Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 der Kampf der Giganten :D

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

der Kampf der Giganten :D Empty
BeitragThema: der Kampf der Giganten :D   der Kampf der Giganten :D Empty11.07.11 18:01

Heute Nacht beim Auslauf konnte ich beobachten wie Lavazza mit einem Ohrenkneifer kämpfte!

Das Viech lief mitten durch den Raum und als Lavazza es sah war sie ganz wild, hat "geknurrt" und ist immer wieder auf allen Viern auf das Viech draufgesprungen. Sie hat mehrfach versucht das Insekt zu beißen, welches sie mit seinen Po-Scheren aber feste kneifte und sich wehrte, was Lavazza rasend machte Laughing Letztenendes verschwand der Ohrenkneifer nach dem Kampf wieder. Wären seine Verteidigungsorgane nicht gewesen, hätte Lavazza das Ding platt gemacht und wohl gefressen.

Ich bin echt am Überlegen kleine lebende Heuschecken oder ähnliches als Beschäftigugsfutter anzubieten.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

der Kampf der Giganten :D Empty
BeitragThema: Re: der Kampf der Giganten :D   der Kampf der Giganten :D Empty12.07.11 16:31

Hat einer von euch denn schonmal Lebendfutter gereicht?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

der Kampf der Giganten :D Empty
BeitragThema: Re: der Kampf der Giganten :D   der Kampf der Giganten :D Empty12.07.11 17:28

Den Kampf von Lavazza hätt ich ja zu gerne gesehen Laughing

Bewusst angeboten habe ich noch nichts. Allerdings ist es schon so, dass beim frisch Gepflücktem mal das ein oder andere Krabbeltier noch dran ist. Das lasse ich dann auch dran, habe aber noch nicht beobachtet, ob es einer von den Chinchis nimmt. Möglich ist es und ich denke auch, dass die ein oder andere Fliege oder Futtermotte schon dran glauben musste.

Wäre mal ein interessanter Versuch, Kaktus. Mach maaal Cool Und nimm es auf
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

der Kampf der Giganten :D Empty
BeitragThema: Re: der Kampf der Giganten :D   der Kampf der Giganten :D Empty11.03.15 23:56

thema hochschieben

Altes Thema mal ausgegraben. grins
Vielleicht fanden im laufe der Jahre doch mal diverse begegnungen zwischen Chins und Insekten statt.
Ich kann mich erinnern, dass Kalka mal eine Schneiderspinne ( Spinnen sind zwar keine Insekten, aber Krabbeltiere) entdeckte, die während des Freilaufs der Chins über den Teppich lief. Für Kalka kein problem, er schnappte sich die Spinne und verzehrte diese ... teilen wolte er nicht.

An anderer Stelle bot ich in der Runde mal einen Mehlwurm an ( hab während des Brutgeschehens meist welche für die Kohlmeisen und Hausrotschwänze), von den Chins war nicht wirklich einer interessiert daran ... recht ekelig fanden sie`s, dass nach dem Probebiss so ne pampe raus kam ... sie schüttelten die Pfötchen und putzten das Schnäuzchen und suchten das weite! würg
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

der Kampf der Giganten :D Empty
BeitragThema: Re: der Kampf der Giganten :D   der Kampf der Giganten :D Empty12.03.15 4:44

Bei mir ist David ganz heiß aus getrocknete und lebende Würmer. Er kaut sie nicht mal richtig sondern schluckt sie runter.
Ansonsten war Flora so eine. Der Rest ist jetzt nicht so der Insektenfan.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

der Kampf der Giganten :D Empty
BeitragThema: Re: der Kampf der Giganten :D   der Kampf der Giganten :D Empty13.03.15 7:37

Im Herbst ist der Kalka auch ganz scharf auf die Obstfliegen, die ich am Fenster kille!
wenn er hört, dass ich diese am Fenster platt mache, dauerts keine 10 Sekunden und er hängt am Gitter! crazy
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

der Kampf der Giganten :D Empty
BeitragThema: Re: der Kampf der Giganten :D   der Kampf der Giganten :D Empty14.03.15 20:40

Ist ja ecklig würg

Meine bekommen sowas ganz bestimmt nicht beleidigt
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

der Kampf der Giganten :D Empty
BeitragThema: Re: der Kampf der Giganten :D   der Kampf der Giganten :D Empty14.03.15 20:50

Was genau findest Du denn ekelig?

Es sei denn Deine Mädels finden bei ihrer Entdeckungstour das eine oder andere Insekt! grins
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

der Kampf der Giganten :D Empty
BeitragThema: Re: der Kampf der Giganten :D   der Kampf der Giganten :D Empty14.03.15 21:22

Lebendfutter
Bäh

Gut dass ich alle 2 tage staub sauge zwinker
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

der Kampf der Giganten :D Empty
BeitragThema: Re: der Kampf der Giganten :D   der Kampf der Giganten :D Empty16.03.15 13:54

Gestern abend krabbelte plötzlich so ne dicke Fingernagelgroße Fleisch-/Hausspinne hinter der Heizung hervor, nachdem Ruka das Handtuch herrauszoppelte ( Hinterheizung-krabbel-schutz).

Als diese dann über den Teppich krabbelte zeigt ich sie meinen Chins ... Suray und Ruka schnüffelten erst daran, daraufhin legte sich die Spinne auf den Rücken( Totenstarre) ... half aber nix: zuerst biss Suray zu wischte sich dann das Mäulchen und lief weg ... danach biss Ruka zu, der dann das weite suchte und dann kam Suray wieder und frass die Spinne! Ruka kam dann  auch wieder und suchte die Stelle ab, auf der die Spinne lag/lief.

Also manchmal kommt beim Chin auch der Canivore raus/durch!! grins
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

der Kampf der Giganten :D Empty
BeitragThema: Re: der Kampf der Giganten :D   der Kampf der Giganten :D Empty16.03.15 17:10

Bääääääh würg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





der Kampf der Giganten :D Empty
BeitragThema: Re: der Kampf der Giganten :D   der Kampf der Giganten :D Empty

Nach oben Nach unten
 
der Kampf der Giganten :D
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: