Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle Empty
BeitragThema: SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle   SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle Empty13.01.13 22:03

Hey

unsere Tiere haben ja mal oft mal selten die berüchtigten Fünf-Minuten, wo sie wie von einer Trantel gestrochen durch die Gegend speeden oder Bocksprüngen ausführen wie Popcorn in einer Popcornmaschine hihi

Der Popconrkönig war mein Bruce, der täglich mehrfach seine Anfälle hatte und wenn es dann Auslauf gab, war es eh gar nicht mehr zu stoppen.
Im freilauf haben generell einige ihre Fünf-Minuten und im Käfig findet öfter das plötzliche Speedyrennen statt Laughing

Ja und Babys und Jungchins sind da eh wie Weltmeister v.a. beim Popcornen wolke7

Wie ist es bei euch? popcornenund Speeden eure Chinchillas viel oder habt ihr gar auch ein besonders diesbezüglich aktives Tierchen?

meine Renner und Meeris haben übrigens jedes mal nach dem Saubermachen solche Anfälle bekommen (oben auch zwischendurch einfach so zwinker) und die Meeribabys sind eh den halben tag sprichwörtlich abgespackt jaja
Bei den Kaninchen war dieses verhalten jedesmal zu beobachten, wenn sie nach der Nacht aus ihrem Gehege konnten zum in der Wohnung Freilaufen...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
kirschbluete
Saatenpiekser
Saatenpiekser
kirschbluete


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Die schönste Stadt der Welt: Lüneburg :)

SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle Empty
BeitragThema: Re: SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle   SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle Empty14.01.13 14:53

Also bei uns is Cändy die Popcornkönigin... Schon als wir sie als baby bekamen, is die wie ne bekloppte durch den käfig "gebuckelt" lächel
Als die dann ihr bein verlor, tat mir das schon ganz schön weh, zu sehen, dass sie es nicht mehr kann, dachte ich zumindest....

Ich glaube ihr hat das Popcornen sooo sehr gefehlt, dass sie nachts immer heimlich geübt hat lächel Denn sie popcornt inzwischen noch weiter, höher und wilder lächel
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle Empty
BeitragThema: Re: SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle   SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle Empty14.01.13 14:56

Meine tun das beide nicht :( Nur wenn Dusty mal wieder auf Daisy drauf will und sie dann meckernd wegläuft, hüpft er manchmal so nach oben, als wär er erschrocken Very Happy Sieht süß aus liebe1
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle Empty
BeitragThema: Re: SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle   SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle Empty14.01.13 16:16

Von meinen drei speeden zwei extrem beim Auslauf. Aber wie du schon sagtest, auch nur 5 Minuten und dann war es das gewesen. Popcornsprünge haben meine nur in jungen Jahren gemacht, mein Ältester Krümel (8 Jahre) hat hin und wieder mal einen ganz kleinen Popcornsprung. Eher drückt er seine Freude durch Laute aus. Gerade wenn ich umdekoriert habe ist er derjenige der ganz aufgeregt alles neue austestet und "quieckt" und "piept" bis zum umfallen. Da wird mir immer ganz warm ums Herz. :-)

Und dann habe ich hier noch fetti Shrek, die macht gar nichts. Weder speeden und popcornsprünge. Sie ist wohlgemerkt erst 2 Jahre, aber auch als Baby hat sie solche Sachen nicht gemacht. Naja sie hatte auch eine schlechte Kindheit...
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle Empty
BeitragThema: Re: SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle   SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle Empty14.01.13 22:25

Meine Chins sind ja eher von der ruhigeren Sorte, aber ab und an haben sogar die zwei mal ihre "5 Minuten" und wuseln wie die Irren durch die Gegend. Vor allem beim dicken Bommel sieht das sehr lustig aus. Irgendwie kann man ihn nicht so ernst nehmen, wenn er auf einmal schnell läuft... Das nimmt man ihm nicht ab auslach
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle Empty
BeitragThema: Re: SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle   SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle Empty

Nach oben Nach unten
 
SpeedyGonzalez- & Popcorn-Anfälle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: