Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 von Quasseltanten und stummen Genießern

Nach unten 
+8
Blablau
Stephanie1987
MaryJB
Bobby
Spyderwoman
kirschbluete
Julshn
Flora
12 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty23.02.13 13:48

Erzählen eure Chins denn viel, wenn sie wach sind?

Ich hab hier richtige Quasseltanten, die Dauerberichtserstatter sind v.a. Sookie und Luise Laughing Bruce war auch so einer - loveit
So richtig wenig reden tut eigentlich nur Luna rolleyes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty23.02.13 14:48

Luna redet eben nur mit mir wolke7

Balou und Yoda quasseln auch - vorallem wenn sie richtig in Bewegung sind lach2 im Auslauf "sprechen sie sich immer ab" Very Happy
Nach oben Nach unten
kirschbluete
Saatenpiekser
Saatenpiekser
kirschbluete


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Die schönste Stadt der Welt: Lüneburg :)

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty23.02.13 14:49

Bei uns redet Sniggers recht viel, von Cändy hört man meistens nur geschnatter wenn sie mit ihrem Mann motzt, aber Sniggers berichtet jede Entdeckung, und sei es nur der Staubkrümel im Auslauf oder der frischgefüllte Napf lächel
Nach oben Nach unten
Spyderwoman
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Spyderwoman


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 63
Ort : Oberbayern

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty23.02.13 15:59

Unsere quaggeln auch hauptsächlich im Auslauf. Wenn erst einer raus ist und die anderen noch unschlüssig sind, dann wird wohl erzählt wie schön es heraussen ist und dass keine Gefahr droht, dann dauert es nicht lange und die beiden anderen kommen auch raus.
Einmal hat unsere freche, kleine Annie ihre Eltern zur Verstärkung gerufen, nachdem ich ihr einen Dekobären versteckt habe, den sie als Absprung benutzte um auf den Fernsehschrank zu springen. Da kamen dann Carlos und Lina quaggelten kurz mit Annie und versuchten nun auch auf den Fernsehschrank zu springen - ohne Absprunghilfe - ich hab gedacht jetzt machen sie gleich Räuberleiter um Töchterchen auf den Schrank zu helfen lach2
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty23.02.13 20:05

Bommel und Daisy kommunizieren auch recht viel miteinander. Vor allem aber, wenn Daisy hitzig ist Rolling Eyes Dann quasselt Bommel so viel und ist so unruhig, dass er mich manchmal sogar damit weckt Laughing
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty23.02.13 20:15

Hier wird nur gemeckert, mal lauter, mal leiser Very Happy Und eigentlich auch nur von Dusty. Alter Stänkerer grins2
Nach oben Nach unten
Stephanie1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Stephanie1987


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Marl

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty23.02.13 20:43

In wie fern meint ihr denn das Quasseln ... ????
Also wenn es um die laute geht dann sind es überwiegend die jüngsten die erzählen ....die sitzen auf dem Brettern und "reden" auch schon mal mit den Hund.... der ist hier eh das beliebteste anquatsch ziel .... naja und Maya und unsere jüngste Tochter die erzählen sich abends auch immer gute Nacht Geschichten .... Maya ist immer pünktlich um 19.00 Uhr wach um dem Kind Gute Nacht zu "sagen" .... Suspect
Nach oben Nach unten
http://grosse-beck.npage.de/
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty25.02.13 9:44

Es sind diese Laute gemeint, die ähnlich klingen wie bei Meerschweinchen nur irgendwie schöner redface weiß auch nicht wie ich es sonst beschreiben soll

Meine zwei Nasen reden auch viel miteinander, vor allem wenn einer im Auslauf ist und der andere noch unschlüssig im Stall sitzt. Dann rattert sich das Draußen-Chin einen ab Laughing
Auffällig viel reden sie auch, wenn ich Besuch hab und sich dieser in einem anderen Zimmer befindet, im Chinzimmer aber zu hören ist (Türe offen). Dann wird auch hitzig diskutiert.
Oder aber wenn es Auslauf-Zeit ist und ich mich in der Wohnung bewege. Dann hören sie das ja und hüpfen ganz aufgeregt und lautstark redend durch den ganzen Stall Laughing
Nach oben Nach unten
Stephanie1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Stephanie1987


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Marl

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty26.02.13 14:36

Gut dann weiss ich bescheid ....
Dann ist das bei uns wie oben beschrieben .... Very Happy
Ausser das mir aufgefallen ist das unser Männchen wenn man mit im schimpft ...zurück schimpft und das sogar richtig ernergisch wie ich mir dann denke ok... was hat er jetzt ... Very Happy

aber ich finde es auch immer wieder sehr lustig ...
Nach oben Nach unten
http://grosse-beck.npage.de/
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty10.03.13 15:35

Bei uns quasselt Krümel ganz viel. Und wenn er anfängt zieht Hexe nach und zum Schluss kommen auch ein paar Töne von Shrek.

Habe hier einen Neuzugang und die Tante quasselt überhaupt nicht. Die gibt noch nicht mal einen Mucks von sich No Wahrscheinlich weil sie so lange alleine war rolleyes
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty10.03.13 15:51

Gestern abend hat es sich Dusty auf meiner Schulter bequem gemacht und mich auch zugequasselt liebe1 Hat sich wohl beschwert, dass Daisy ihn mal wieder nich ran lässt... Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty14.03.14 2:14

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty16.03.14 11:28

Shagya schrieb:
Bei uns quasselt Krümel ganz viel. Und wenn er anfängt zieht Hexe nach und zum Schluss kommen auch ein paar Töne von Shrek.

Habe hier einen Neuzugang und die Tante quasselt überhaupt nicht. Die gibt noch nicht mal einen Mucks von sich  No Wahrscheinlich weil sie so lange alleine war  rolleyes

Hier quasselt gar keiner mehr  Crying or Very sad Crying or Very sad 
Von Hexe kommen vereinzelnt ein paar wenige Töne raus, mehr aber nicht.  No 
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty07.04.15 15:11

thema hochschieben

Von meinem Quartett ist es der Kalka, der sowohl im Käfig, als auch beim Freilauf sehr gesprächig ist .... in seinem früheren Leben muss er wohl eine Siamkatze gewesen sein. grins2
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 31
Ort : Österreich

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty13.04.15 10:52

von meinen 3 mädels ist eigentlich fly diejenige, die am meisten fiept bzw quasselt.
meist um die anderen zu rufen, nur dass sie dann meist noch auch meiner schulter sitzt und weiter fipt.
als würde sie vergessen, damit auf zu hören love
Nach oben Nach unten
Franzi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Franzi


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.02.15
Alter : 34
Ort : Landshut

von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty13.04.15 17:10

Ooooh ja besonders im Freilauf wird immer gequieckt und gefiebt da gehts richtig rund XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





von Quasseltanten und stummen Genießern Empty
BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   von Quasseltanten und stummen Genießern Empty

Nach oben Nach unten
 
von Quasseltanten und stummen Genießern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: