö Nur Daisy und Jacob pinkeln nicht auf ihr Zubehör und die Sitzbretter. Aber der Rest?! - Widerlich. Ich frag mich echt, warum sie das machen?!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty14.02.12 19:26

Ich liebe meine Jungs dafür, dass sie ihre Behausung samt Zubehör ordentlich halten hihi jaja
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty14.02.12 19:35

Mein Mädel Fanny hat die Angewohnheit ab und zu in den Napf zu pinkeln...
Aber viel schlimmer find ich, das meine Mädels ihr Haus als WC nutzen,
wenn es auf einem Brett steht ey Somit muss das Häuschen auf dem Boden
im Einstreu stehen...
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty14.02.12 20:28

rolleyes Ich fühl mit euch. Was zumindest gegen den Geruch super hilft ist ordentlich Essigwasser. Ich hab vor ein paar Tagen den ganzen Käfig von Lotta und Jupp damit geschrubbt. War ne Mordsarbeit, aber nun ist alles wieder fresh wow
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty16.02.12 22:59

Hier gibt es sogenante Pissecken :( Die darf Frauchen immer schön sauber machen und nachher geht Chinchilla dahin und pullert gleich wieder los...

Das Zubehör wird jedoch kaum bepinkelt bis auch die Häuschendächer und die grossen Holzschauckeln... vom Rest darf ich beim Misten lediglich die Köttel kehern...

Essigwassr wird hier auch immer beim Putzen angewahnt vorallem in den Kloecken, weil trotz täglicher Reinigung ist es dort immer leicht feucht und somit bildet sich ein müffeliger Geruch
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty16.06.12 10:05

Ich muss nochmal betonen, dass ich ein riesiges Glück mit meinen Chins habe grins2 Auch Daisy ist völlig ordentlich und pinkelt wie eine feine Dame ganz brav in die Pipischalen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty16.06.12 18:32

Seitdem ich all meine Bretter ausgetauscht habe gegen beschichtete stinks hier nicht mehr !!! dafür

ich war echt verzweifelt, dachte ich sei unhygienisch und mache die Chins zu selten sauber, weils nach wenigen Tagen schon so nach Urin gerochen hat schweig Aber es sind eigentlich "nur" die Bretter gewesen und eben noch paar Einrichtungsgegenstände wie Kork, welche von manchen vollgepisst werden ey
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty19.02.15 13:22

von meinen 3 mädels habe ich nur ein riiiiiiiiiiesenferkel dabei aggro
madame meint, dass es angenehmer ist, den plüscharsch aufs nächste brett oder haus zu bewegen, als runter in die einstreu zu gehen. crazy
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty19.02.15 13:44

Ich habe zum Glück kein Chin mehr, dass ins/aufs Haus oder sonstige Bretter pullert. Die Mutti von meinen 4en ( mama Ruby) hatte aber noch diese Unart. Dabei habe ich ja diese Holz-Metallhäuschen zum hängen und wenn da die Ruby draufpullerte, lief die brühe hinten runter ..... ich hatte dann sooo nen Hals! skandal
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty
BeitragThema: Re: von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit   von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit Empty

Nach oben Nach unten
 
von kleiner und großer Schweinerei - Unsauberkeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: