Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)

Nach unten 
+9
Schnuff
Fate
MaryJB
Kumiko
noxya
Julshn
Flora
Bobby
LottaLeben
13 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty29.12.12 13:14

Huhu,
Ich hab nun zu Weihnachten für die Chins 2 von den großen Lauftellern (45cm Durchmesser) bekommen. Ich bin sehr zufrieden. Die Teile sind leise, stehen stabil und sind vor allem schön groß. Gegen Mitte des Videos sieht man auch gut wie gerade Jupp drauf laufen kann (Jupp wiegt 730g).
Auf den kleinen Lauftellern sah das immer anders aus.

Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty29.12.12 13:26

Wie schnell der Juppsi läuft affraid Sieht echt gut aus der Teller! Wie teuer war der nochmal?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty29.12.12 13:56

Einer kostet 77€ grins2
Ja der Juppel kann jetzt wieder Marathon laufen. Der ist ja so extrem bewegungsfreudig jaja Aber Edward hat ihn auch schon in Beschlaf genommen und flitzt drauf rum. Mia ebenso, die kann es schon. Naja und die anderen müssen noch bissl üben oder wollen gar nicht, mal sehen hihi
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty29.12.12 15:02

Wenn Polly darauf läuft, fress ich 'nen Besen loool
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty29.12.12 15:09

Na, das ist mal ne Ansage. Ich werd es Polly ausrichten jaja Dann strengt sie sich besonders an loool
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty29.12.12 16:50

Klasse der Teller wow

Meine sind ja schon auf dem kleinen zu 2. drauf gelaufen, auf dem würden sie es sicher zu 3. versuchen loool

Juppelchen, die große dicke Speckwanze ist soooo süß Very Happy Nun kann er gemütlich und grazil sein Trainingsprogramm absolvieren was jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty29.12.12 17:18

ouh man juppsel-schwubbsel - hast du einen düsenantrieb ? grins2
mega genial Very Happy

wenn der nicht so mega teuer wär, würd' ich den ja auch probieren ABEr - meine Jungs sind ja schon "zu blöd" oder auch zu faul, den selbstgebauten zu nutzen ... hm...
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty13.01.13 13:45

Und, laufen mittlerweile alle Chins auf dem Teller? wow
Nach oben Nach unten
noxya
Heuwühler
Heuwühler
noxya


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 38
Ort : Schweiz

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty24.01.13 12:17

Hi
Der Teller sieht wirklich stabil aus und ist vorallem sehr leise.. Kannst du mir verraten wo du den her hast? Vielleicht wär das auch was für meine kleinen zwinker..
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty24.01.13 17:33

Ich antworte mal ganz frech für Lea Laughing
Sie hat diesen Lautfeller hier mit 45cm - Durchmesser: http://www.ebay.de/itm/Neuer-Chinchilla-Degus-Laufteller-aus-Holz-mit-Steinplatte-/180797242671?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&var=&hash=item2a185afd2f#ht_1062wt_905
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty24.01.13 17:40

Menooo ich will auch einen.. xD Aber so wie ich das kenne funktioniert der Versand in die Schweiz nicht oder ist viel zu teuer.. Grrrr
Dabei sieht er so toll aus und meine Jungs würden sicher total darüber freuen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty24.01.13 17:45

Hab mir das Video nochmal angeguckt bis zm Schluss: mahahahahah lach2 Lea der hat dich ja gebissen auslach zunge2 Das hast du davon, wenn du ihn ärgerst jaja

Ich hätte für meine Milla gern solch einen Teller, aber 77 Euro kann ich mir im Moment nicht leisten Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty24.01.13 17:47

Kumiko, vielleicht kannst du den Verkäufer ja kontaktieren. Eventuell verschickt er doch in die Schweiz?

Wenn ich iiiirgendwann mal einen größeren Käfig habe, möchte ich auch so einen tollen Teller für meine Mäuse. Selbst wenn die Faulies nur drauf schaukeln lach2
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty27.01.13 13:15

Bobby schrieb:
Und, laufen mittlerweile alle Chins auf dem Teller? wow
Upsi, ganz überlesen die Frage. Bisher laufen alle außer Emma und Polly. Vielleicht kommt das noch. Bin jedenfalls froh, die Teller für beide Gruppen zu haben. Edward läuft auch ganz gerne, wenn auch nicht ganz so ausdauernd wie Jupp zunge2

Ich wollte euch noch Videos machen. Jupp, Hermine und Mia laufen manchmal zu dritt drauf wow Aber ist nicht so einfach, immer wenn ich den Käfig aufmache und die Kamera reinhalte, kommen sie runter und nerven die Kamera oder machen sonstigen Blödsinn ey Ich bleib aber dran, ist mega genial jaja
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty15.02.13 18:07

Lea, kannst du bitte mal ein Bild des Lauftellers hier einstellen? liebguck
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty16.02.13 15:20

Bobby, das würde sicher gehn, aber die Versandkosten sind immer soo sau teuer das kann ich mir dann nicht mehr leisten.. Crying or Very sad

Warum gibt es keine solche Handwerker in der Schweiz..
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty16.02.13 17:49

Meint ihr wir bekommen Rabatt, wenn wir eine Sammelbestellung machen? grins2 Würde das auch gerne mal ausprobieren, ob meine den Teller annehmen. Aber ich glaube fast nicht. Möchte mir vielleicht mal jemand seinen ausleihen? ^^
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty16.02.13 17:51

Das mit der Sammelbestellung und dem Rabatt müsste man mal erfragen. Kommt ja auch drauf an, wie viele sich für den Teller interessieren würden. Ich hab momentan leider keinen Platz in meinem Käfig :(
Nach oben Nach unten
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty28.03.13 13:49

Hallo an Euch,
also ich hab mir diese Laufteller gekauft (vor ca. 1 nem Jahr) und bin sehr zufrieden. Versandkosten hatte ich keine, da es in der Nähe ist und ich sie abgeholt habe.

http://www.laufteller.de/Nagerhappytoys-Shop/laufteller?sCoreId=6a921ee15b25a6244f94be4a77a4530b

Leider sind die Weibchen überhaupt nicht begeistert davon, im Gegensatz zu den Jungs, die ständig ihren Marathon drauf laufen.

lg Fate
Nach oben Nach unten
Schnuff
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 23
Ort : nähe von köln

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty16.06.13 17:00

oh toll ich bin grade dabei einen zu basteln xD
wie sweet er mit diener hand kuschelt !
Nach oben Nach unten
Schnuff
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 23
Ort : nähe von köln

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty19.06.13 19:18

ich hab mir vor 2 tagen ein Laufteller besorgt von Trixi aus dem Zoofachhandel aus Plastik ist zwar nicht laut aber meine Böckchen kapieren es einfach nicht damit umzugehen der tagesablauf ist :
Das Ding anknabbern, drinne schlafen und reinsetzten um zu futtern mehr leider net :(
Naja Ich warte ab !
Nach oben Nach unten
Suner
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.06.13

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty19.06.13 19:29

77 Euro ist mal ne stolze Ansage. Hab mal gehört, wäre für die Wirbelsäule nicht gut, weiss aber nicht ob es so ist.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty19.06.13 22:37

Wenn der Laufteller zu klein ist, wie die Plastikteller von Trixi (die haben nämlich nur nen Durchmesser von 30cm! Das reicht nicht mal für ne Ratte!), dann sind Laufteller tatsächlich schlecht für Bänder, Sehnen, Muskeln und letztendlich auch für die Wirbelsäule, da die Tiere gezwungen sind, schief zu laufen, sonst fliegen sie runter vom Teller.

Bei 45cm können kleine 'Chins absolut gerade und vor allem auch "geradegerichtet" drin laufen, sie setzen ihre Hinterbeine in die Spur der Vorderbeine. Jupp macht es vor, wie das aussehen kann, er läuft zwar nicht 100%ig geradegerichtet, aber fast und er ist fast vollständig gerade von der Wirbelsäule her - so sind Laufteller gesund und ein ideales Fitness- und Streßabbaugerät.
Nach oben Nach unten
Suner
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.06.13

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty23.06.13 16:39

wie kann man denen zeigen wie es geht? Kräuter auf dem Teller auslegen? Oder kommen die von selber drauf, weil die ja schon immer sehr neugierig sind
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty23.06.13 16:46

Hier mal Bilder
Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) 14945479tt

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) 14945484aw
Nach oben Nach unten
Schnuff
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 23
Ort : nähe von köln

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty30.06.13 19:27

Suner schrieb:
wie kann man denen zeigen wie es geht? Kräuter auf dem Teller auslegen? Oder kommen die von selber drauf, weil die ja schon immer sehr neugierig sind

ja genau das frag ich mich auch wie soll man das machen ?
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty30.06.13 20:23

ich glaub die kommen von selber drauf chins sind ja helle köpfchen freunde grün 
Nach oben Nach unten
Schnuff
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 23
Ort : nähe von köln

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty14.07.13 14:45

meine setzten sich nur drauf um heu zu knabbern mehr net lach2 
LG
Nach oben Nach unten
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinstecker


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Ruhrgebiet

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty29.10.13 18:05

Sieht gut aus.Kannst du mir nen Link schicken wo du den her hast?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty27.07.14 15:44

Hab ja auch einen Laufteller aus den USA. Und zwar den Large Saucer Wheel. Jedoch benutzt keiner der beiden seitdem Einzug ihn :-(. Gibt es da mittel und Tricks? Oder bin ich zu ungeduldig?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty29.07.14 0:24

Nicht alle Chins laufen Rad. Manche lieben es, andere tun es überhaupt nicht.
Ein anderer Grund kann der laufteller selbst sein zb eine zu steile Steigung oder der Standort des tellers.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty29.07.14 10:32

Ok daran könnte es vllt. liegen. Wäre schade drum aber erzwingen kann man nun mal nichts... Vllt. ist im Käfig einfach noch alles zu neu um dem Laufteller Aufmerksamkeit zu schenken. Evtl. passiert ja doch noch ein Wunder! ;-).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty
BeitragThema: Re: Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)   Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm) Empty

Nach oben Nach unten
 
Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Laufteller
» Laufteller notwendig?
» Laufteller "abgewöhnen"?
» Laufteller, welcher ist geeignet?
» Benutzen den Laufteller nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: