Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Lieblingschinchillas

Nach unten 
+3
Bobby
Julshn
Flora
7 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lieblingschinchillas Empty
BeitragThema: Lieblingschinchillas   Lieblingschinchillas Empty14.01.13 19:43

Hallo,

dem ein oder anderem fällt es schwer sowas zuzugeben v.a. öffentlich, aber wenn man ehrlich ist, so ist es nun mal menschlich Prefärenzen zu haben bzw. zu bilden, ob man es will oder nicht zwinker

Nun zum Thema: Habt ihr unter ueren Tieren Lieblingschinchillas? Wenn ja, wie viele von wie vielen sind es und warum sind es eure Herzchins?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Lieblingschinchillas Empty
BeitragThema: Re: Lieblingschinchillas   Lieblingschinchillas Empty14.01.13 20:19

Hm .... Bei nur zwei Tieren ist es einfach. yes
Ich liebe die beide - kuschel wahnsinnig gerne mit meinem knuddelbär balou & freu mich einfach riesig wenn Yoda sich anfassen lässt.
Ich kann nicht sagen ob ich einen lieber mag - ich liebe beide so wie sie sind.

Ich denke bei mehreren Tieren ist das schon wieder einer andere Sache zwinker
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Lieblingschinchillas Empty
BeitragThema: Re: Lieblingschinchillas   Lieblingschinchillas Empty14.01.13 22:32

Ich hab ja auch "nur" zwei Chins und ich muss sagen, dass ich die Beiden auf jeweils eine ganz andere Art und Weise toll finde, weil sie auch einfach total unterschiedliche Chins sind. Und nur weil sie anders sind heißt es ja nicht, dass einer "besser" ist als der andere und ich ihn deswegen lieber habe.
Bommel lebt zwar schon wesentlich länger hier und mit Daisy musste ich erstmal warm werden, aber mittlerweile finde ich sie genau so perfekt wie den Mister Bommel.
Ich hab einfach zwei Traumchins liebe1
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Lieblingschinchillas Empty
BeitragThema: Re: Lieblingschinchillas   Lieblingschinchillas Empty14.01.13 22:52

Geht mir ganz genauso yes
Könnte auch nicht sagen, wen ich lieber habe.
Bei mehreren Chins könnte ich mir aber schon vorstellen, dass sich da 1-2 Favoriten raus kristallisieren lächel
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Lieblingschinchillas Empty
BeitragThema: Re: Lieblingschinchillas   Lieblingschinchillas Empty15.01.13 8:02

Mir geht es mit meinen zwei Nasen genauso. Zum einen liebe ich Chipsy einfach für ihre offene, freche Art und für ihre Zutraulichkeit. Zum anderen freue ich mich immer unendlich (und bin dann auch tierisch stolz darauf), wenn Chap mit seiner zurückhaltenden, scheuen Art wieder einen Schritt auf mich zu macht. Und bei ihm sieht es auch so unendlich süß aus, wenn er frisst, weil er so ein richtiger Genießer ist
wolke7

Dann haben sie beide immer wieder ihre nervigen Momente, in denen ich alle beide sofort verschenken könnte (was ich natürlich nie machen würde hihi )
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lieblingschinchillas Empty
BeitragThema: Re: Lieblingschinchillas   Lieblingschinchillas Empty16.01.13 2:20

Meine Lieblingschinchillas waren / sind Flora, Bruce, Stella, Tobi, David und Luise (Emma ist wohl ganz dicht dahinter), die ersten drei sind leider verstorben. Zwischen den anderen Drei könnte ich aber keinen ganz Favoriten wählen, wobei ich Tobi am längsten habe und er deshalb nochmal etwas näher an mir dran ist eventuell...
Wenn man viele Chins hat, und bei mir waren es z.B. auch schonmal 20 Stück auf einmal, ist es, denke ich normal, dass meine seine Lieblinge hat. Dennoch hab ich die anderen natürlich auch lieb und Pflege alle Chins stets gleich gut und es wird auch keiner bevorzugt oder sowas, egal ob bezüglich des Käfigs, des Futters oder der notwendigen Tierarztkosten.

Als ich meinen Chinbestand neulich reduziert habe, war eigentlich klar, welche Chins in jedem Fall bleiben werden, auch wenn es sich krass anhört. Ich vermisse von den abgegebenen Tieren auch den ein oder anderen deutlich mehr als einen anderen...

naja und einzigartige war und ist eh jedes der Chins, die kann man gar nicht miteinander vergleichen yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Lieblingschinchillas Empty
BeitragThema: Re: Lieblingschinchillas   Lieblingschinchillas Empty16.01.13 7:23

Sehr intressantes Thema: Hier wohnen inzwischen 7 Chins und eigentlich hab ich keine Lieblinge darunter, jedes der Tiere ist anders und sie sind bei mir aufgrund ihrer alten Lebenssituation und/ oder gesundheitliche Probleme. Ich hab ihnen beim Einzug versprochen, das sie alle hier bleiben dürfen.

Da ich bei meinen zwei alten Monster nicht weiss wie lange ich sie noch habe merke ixh das ich mich unbewusst distanziere, auch wen die zwei toll sind.

Was ich auch merke ist, das alle drei Gruppen unterschiedlich sind was ihre Bedürfnisse anbelangt und dem immer gerecht zu werden ist teilweise schwierig. Müsste ich welche abgeben dann wohl alle weil ich mich nicht entscheiden könnte und in jeder Gruppe mind. 1 Chin gesundheitliche Tücken/ Probleme hat. Denke das macht die Situation auch nochmals anders.

Was ich ganz lustig finde ist das jedes der 7 Chins einen komplett anderen Charakter hat: Dumbo ist verfressen und zutraulich, Sheila ist ein Energiebündel, Kugelmaus ist mit der Welt und sich zufrieden, Gundula eine Schafmütze, Nele neugierig auf alles, Dicke findet Menschen doof und Kuba ist die Gelassenheit in Chinform (meistens zumindest).

Mehr Chins werden es hier aber mit Sicherheit nicht in nächster Zeit.
Nach oben Nach unten
eifel-chillis
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 20.03.12

Lieblingschinchillas Empty
BeitragThema: Re: Lieblingschinchillas   Lieblingschinchillas Empty23.01.13 15:23

Sie sind alle Individuen. So auch meine 3.
Ich glaube am meisten mag ich Cola. Sie ist jetzt 4 und hat ihre ersten 3 Lebensjahre als Einzelchilli bei einem jungen Mädchen verbracht.
Ich hatte ziemlich Angst, dass sie Probleme mit meinen beiden "Alten" haben könnte. Aber Nix lächel. Ich freue mich immer, wenn sie mir ein Leckerchen aus der Hand nimmt, weil kuscheln ist nicht mehr. Sie mag Menschen nicht mehr und braucht sie auch nicht seit sie Freunde hat.
Mich freut das sehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieblingschinchillas Empty
BeitragThema: Re: Lieblingschinchillas   Lieblingschinchillas Empty

Nach oben Nach unten
 
Lieblingschinchillas
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: