Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chinchillas und Kaninchen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Chinchillas und Kaninchen Empty
BeitragThema: Chinchillas und Kaninchen   Chinchillas und Kaninchen Empty28.12.12 0:53

Huhu ihr Lieben lächel ,

ich plane ja schon längerfristig umzuziehen und da ich meine schulische Maßnahme in ein paar Monaten beende und dann wieder Richtung Heimwärts (hoffentlich mit einem Ausbildungsvertrag) ziehen möchte schaue ich mich natürlich schon mal nach ein paar Wohnungen um und da ich mir auch eine kleine 3 Raum Wohnung leisten könnte (und ich es schön fände mein Schlafzimmer mal wieder komplett für mich zu haben >.<) ist mir die Idee gekommen ein Tierzimmer zu erschaffen. In das Tierzimmer sollten dann auf jeden Fall die Kaninchen ziehen und je nachdem wie groß es ist auch die beiden Chinschränke mit jeweils 2 Gruppen. Könnte das klappen oder würden sich die Kaninchen und Chins unter einander beharken? Natürlich könnten die Kaninchen nicht zu den Chins rein, bzw die Schränke durchknabbern und andersrum würde es natürlich auch abgesichert sein. Meine Chins werden so gegen 20-22 Uhr wach und sind dann so bis 4/7 Uhr wach mit kleinen Pausen und tagsüber vereinzelt mal hier und da. Die Kaninchen haben keine Zeiten die sind so wach wie es ihnen grade passt zwinker Könnte das klappen oder gäbe es da iwelche Bedenken?


LG Winona
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchillas und Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas und Kaninchen   Chinchillas und Kaninchen Empty28.12.12 5:56

Hey Winona lächel

also ich sehe keinerlei Hindernisse, warum die Tiere nicht im selben Raum leben sollten. Habe lange Zeit auch beide Tierarten + Meeris und Lemminge im selben Raum beherbergt und die Tiere störten sich überhaupt nicht einander. Kaninchen sind ja auch nicht wirklich tagaktiv, wenn man sie ihrer Aktivitätszeit überlässt, von daher... und selbst wenn deine tagsüber viel wach sein sollten, lassen sich Chins an solchen Geräuschen normal nicht stören.

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche und Co. :-*
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Chinchillas und Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas und Kaninchen   Chinchillas und Kaninchen Empty28.12.12 13:15

Frag mal bei MaryLu189 nach...sie hat auch 2 Ninchen und 2 Chins im gleichen Raum.
MaryLu ist auch in der FB-Gruppe drin.
Nach oben Nach unten
Huntress
Heuwühler
Heuwühler
Huntress


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 33
Ort : Sachsen-Anhalt

Chinchillas und Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas und Kaninchen   Chinchillas und Kaninchen Empty28.12.12 17:45

Meine Chins stehen auch mit den Kaninchen/Meerschweinchen in einem Raum und da gab es nie Probleme, sie beachten sich auch nicht groß ausser das die Chins gern mal etwas Heu klauen gehen zwinker
Nach oben Nach unten
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Chinchillas und Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas und Kaninchen   Chinchillas und Kaninchen Empty28.12.12 22:43

hallo!
also ich besitze auch so ein tierzimmer. meine kaninchen dürfen die ganze zeit im zimmer umher laufen. meine chins haben einen umgebauten schrank als käfig bekommen. je nach aktivität lasse ich die chins auch mal im zimmer laufen. doch ich muss beide arten leider trennen. mein kaninchen wollte anfangs nett sein und nur schnuppern aber mein chinweibchen hatte ihn dann eine auf die nase gehauen. seitdem mögen sie sich nciht mehr. meine chins dürfen dann so 3 mal pro woche das ganze zimmer für 3 stunden haben. doch der käfig scheint ihnen zu reichen, denn sie gehen nach ca einer stunde wieder rein. wichtig ist das dein gitter zu den chins nicht zu weit offen ist. also am besten volierendraht. denn ein chin kann da locker durchkratzen und beisen. ansonsten einfach mal ausprobieren. wenns nciht geht dann stell einfach noch was davor damit die beiden arten sich nicht in die wolle kriegen können.

Chinchillas und Kaninchen Wp_00010

meine akzeptieren es so wie es ist. sobald etwas merkwürdig ist, geben sie zusammen alarm. die chins geben warnruf und die hasen klopfen.

so ein zimmer macht mega spaß und ist faszinierend.
hoffe du bekommst so ein tierzimmer
viel spaß

bei weiteren fragen einfach melden.
Nach oben Nach unten
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Chinchillas und Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas und Kaninchen   Chinchillas und Kaninchen Empty28.12.12 22:48

ach ja. wenn du die käfigtüren zu den chins öffnest, kommen deine hasen neugierig an. sie wollen schnuppern und markieren. meine klettern da immer rein. zum glück sitzen meine chins dann immer oben da wo die hasen nciht hinkommen. aber kommen beide runter dann gibts ärger. dann aufpassen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chinchillas und Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas und Kaninchen   Chinchillas und Kaninchen Empty

Nach oben Nach unten
 
Chinchillas und Kaninchen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: